Haushaltsplan Nummer...

  • Seite 7 von 35
12.02.2022 01:11 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2022 01:11)
avatar  Emin
#31
avatar
Administrator

@Anna1111

Liebe Anna

Zitat von Anna1111 im Beitrag #30
Vielen Dank fürs Mutmachen.

Oh gerne, war mir garnicht bewusst das ich das mache.



Zitat von Anna1111 im Beitrag #30
Mit dem Wegtun hatte ich noch nie Probleme, weil meine Messiefamilie als abschreckendes Beispiel diente.

Darauf kam ich noch nie, ja dann ist sogar eine Messiefamilie was sinnvolles.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #30
Jetzt brauche ich halt für recht vieles noch die Genehmigung meiner Schwester fürs Wegbringen.

Also ich hab die finale und zündende Idee wie du mit deiner Schwester umgehst in Zukunft, egal was du ihr sagst gibts du ihr ein Ultimatum, immer eine tickende Zeitbombe legen, also ihr sagen bis da und dahin oder ich entscheide allein und du Schwester hälst eine Klappe verdammt nochmal, so gehst du mit ihr um dann klappt das auch gut. Hat mir meine Schwester gelernt und die ist Rechtsanwältin.



Zitat von Anna1111 im Beitrag #30
Aber auf jeden Fall bringe ich jeden Tag Zeug aus dem Haus!

Sehr gut! Weitermachen bis du ans ziel gekommen bist.



Zitat von Anna1111 im Beitrag #30
Ich schwanke immer zwischen "Hurra, es geht voran!" und "Ich werde nie fertig!"

Doch du wirst fertig.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #30
ich habe eine Vision davon, wie es nachher hier aussehen soll.

Und genau deshalb bin ich mir sicher das du es schaffst.





Zitat von Anna1111 im Beitrag #30
Und alles, was in diese Vision nicht reinpasst, das muss weg.

Genau denn sonst ist die Vision ja nicht mehr wie du sie Realität werden lassen wirst.



Zitat von Anna1111 im Beitrag #30
Ich arbeite jeden Tag mehrere Stunden dran, meine Vision wahr zu machen. Das wird ganz toll hier!

Wer weiss vielleicht lädst du sogar Fotos hoch in unsere Galerie hier dann.



Zitat von Anna1111 im Beitrag #30
Jemand meinte, ich solle das Haus einfach verkaufen. Dann muss meine Schwester ihren Kram mitnehmen. Ja, schon, aber ich will das Haus ja haben und schön machen!



Hm es ist nun Samstag Morgen um 1.11 Uhr der 12 Februar und ich liege mit Wahnsinns Schmerzen im Bett weil ich das erste mal gestern wieder Inliner fahren war und klar wie immer muss ich es übertreiben. Es war einfach sonnig und was macht Emin? Inliner anschnallen, Protectoren drauf und ab geht die Post.

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2022 20:32
#32
An

@Emin
Gute Besserung! Seitdem ich es mal mit Capoeira versucht habe, weiß ich erst, was Muskelkater ist. Der war damals so schlimm, dass er zehn Tage anhielt. Ich musste ein Mal aussetzen, weil ich mich immer noch nicht bewegen konnte. Zwei Wochen später war ich wieder im Training ud habe alle Übungen mitgemacht, bis ich platt auf dem Boden lag und das Gefühl hatte, ich sei auf einem dieser Planeten mit zehnfacher Schwerkraft. Ich kam nicht mehr hoch, bin wie ein Tintenfisch an Land flach auf dem Boden rumgerobbt. Danach habe ich beschlossen: "Ich bin zu alt für sowas!" Trotzdem würde mich jetzt Parcours reizen. Dabei bekommt man davon nicht nur Muskelkater, sondern auch schönste Bänderrisse. Was ich damit sagen will: Man braucht doch seine Herausforderungen und irgendwie ist es auch schön, an seine Grenzen zu gehen. Dann fühlt man sich so richtig lebendig. :-) Ach, vielleicht mache ich doch mal noch Parcours. Seitdem ich jede Woche jogge, bin ich erfreulich leichtfüßig für eine alte Frau. Wie ein junges Reh. :-)
Ja, die Vision ist wichtig, die hilft beim Entscheiden. Fotos? Ja, das wäre eine Motivation. Ich habe schon jede Menge Fotos von dem Chaos hier gemacht und kann nicht finden, dass man darauf irgendwelche Fortschritte sieht. :-( Es ist ein bisschen wie Ebbe und Flut. Beispielsweise im Keller im Vorratsraum wurde es immer leerer, aber dann habe ich überschüssige Möbel aus dem Rest des Hauses dort deponiert. Vor dem Umzug habe ich diese Möbel verschenkt. Verkaufen ging leider nicht. Danach war schön leer, aber dann fing ich an, die leeren Pappkartons vom Umzug dort zu stapeln, damit ich sie für den Versand von Ebay-Verkäufen verwenden kann. Jetzt ist der Raum voll Kartons. Es werden natürlich weniger, dafür lagere ich jetzt dort nach und nach die Kartons um, die ich schon in der vorigen Wohnung im Keller hatte. Lauter Unterlagen, die noch keine 10 Jahre alt sind und darum aufbewahrt werden müssen. Wenn sie 10 Jahre alt sind, können sie natürlich weg.
Ähnlich geht es in anderen Zimmern. Vor dem Umzug sah es dort recht leer aus, aber dann habe ich den Platz wieder gefüllt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2022 08:39
avatar  Sybille
#33
Sy

