Was sind die Ursachen des Messie-Syndroms?

  • Seite 2 von 16
06.08.2019 01:48 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2019 01:51)
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

@Draculara @Bibiana @Heidi @Alexa @Sabia @Kittykat @Dana @gumdomin @Filifjonka @Steffie310878 @GuteMine @Miss Hazel @Lina* @Waldläuferin @Fraggle @Wolfram @Rainbow-Cloud

Liebe Draculara

Zitat von Draculara im Beitrag #5

Kurz vor dem Sturz habe ich daran gedacht, ich muss umkehren und die andere Rolltreppe nehmen, um zum richtigen U-Bahn-Gleis zu kommen.


Ja in dem Augenblick vor sowas ist man für 1 bis ca. 3 Sekunden mit dem Kopf woanders, je mehr man Klarheit hat im Kopf desto weniger solcher Unfälle passierem einem. Ich denke das es doch eine oder mehrere Stufen tiefer geht und das garkein Zufall war oder so. Der Gang zur Rolltreppe war in meinen Augen etwas symbolisches, dein Inneres glaube ich hat dir gesagt Stopp ich laufe in meinem Leben in die falsche Richtung. Irgendwas läuft da schief und ich muss umdrehen, umdenken im Leben damit ich nicht mehr mich im Kreis drehe sondern wirklich Vorwärts komme. Konnte ich das so rüberbringen das es verständlich ist?



Zitat von Draculara im Beitrag #5

Es kann sein, dass auch die persönliche Vergangenheit das Messie-Syndrom ausgelöst hat, dann wäre ich aber schon mit Anfang 20 Messie gewesen.


Ja das denke ich 100 % so, kein Messie ist als Messie geboren, es ist keinem von uns in die Wiege gelegt worden und es liegt uns nicht in den Genen.
Es ist die persönliche Vergangenheit bei jedem von uns, egal ob wie bei mir das ich traumatisiert bin oder bei anderen, vor allem geht es Frauen so, das
ihr Vertrauen mehrfach zerstört wurde, mehrfach sie die Partner wechseln auf der Suche nach dem "Richtigen" der noch kommt und dann vergisst man
ganz schnell das man zum einen seine eigenen Verhaltensmuster mit in die neue Parterschaft mitbringt und dann auch noch unbewusst meist die gleichen
Männer als Frau anzieht.

Eine Frau hat mir im Mai in Ägypten gesagt das sie es leid ist immer die gleichen Männer angezogen zu haben, am Anfang dachte sie der jetzt den ich habe
der ist doch ein neuer ganz anderer Mann doch dann nach einiger Zeit hat sie gemerkt der ist auch nicht gross anders wie der vorher.




Zitat von Draculara im Beitrag #5
Ich glaube, es fing an, als meine Mutter gestorben ist und die Beiden nicht mehr auf der Matte gestanden haben.


Ja ich denke dir haben auf einmal die Bezugspersonen gefehlt, selbst wenn man schwierige Eltern hatte sind sie doch auch wenn es komisch klingt
meiner Meinung nach etwas stabilisierendes im Leben und wenn sie weg sind fehlt doch was innerlich. Es sind halt unsere Eltern egal ob man sie
mochte oder nicht.




Zitat von Draculara im Beitrag #5
Die Kontrolle war weg und die Dinge liefen dann aus dem Ruder.


Richtig ich denke du bestätigst was ich in den Sätzen vorher geschrieben habe. Doch aus all den Jahren weiss ich das du eine Starke Frau bist,
das du vernünftig bist, du bist eine total liebe Frau der man absolut vertrauen kann, ich habe deine Augen gesehen beim Treffen als dein Mann auch dabei
war, ich bin hier durch unser Forum nun bald 10 Jahre mit dir verbunden. Ich habe bei dir das Gefühl seit langem das du dein eigenes Potenzial
noch garnicht realisiert hast. Du hast voll die Talente, du bist total kreativ, du hast wie ich auch viel Sendungsbewusstsein, du hast auch die
Sozialen Kompetenzen für einen guten Freundeskreis, für authentische Beziehungen, ich wundere mich deshalb immer noch so wie du es geschrieben
hast vor ein paar Tagen hier in einem Beitrag das ihr als Paar keine Freunde habt. Irgenwie fühle ich da ein Schneckenhaus dennoch oder wie ein
Hamsterrad. Glaube deine Erlebnisse aus deiner Kindheit verfolgen dich auch genauso wie es bei mir ist auch, wenn wir uns auf einem Treffen wieder
real live sehen und dein Mann nichts dagegen hat sollten wir uns doch mal eine Stunde Zeit nehmen und unter 4 Augen miteinander reden, damals
hat sich leider die Gelegenheit dazu nicht ergeben.





