Wohnung ist überfüllt

  • Seite 3 von 5
14.01.2021 16:41
avatar  Sybille
#11
Sy

2 Wochen ist die gesetzliche Rückgabefrist bei online Bestellung. Die hat man immer.
Darüber hinaus gibt es viele online Dienste die freiwillig deutlich längere Fristen einräumen. Weil sie wollen, dass man zufrieden ist und dort gern wieder bestellt.

Eine Mahnung kommt üblicherweise nicht innerhalb der 2 Wochen Frist (wäre der Verkäufer ja schön blöd).
Innerhalb der Kulanzfrist kommt das schon häufiger vor. Hilft nur Widerrufsbelehrung lesen fürchte ich. Falls Frist nicht abgelaufen - nix wie zurück mit dem Zeug.
Falls Frist abgelaufen - nicht mit Vorwürfen aufhalten. Du bist das Problem angegangen. Das ist was gutes. 👍🏻

Was meinst Du mit “finanzieller Betreuung"? Die juristische Betreuung bei Gericht? Damit kenne ich mich ein bisschen aus, ja. Was möchtest Du denn wissen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2021 06:57
#12
avatar

Die Fristen sind leider schon um. Sonst hätte ich das getan.
Die nehmen das jetzt nicht mehr zurück.
Ich habe die Sachen irgendwie vor mir selbst versteckt.
:-(


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2021 07:03
#13
avatar

Hallo Sybille,
es gibt doch außer einer kompletten Entmündigung noch die Möglichkeit einen Betreuer für die Finanzen zu bekommen.
Kennst du dich da aus?
Wie ist da der Ablauf?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2021 11:52
#14
avatar

Liebe @Emilia68

bin zwar nicht Sybille, aber es gibt natürlich die gewerblichen oder eben du rufst mal wirklich bei eurer Schuldnerberatung an, dann weißt auch gleich ob auf haben und jemand verfügbar ist. Aber geordnete Unterlagen erwarten die schon zum Termin und Finanzübersicht.

sonnigen Tag, liebe grüße, gesundheit Aufräumer, Robert robbi, robi

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2021 13:58 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2021 14:00)
avatar  Emin
#15
avatar
Administrator

@Fraggle @Emilia68 @Draculara @Jennifer @Sybille @Cinderella @Wolfram @Aufräumer und alle anderen hier die meine Zeilen lesen.

Wegen Bipolar wie Fraggle schreibt auf Seite 1 in diesem Thema, einfach nochmal das Thema hier komplett durchlesen Bitte.

Liebe Emilia - Lieber Fraggle

Ich bin Bipolar und habs im Griff, habs geschafft ohne Medikamente,
der Weg zu den Sternen ist weit und beschwerlich......


Gibt dazu auch ein Forum.

http://www.bipolarforum.de/

Werde dort wieder aktiv im Frühjahr
dann läuft das auch wieder.

Dort sind einige Mitglieder
Mediziner, Psychologen und
sogar Pharmazeuten, doch nur
welche Pharmazeuten die erkannt
haben was Medikamente mit einem
auch machen können.

Ich wünsche uns allen eine gute Zeit.
Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!