Messie und Zero Waste

  • Seite 10 von 12
11.02.2020 23:02
avatar  leonie
#46
le

@Draculara

… stimmt … lust zu folgen bekommt man da nicht! … schlimm finde ich auch immer, wenn der eindruck erweckt wird, essen sei einzig Nahrungsaufnahme und sonst nichts!
aber lass' es dir nicht verdriesen … gib' dein bestes für die Umwelt …

lg
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2020 00:40
#47
Ra

könnte vlt auch "zero waste" teils süchtig machen? zB Objekte finden ohne Verpackungsmaterial, statt mit recycelten Umhüllungen.

ich mag u.A. wenig Müll aus den Räumen zum Müllraum tragen und unterwegs auch zu Mülltonnen wenig entsorgen (nicht es zu sammeln, eher Verpackungen zu meiden) und bei manchen FairTeiler-Orten klingt super: auch persönliche Tüten wären nutzbar, nicht erst je Produkt in andere Beutel gebend. Käse könnte sogesehen zu veganer Wurst in einen Behälter und würde ich Zutaten vermengen, gäbe es vlt noch Nüsse mit Kartoffel hinzu.

auch bei Lebensmittel nutze ich zB kein Sieb um Wasser vom Reiskocher von Lebensmittel zu trennen. dieses würze ich eher und nutze ich als Getränk. getestet wäre auch: erhitztes Wasser (visuell mit Dampf über dem Gefäss) mit Salz, weissen Pfeffer und zB orangen Paprikapulver, wäre ähnlich als würde noch Reis oder Teigwaren vermengt sein. Stärke merke ich hier keine, auch vom Wasser zwar teils mit den weiteren Zutaten eher fester, jedoch geschmacklich ident.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2020 02:08
avatar  Emin
#48
avatar
Administrator

@Ornung @Draculara @Jennifer @Aus Chaos entsteht Neues @Rainbow-Cloud @Hatifa @Wolfram

Liebe Draculara

Ich hab mir das angeschaut....finde ich gut, Bitte mal hier klicken und lesen ---> https://www.braunschweig.de/leben/umwelt..._lebensstil.php

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2020 09:15
avatar  Malena
#49
Ma

Das wäre vielleicht ein Thema für einen eigenen Thread: Zero Waste EXTREM:
Haare waschen nur noch mit Seife, Zähneputzen mit Kokosöl (verstopft die Leitungen, aber egal) - oder Seife! Und ganz wichtig: Abschminkpads selbst nähen sowie Gläser oder Müll sammeln und damit die Fairteiler zustellen! Als junges Mädchen lernte ich bei älteren Bekannten auch extremes Ressourcenschonen kennen: Schlafzimmer wird nicht geheizt, Fenster putzen: nur mit Zeitungspapier usw - das alles finden einige klarerweise abschreckend - oder bin ich vielleicht nur nicht weit genug fortgeschritten?😉
Was ich praktisch finde, um Verpackungen zu sparen ist Wäsche waschen mit Kastanien oder selbstgemachtem Soda/Seife Waschmittel. Es muss schnell gegen, das motiviert mich eben!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2020 11:14
avatar  Wolfram
#50
Wo

meine Konvektor (elektr.) ist kaputt gegangen. Hatte 19,90 gekostet. Nun stand ich vor der Frage, nachsehen, ob sich das Ding öffnen läßt (bei oberflächlicher Betrachtung habe ich nichts gesehen) oder einen Neuen für 12,50 kaufen. Bei meiner knappen Zeit habe ich den Neuen gekauft. Ich kann ja nicht solange warten, bis die ausverkauft sind. Glück hatte ich, dass kaputt und Angebot zur gleichen Zeit aufgetreten sind. Hab zwar noch mehr Heizgeräte, aber an zwei komme ich nicht mehr heran.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!