Zitat von Draculara im Beitrag #5
das heißt auf Gut Deutsch schafft man nur den Müll dazwischen raus


Das ist schonmal sehr viel und man weiss das man denke ich kein Diogenes Syndrom auch noch dazu hat.





Zitat von Draculara im Beitrag #5
Die Leute, die verzweifelt Hilfe suchen und sich ans Fernsehen wenden, erleben dann ein neues Trauma, was zur Folge hat, dass es ein Jahr später schlimmer aussieht als vorher. Man wird auf dem Bildschirm diffamiert und entblößt, fühlt sich wie im Spießrutenlauf nackt durch die Stadt getrieben, und das soll die einzige Hilfe sein, die man kriegen kann?!


Ja leider ist das so, ich kenne nur Menschen die danach total tief in die Psychose gefallen sind, alles verloren haben, Wohnung, Job und auch leider die Menschliche Umgebung, es hat seinen guten Grund warum ich bei uns oben gut lesbar hingeschrieben hab in der Zeile oben:

ACHTUNG AN ALLE JOURNALISTEN, REDAKTEURE, TV LEUTE usw.: CASTING & MESSIESUCHE IST HIER NICHT ERLAUBT!

Das mit dem Fernsehen ist so eine Sache, ich kam selbst im Fernsehen, zu sehen bei: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Wicherts_von_nebenan
und werde wieder im Fernsehen zu sehen sein bei: https://de.wikipedia.org/wiki/Galileo_(Fernsehsendung)
Doch das sind harmlose Sendungen....

Doch alle die Einladungen in denen ich als Protagonist die Rolle bekommen hätte habe ich abgelehnt mit dem Thema Messie Syndrom, ich wurde über 30 mal in den letzten 9 Jahren dazu eingeladen da ja hier im Impessum meine Kontaktdaten stehen und habe jedesmal abgelehnt. Doch hat mich @Eva S. Roth die selbst auch mehrmals im Fernsehen aufgetreten ist mich eingehend beraten in einem langen Telefonat vor einigen Tagen was man für einen Vertrag machen sollte damit eben die keinen Unsinn senden über einen.

Aus diesem Grunde werde ich wenn das mit meinem Kiefer / Zähne gemacht ist ab 2020 ich mich selbst bei diesen Sendern bzw. TV Produktionsgesellschaften Vorstellig werde. Dann ist unser Forum 10 Jahre online, ich habe Dank auch dir und euch allen hier, sovielen die leider nicht mehr aktiv bei uns sind, Dank über 1000 Telefonaten, ca. 50 persönlichen Hausterminen, diesen ganzen Schicksalen doch ein bisschen was lernen können. Es sollte da endlich einer mal was klarstellen dem Millionenpublikum, denn Messie Sendungen haben Einschaltqouten von ca. 4,5 bis 6 Millionen Zuschauern. Zwar wurde das Thema in den Jahren 2010 bis 2015 abgedroschen doch es sind neue geplant oder schon den der Pipline bei mehreren Sendern was ich aus sicheren Quellen verlautbart bekommen habe. Doch was nicht so bekannt ist: Viele Sendungen werden Jahre vorher aufgenommen und sogar 5 Monate bis zu 5 Jahre später zur Erstausstrahlung gebracht.



Doch noch zum eigentlichen Thema nochmal: Was sind die Ursachen des Messie-Syndroms?

