Ich habe mal wieder versagt....

  • Seite 208 von 233
12.09.2023 21:00 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2023 21:00)
#1036
avatar

@Goofy eigentlich schon. Aber ich würde gerne alle ( die anderen alle) zum Raclette einladen. Ist für uns einfacher weil alle ihre Hunde mitbringen können und mein Bruder zum Rauchen einfach auf den Balkon kann. Und es ist wesentlich gemütlicher und günstiger wie irgendwo auswärts zu essen mit etlichen Personen. Ist ja noch Zeit,Mal sehen wie ich das löse.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2023 21:02
#1037
avatar

@Gitta Spontankäufe möchte ich ganz einstellen. Ist wahrscheinlich einfacher als wenig zu kaufen. Vermutlich.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2023 21:15 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2023 21:17)
#1038
avatar

@Lynda realistisch ist für mich aktuell nur den ganz normalen Ist -Zustand zu erhalten und vielleicht Ende des Jahres ein neues Sofa zu kaufen. Unsere beiden Sofas sind nach 15 Jahren sehr intensiver Tiernutzung komplett durch. Besonders die Hunde haben immerzu versucht da nach Öl und Gold zu graben. Sieht man jetzt ganz deutlich 🙈
Weiter realistisch wäre 2 Zimmer bis dahin zu streichen,die Tapete komplett zu entfernen und nochmal 10 Säcke insgesamt auszumisten.

Ja meine Schwägerin ist schon ein ganz besonderes Tierchen. Extrem katholisch, selbstlos bis unter die Haarspitzen ( solange man ihr Spiel mitspielt) und absolut nicht familienkompatibel.
Sie weiß genau wie sehr ich unter meiner Mutter gelitten habe und noch leide. Jede Nacht träum ich noch davon
Bei unserem letzten Besuch fasste sie mir immer wieder durch die Haare ( fand ich übergriffig....) und sagte immer wieder " ....du bist so schön....du bist so schön.......du siehst genau aus wie deine Mutter...."
Meinem Bruder und meinem Mann ist beiden fast der Kuchen im Hals stecken geblieben. Ich hab's versucht zu ignorieren weil ich sonst explodiert wäre.
Auch andere Aktionen von ihr sind sehr weltfremd. Vor unserem letzten Besuch müssten wir unseren Willie einschläfern lassen. Der Kater war 26 Jahre alt und es war echt schlimm. 3 Tage später saßen wir dort am Tisch beim Kaffee. Was sagt die Trulla zu mir? " Was der Willie ist tot? Und da wagst du dir hier den Kuchen schmecken zu lassen und trauerst nicht Zuhause? " Ähmm....ja....warum jetzt genau nicht? Hätte Willie was dagegen gehabt oder hätte es ihn wieder gebracht? Ich meine wir haben nur Kaffee getrunken und keine Party veranstaltet.Ich möchte für diese Gedankengänge kein Verständnis haben müssen 🙈🤦


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2023 21:24
#1039
avatar

@Miranda

Hallo Robin, morgen gibt's Pizzaschnecken mit Hummus und Blattspinat und Tomaten. 😇
Hoffentlich diesmal ein bisschen mehr 😇


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2023 21:47
avatar  Sybille
#1040
Sy

@Versager77 Ich hab auch so Familienmitglieder, denen man es nicht Recht machen kann. Sehr SEHR anstrengend. Das blöde ist halt, dass Familie ja Familie bleibt (und mein Vater macht das auch nicht aus Bosheit, sondern aus... Ach... *lange Geschichte*)
Jedenfalls VERSUCHE ich es damit, dass ich mir vor Familientreffen klare und möglichst realistische Ziele definiere, was ich möchte und worum es mir geht. (Ziele a la "Ich möchte es ihm Recht machen" sind unrealistisch, die nehme ich gar nicht erst auf)
Also zB. "Ich möchte meinen Vater Mal wieder treffen" "Ich möchte nicht streiten (es ist alles gesagt und das 1000Mal)" "Ich möchte mindestens 2 Stunden bleiben, weil ich sonst ein schlechtes Gewissen habe" usw.
Und wenn ich dann nach dem Treffen wie ein Häufchen Elend in der Ecke sitze, dann checke ich diese Liste.
Papa wiedergesehen ✔️
Nicht gestritten ✔️
2 Stunden geblieben ✔️
und dann werte ich das Treffen als Erfolg, ob ich mich nun scheußlich fühle oder nicht. Denn ich habe die Ziele erreicht, die ich gesetzt hatte und darum ging es doch?
Immerhin.
Könntest Du Mal ausprobieren, wenn Du Lust hast. (Ich glaub nicht, dass es schaden kann. Würde meinen schlimmstenfalls hilft es nix. Dann machst Du es nicht wieder...)

Blattspinat mit Tomaten klingt mega. Würde ich auch gern essen. Hummus mag ich auch total (darf ich dazu bei Gelegenheit mal gegrillten Kürbis empfehlen, glaub das würde gut passen)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!