Wenn ich es richtig gezählt habe, bin ich bei Plan Nr. 4.
Ich hatte ja schonmal erzählt, dass ich (Nachwirkung der Traumatherapie) dabei bin alles zu ent-stressen, ent-krampfen, (ent-Brechstangen @Emin 😉) und da finde ich es sehr einleuchtend, dass sich in dieser Phase auch das Chaos gaaaaaaaaanz langsam ent-wirren lässt. Step-by-Step.

Mein neuer Haushaltsplan ist der kürzeste, den ich je hatte. Ich versuche "einfach" die Dinge direkt zu machen, wenn sie anfallen. Und die Dinge, die schon längst angefallen sind, versuche ich nach und nach eins nach dem anderen in kleinen Schritten abzutragen.
Lacht mich aus, - der Plan ist wirklich der reinste Witz - aber die Wohnung sah selten besser aus.
Ich hab den Papierkram abgeschickt - mit Beanstandung zurück bekommen - Beanstandung behoben und fertig zum wieder- abschicken.
Ich habe schon zwei Kisten bei m*m*x verramscht, ich bezahl jetzt noch die Rechnungen, dann hab ich alles erledigt, was ich mir für diese Woche vorgenommen hatte.
Ich habe gerade einen "Lauf" will vorwärts kommen. Hoffe er hält etwas an, das wäre schön. 😃


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2022 02:23
avatar  Emin
#34
avatar
Administrator

@Anna1111 @Draculara @Mary @Vogel @Vega @Fundus @Phantast @Fraggle @Wolfram1 @skurril

Liebe Anna


Zitat von Anna1111 im Beitrag #32
Gute Besserung!

Danke, doch ich hab noch schlimmeren Muskelkater jetzt, schau das Foto von mir selbst hab ich gestern am Sonntag gemacht und danach voll Stolz auf Bounty, die Hündin in der Mitte, sie hat tatsächlich mit mir 17 Kilometer gemacht in gerade mal 4 Stunden.

Guckst du hier ---> http://www.bipolarforum.de/g6-Emin-Schmidt.html#modal



Zitat von Anna1111 im Beitrag #32
Seitdem ich es mal mit Capoeira versucht habe, weiß ich erst, was Muskelkater ist.

Au ja klasse, doch da musst du finde ich schon am Anfang gut trainiert sein denn das ist fast schon Akrobatik.





Zitat von Anna1111 im Beitrag #32
Der war damals so schlimm, dass er zehn Tage anhielt.

Ich bin zwar selbst ausgebildeter Yogalehrer doch ich war bei einem anderen Yogalehrer in seiner Schule und hab 90 Minuten Flowyoga mitgemacht und dann sage und schreibe 14 Tage Muskelkater gehabt.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #32
Ich musste ein Mal aussetzen, weil ich mich immer noch nicht bewegen konnte.

Nimm hochdosiert Magnesium ein. Bekommst du in grossen Supermärkten sogar und kostet grad mal 2 Euronen oder so und reicht für 10 mal einnehmen auch.



Zitat von Anna1111 im Beitrag #32
Zwei Wochen später war ich wieder im Training ud habe alle Übungen mitgemacht, bis ich platt auf dem Boden lag und das Gefühl hatte, ich sei auf einem dieser Planeten mit zehnfacher Schwerkraft.

Ich sage dir, fang langsam an und steigere dich langsam weiter, schau ich habe nach meiner Trennung nach rund 20 Jahren Ehe dann vor 1,5 Jahren mit 400 Meter joggen angefangen, inzwischen schaffe ich 26 Kilometer mit 2 Pausen und dazu 1,5 Liter Wasser was ich mitnehme. Der tolle Effekt ist das ich 22 Kilo abgenommen habe.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #32
"Ich bin zu alt für sowas!"