Die Diskrepanz zwischen unserer äußeren und inneren Welt ist es meiner eigenen persönlichen Forschung nach was uns Messies ausmacht. Wir Betroffenen oder eben auch Wir Messies schaffen es oft nicht oder nur sehr schwer und dennoch nicht wirklich befriedigend unsere Wünsche des Lebens oder sogar auch unsere Triebe zu verwirklichen. Es ist als ob wir nach der Suche sind alle was wir selbst nicht ganz definieren können was dazu auch mit einer narzisstischen Störung einhergehen kann. Dies ist viel öfter der Fall bei uns Messies als bei den "Normalos" denke ich.

Ob es unsre traumatischen Verlusterlebnisse oder die sich daraus ergebenden Bindungsstörungen sind oder auch Lebensereignisse die wir nunmal nicht Rückgängig machen können......Wir versuchen dies dann leider muss ich sagen, mit unserem persönlichen Besitztümern auszugleichen. So hart es auch klingt nun, unsere Unfähigkeit Gefühle zuzulassen so wie sie sein sollten, wie wir sie wirklich ausleben wollen und an sich auch könnten bringt uns vom Sein weg zum Haben.

Gut ich habe die Weissheit NICHT mit Löfflen gegessen, das was ich hier alles schreibe muss weder auf dich liebe Draculara zutreffen und auch NICHT auf dich lieber Leser, ich bin nur ein Messie und schreibe hier meine Gedanken und dazu.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2019 13:17
#7

@Messie

Zitat von Messie im Beitrag #6
Das mit dem Fernsehen ist so eine Sache, ich kam selbst im Fernsehen, zu sehen bei: wikipedia.org/wiki/Die_Wicherts_von_nebenan
und werde wieder im Fernsehen zu sehen sein bei: wikipedia.org/wiki/Galileo_(Fernsehsendung)
Doch das sind harmlose Sendungen....

Als Statist bei den Wicherts? Und bei Galileo?
Gibt es dazu Videos im Netz?

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2019 21:50
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator

@Königin

Liebe Königin

Ja bei den Wicherts von Nebenan war ich Komparse und bin nur ca. 8 Sekunden aufgetreten.
Mehrere Tage lang hat das Telefon dann geklingelt von Bekannten, Freunden etc. die mich
gesehen haben und dermassen Überrascht waren das sie mit mir sprechen wollten.

Das bei Galileo war ich der Protagonist, habe also mehrere Interviews gemacht und noch
ein paar Szenen, hab also die Sendung moderiert, ja war also das der Moderator.

Wann die Erstaustrahlung sein wird wissen wir leider nicht doch wenn dann siehst du
das ich ganz in Weiss angezogen bin, wenn ich Bescheidweiss wann die Ausstrahlung
ist gebe ich hier bei uns im Forum Bescheid selbstverständlich.

Bei den Wicherts gibt keine Videos im Netz denn das war ja 1992 doch bei Galileo
nach der Ausstrahlung ist es auf glaub RTL 3 Jahre lang zu sehen.

Mal sehen ob ich dann falls wieder neue Sendungen zum Messie Syndrom produziert werden
meiner einer dann dort eine Protagonisten Rolle erhält und das will ich dann auch Vertraglich
festhalten das ich Massgeblichen Einfluss auf den Schnitt habe weil ich ja den ganzen Unsinn der
in den letzten Jahren gesendet wurde über uns Betroffene klarstellen will.

Doch zum Thema zurück wieder mit den Ursachen, ja ich bin davon Überzeugt das sehr viele hier von
uns in sich ein Gefühlschaos mit sich tragen, oft seit unserer Kindheit, oft eben auch durch Traumas
oder weil in unserem Prägealter was schief gelaufen ist, also damit meine ich zwischen dem 3.ten und
dem 6.ten Lebensjahr. Bei manchen von uns kann es auch der Verlust des geliebten Partners sein,
oder auch der Tod von uns sehr wichtigen Menschen die Bezugspersonen waren für unsere Gefühle.

