Warum ist man Messie

  • Seite 4 von 8
17.07.2020 19:23
avatar  Sabia
#16
avatar

Ich finde Krawatten sind, neben Socken, immer so einfallslose (Pflicht)Geschenke, wenn einem nichts anderes einfällt aber mit leeren Händen geht auch nicht.

Suche dir ein oder zwei raus, die von Farbe und Geschmack zu dir passen / gefallen und den Rest darfst du ‘gehen lassen’.

Kennt jemand die Kon Marie Methode? (Gerne mal Google und YouTube fragen.. )
Demnach sortiert man die Kleidung in drei Stapel ( Lieblingsstücke/ Weiß noch nicht / kann weg) kennt man ja. Das besondere dabei ist, dass einem der Stapel ‘weiß noch nicht’ am meisten zu schaffen macht. Einerseits gefällt / passt es nicht ( mehr) und andererseits will man sich doch noch nicht trennen weil es 1. Teuer war, 2. Ein Geschenk, 3. man hofft es doch noch anzuziehen ( weil man neu aber nie getragen wurde) oder 4. .... (?)

Man darf sich bei dem Teil bedanken für die gemeinsame Zeit aber sich nun verabschieden ( wie von einen guten Freund der wegzieht und dem man sein Glück von Herzen gönnt) und dann ab in den ‘kann weg’ Sack.

Die Methode hat mal mehr mal weniger geklappt bei mir aber es hilft die Sichtweise zu ändern und sich aus dem Aspekt zu trennen dass man ein Recht hat etwas loszulassen was einem nicht ( mehr) dient. Eine Jacke, die man nie trägt und wo sogar noch das Preisschild dran ist, wird man vermutlich auch in Zukunft nicht tragen. Also weg damit.. auch wenn’s schade ist ums Geld aber den Wert bekommt man eh nicht mehr zurück und so hat man Geld UND Platz sowie wertvolle Lebenszeit durch schlechte Emotionen verloren.

Naja, ist leichter gesagt als getan 🙈.... ich bin gerade auch am Aussortieren.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2020 09:03
avatar  Wolfram
#17
Wo

ich bin gerade dabei, für die 3 Stapel Platz zu schaffen. Ohne Platz kann ich auch keine 3 Säcke aufstellen. Der Platz "weiß noch nicht" wird weiterhin der größte bleiben.
Ein Nachteil beim schnellen Wegwerfen ist, dass ich das nicht alles im Kopf behalten kann und später nach Sachen suchen werde, die ich dann nicht mehr habe.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2020 11:22 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2020 11:22)
avatar  Robert
#18
avatar

@Wolfram

hab auch kein Platz in der Bude, will so vieles, aber das ist da nicht machbar.

sonnigen Tag, gutes Gelingen, stapel in die Höhe. Bei mir kam vieles in den Klamottenschrank in die rechte Tür, da brauch ich nix sonst rein, Gut gelagert, kein Platz verschenken. Gesundheit dazu.

Robert, robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2020 17:05
avatar  Robert
#19
avatar

Lieber @Messie,

denke man wählt sich das Los selbst, durch Unterlassen von welchen Aufgaben.

sehr schöne Abend dir, koch dir was guts und gutes joggen....denke die Strecke kennt dich schon mittlerweile und ihr seid per du.

Futter grad Möhrenbrot mit Butter und Edamerkäse, hmmmmm.

liebe Grüße, Gesundheit dazu, robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2020 17:49
avatar  Emin
#20
avatar
Administrator

@Ornung @Draculara @Wolfram @Mandorla @Ichaufloesung @Hoffnungsträgerin @Lorenea @Rebecca @SusanneWbg @Feenstaub @Lost Angel @ÜberallZeug @Uffta @Sybille @Sabia

Lieber Robert

Zitat von Ornung im Beitrag #19
denke man wählt sich das Los selbst, durch Unterlassen von welchen Aufgaben.


Bist du das dir wirklich sicher? Ich hab mir meine Traumatisierung ja NICHT freiwillig ausgesucht, garnicht ausgesucht
und glaube ja das damit mein Messie Syndrom manifestiert wurde. Jeder andere kann und darf sehr gerne auch mir
hier antworten, auch du der du gerade meine Zeilen liest und noch nicht angemeldet bist.

Herzlichst zu dir nach Stuttgart
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!