Unsinn, meine Yogalehrerin Monika ist jetzt 78 Jahre alt und topfit! Sie ist auch mein Mentor seit Jahren.



Zitat von Anna1111 im Beitrag #32
Trotzdem würde mich jetzt Parcours reizen.

Ja sehr gut, mach das doch gerne denn da kannst du das Tempo selbst bestimmen. Auch Pause machen und Bitte Wasser trinken nicht vergessen.





Zitat von Anna1111 im Beitrag #32
Dabei bekommt man davon nicht nur Muskelkater, sondern auch schönste Bänderrisse.

Bitte ausgiebig und lange aufwärmen vorher!



Zitat von Anna1111 im Beitrag #32
Man braucht doch seine Herausforderungen und irgendwie ist es auch schön, an seine Grenzen zu gehen

Die Grenzen sprengen!



Zitat von Anna1111 im Beitrag #32
Dann fühlt man sich so richtig lebendig. :-)

Ja genau, sehr gut! Leben heißt erleben!




Zitat von Anna1111 im Beitrag #32
Seitdem ich jede Woche jogge, bin ich erfreulich leichtfüßig für eine alte Frau. Wie ein junges Reh. :-)

Ja laufen ist das beste was du tun kannst für deinen Körper, wenn möglich laufe auch auf weichem Waldboden und auch auf Wiesen wegen deinen Kniegelenken und deiner Rückenmuskulatur.



Zitat von Anna1111 im Beitrag #32
Ja, die Vision ist wichtig, die hilft beim Entscheiden. Fotos?

Stimmt, ich mache mir klare Bilder damit ich mein Unterbewusstsein zielführend und lösungsorientiert programmiere da dies meine Erfolgs Qoute erhöht.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #32
Ich habe schon jede Menge Fotos von dem Chaos hier gemacht und kann nicht finden, dass man darauf irgendwelche Fortschritte sieht. :-(

Doch das kommt bald. Dein Leben wird sich ändern, denn du änderst dich langsam aber sicher!



Zitat von Anna1111 im Beitrag #32
Vor dem Umzug sah es dort recht leer aus, aber dann habe ich den Platz wieder gefüllt.

Ja das Problem ist das Menschen glaube mit Aufräumen was zu erreichen, doch das ist Feuer mit Benzin löschen wollen und verschlimmert alles nur noch bis man alles vollhat und merkt das es ein Holzweg ist der zudem auch noch morsch ist im Gebälk!




@Sybille

Liebe Sybille

Zitat von Sybille im Beitrag #33
die Dinge direkt zu machen, wenn sie anfallen.

Richtig, z.B. stehe ich auf, während der Kaffee kocht mache ich Küche bis es blitz blank ist und das sage ich dir tut sogar einen Menschen mental aufbauen.


Zitat von Sybille im Beitrag #33
Hoffe er hält etwas an, das wäre schön.

Wird es. Da bin ich mir sicher denn ich lese auch bei dir zwischen den Zeilen.


Man kann sogar einen Strand räumen:


2018-02-17 Rama dama in Osttimor
José Fernando Real, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons


Emin


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2022 08:25
#35
An

@Emin
Vielleicht mach ich das noch mit dem Parcours, und wenn es nur ist, um die dummen Gesichter der Jungspunds zu sehen, wenn eine alte Frau beim Training mitmacht. Wobei ich von den meisten Leuten für jünger gehalten werden als ich bin. Aber selbst wenn sie mich für 20 Jahre jünger halten, wäre ich in ihren Augen immer noch eine alte Frau, haha.
Gestern war ich beim Joggen jetzt auch nicht so fit, hatte wohl zu wenig gestrühstückt und Unterzucker. Aber das Wetter war toll. Hurra, wir haben es mal wieder durch den Winter geschafft!
Skaten könnte ich auch mal wieder machen, hier sind die Feldwege asphaltiert und flach. Ich erinnere mich noch, dass man dafür andere Muskel braucht als fürs Joggen. Das gibt Muskelkater an der Innenseite der Schenkel. Hm, jetzt hab ich echt Lust, bei diesem schönen Wetter. Fragt sich nur, in welcher Umzugskiste die Skates und die Knieschoner sind. Oder hab ich die ins Tauschregal gestellt nach dem Motto "Das mache ich eh nicht mehr"?? Wird sich zeigen, noch sind nicht alle Kartons ausgepackt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!