Ja unsere Gefühle, lass mich dazu hier ein Zitat wiedergeben was vor rund
Zweitausenddreihundert Jahren geschrieben wurde von ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Zhuangzi

Nichts ist der Seele schädlicher als der Versuch, gegen Gefühle anzukämpfen, über die sie keine Herrschaft hat.

Ich denke das gerade dieses Zitat wir Messies zu Herzen nehmen sollten, wir sollten uns mit unseren Gefühlen konfrontrieren,
wir sollten über unsere Gefühle uns austauschen, egal ob anonym hier im Forum oder auch im Realen leben wenn wir jemanden
der unser Vertrauter ist oder ein Freund ist. Wir können den Knoten der sich an Gefühlen entwickelt hat nicht wie einen Gordischen
Knoten einfach zerteilen, wir können jedoch im Laufe der Jahre uns schon persönlich weiterentwickeln und aus nun ich sag mal
aus dem Bereich der Determiniertheit in den Emotionalen Bereich der Freiheit voranschreiten. Dann leiden wir einfach weniger
und in uns drin wird wieder mehr Licht und auch in unserem Zuhause kommt ein Licht herein, dieses Licht tragen wir alle auch
in uns drin, leider sind da soviele Wolken davor bei vielen von uns, also die Sonne in uns will strahlen doch die Woken müssen
erst sich abregnen oder eben in Forum von Tränen und der Emotionalen Konfrontation sich verarbeiten.

Hoffe ich konnte das nun verständlich hier mir von der Seele schreiben, wenn Fragen sind bin ich natürlich als Moderator dieses Threads
auch für Antworten da, Bitte vergesst dabei dennoch nicht mich mit @Messie zuerwähnen damit ich immer eine Nachricht erhalten und
zeitnah antworten kann.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 03:21
#9
Na

Mein Messi-Syndrom kommt sicher davon, dass ich schon als kleines Kind tagelang in mein Zimmer gesperrt wurde mit der Aufforderung aufzuräumen. Leider bin ich mit dieser Aufforderung alleine gelassen und überfordert gewesen. Niemand hat mir gezeigt, wie man das machen sollte.
Depressionen durch diese (und weitere) Hilflosigkeiten habe ich nach 50 Jahren (!!!) - nach dem Ableben meiner Peinigerin - verarbeitet. Mein Messie - Dasein konnte ich noch nicht überwinden. Inzwischen mache ich mir aber keine Sorgen mehr. Ich habe resigniert. Vielleicht räume ich mal auf. ???


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2019 21:16 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2019 21:19)
#10

@Nachtlicht
Ich habe Ähnliches erlebt.
Auf der einen Seite das Alleinegelassenwerden mit Aufträgen, mit denen ein Kind völlig überfordert ist.
Eine Anleitung zum Aufräumen oder dabei Zuschauen hat es nie gegeben, außer in der ganz frühen Kindheit, als das Spielzeug einfach in die Spielzeugkiste geworfen wurde.
Mit dem Putzen und Saubermachen war es genauso.
Eingesperrt wurde ich nicht tagelang, aber stundenweise. Anscheinend hatten meine Eltern sich darauf geeinigt, dass Hausaufgabenhilfe Aufgabe meines Vaters sein sollte. Der hatte dann keine Lust dazu, wurde aber gedrängt und fand die Lösung: "Ich sperre dich jetzt hier ein. In einer Stunde bin ich wieder da und dann sind die Hausaufgaben gemacht!"
(Unter anderem wegen solcher Erinnerungen denke ich, dass es nie gut ist, jemanden zu zwingen, sich um sein Kind zu kümmern, wenn derjenige nicht will.)

Das Kindheitstrauma scheint die häufigste Ursache des Messiesyndroms zu sein.

Zitat von Nachtlicht im Beitrag #9
Mein Messie - Dasein konnte ich noch nicht überwinden. Inzwischen mache ich mir aber keine Sorgen mehr. Ich habe resigniert. Vielleicht räume ich mal auf. ???

"resigniert" klingt nicht gut.
Weshalb hast du dir früher Sorgen gemacht und inwiefern hast du jetzt resigniert?

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!