Alles hängt an mir-

  • Seite 1 von 2
10.08.2018 01:55
#1
Tr

Ich hoffe ich kann hier Anonym bleiben da ich schon paranoide werde wegen den Nachbarn und krieg panik wenns nur an der Tür klopft oder klingelt und alleine die Haustür rausgehen treibt mein Herz in die Höhe.

Bin mir sicher ich habe teilweise das Verhalten geerbt jedoch steh ich an der Grenze von OCD und gefangen im Messie Verhalten. Wenn ich in einer Klinik bin stationär ist alles extrem ordentlich und sauber , putze regelmäßig alles und lasse kaum Dinge einfach liegen und verwahrlosen- Tja und nun kommt es zu meinem Problem. Ich bin nicht der Einzige in der Familie und manchmal denke ich alles hängt an mir und ganz ehrlich bis jetzt habe ich anscheinend auch Recht. Wie oft ich die Küche geschruppt habe und alles sauber hatte.

Ich bin schon so groß geworden, seit meine Eltern sich scheiden lassen haben , meine Mutter ist regelrecht daran kaputt gegangen. Papa hat Mama ziemlich mitgenommen. Es fing nicht sofort an, nach ein paar gefailte Beziehungen von meiner Mutter wurde es extrem und wir leben in dem Elternhaus. Damals wars noch die Großeltern mit im Haus, und jedes Jahr um Feiertage wie Weihnachten war hochtouren angesagt als Kind. Wohnung schnell aufräumen ect. das ja jemand in die Wohnung konnte.

Ich bin psychisch krank genau wie meine Mutter , sie hat Bipolar,dazu auch noch wirklich schlimmes Rheuma seit ihren 20igern und ich bin als jugendlicher schon mit der Borderline Störung diagnostiziert worden. Ich habe niemals was über den Zustand unseres Zuhauses gesagt aus Angst und Mama weigert immer Außenhilfe sogar ein Bekannter den sies anvertraut hat bot an zu helfen und sie schämt sich zusehr dafür.

Mein Bruder ist genauso wenig eine Hilfe- dem gibt man eine Aufgabe , die wird nicht mal in einem Jahr gemacht.
Mama liegt rum und beschwerd sich wenn kein raum ist zum gehen und ich krieg einen halben Nervenzusammebruch weil ich es nicht mehr kann. Ich räume auf so gut wie es geht- versuche es stückchenweise zu tun damit irgendwo ein Anfang ist aber nach einem Tag sieht es wieder so schlimm aus- Ich brenne hieran regelrecht aus,dabei will ich alles endlich mal sauber haben- Ich fülle Müllsäcke und komme nicht nach dass es mal Lüft gibt.

Mama sagt immer wieder mit dem Aufräumen aber selbst hilft sie auch nicht. Ich sitz dann da und bin am weinen weil es alles an mir hängt , wenn ich es nicht tu , tut es keiner. Ich fühle mich regelrecht gefangen und finde keinen Ausweg. Wenn es doch nicht so viel wäre , würde ich es vielleicht schaffen aber das hier ist kram der sich über mindestens ein paar Jahre angesammelt hat.

Ich weiß nicht mehr weiter, ich hab dann auch noch eine Soziophobie und die Nachbarn gucken schon öfters. Ich will schon garnicht mehr aus dem Haus vor lauter Angst und Scham. Ich kriege Herzrasen wenn ich nur wieder auf etwas trete das raschelt und krach macht weil ich denke die Nachbarn hören es.

Also bin ich nun hier. 23 Jahre alt und gefangen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2018 03:49
avatar  Emin
#2
avatar
Administrator

@TrapFear

Zitat von TrapFear im Beitrag #1
Ich hoffe ich kann hier Anonym bleiben


Dafür garantiere ich mit meinem Namen, meinem Ruf und auch Rechtlich, du bleibst hier anonym solange du nicht selbst Daten über dich in Beiträgen veröffentlichst, doch diese würde sofort wieder von unseren Modratoren gelöscht werden denn niemand weiss ob jemand auf die Idee kommt echte Daten von Dritten Personen hier zu veröffentlichen. Das heisst jemand könnte sich ausgeben als wäre er ein anderer real lebender Mensch. Geht also nicht sonst Probleme.......

Bipolar bin ich auch wie deine Mutter, das ist kein Weltuntergang....

Wegen den anderen Sachen rate ich dir dringend neben dem was wir dir hier helfen können dir Hilfe zu holen, früher habe ich ja Telefonisch beraten für Bezahlung was ich nicht mehr anbiete, doch ich biete dir ein einmaliges kostenloses Gespräch an wenn du wie du beschreibst wirklich am zusammenbrechen bist, wenn dann keiner für dich da ist dann bin zumindest ich für dich da.

Schreib mir erst per Whatsapp Bitte: 0157 - 879 099 52

Achtung Bitte an dieser Stelle: Ich biete keinerlei Beratung an gegen Bezahlung. Ich mache das an sich garnicht mehr doch ruf mich kurz an und vielleicht kann ich dir kurzerhand helfen, es ist kein Ersatz für unser Forum.

Nun muss ich leider in die Heia, es ist auch schon wieder bald 4 Uhr Morgens.....Bitte an die Moderatoren hier auch hilfreich zur Seit zu stehen, @Hatifa @Rainbow-Cloud @Kathrin Nake @Jacaranda @Jennifer @Barbara Bruchhäuser @Draculara

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2018 17:40
#3
Ra

TrapFear, toller Nickname und willkommen in unserer Community.

manche berichten hier auch nur die Situation, ohne viel über sich oder "Betroffene" zu erwähnen. keiner muss was über sich erwähnen, was er / sie nicht notieren mag. gern könntest du mich auch über PN kontaktieren, falls du magst, wollte ich noch ergänzen. übrigens gäbe es rechts-unten einen Chat und rechts-oben könnten die kürzlichen Beiträge beguckt werden. in der Nähe wäre auch eine Suchfunktion, falls nach spezifischen Beiträgen gesucht wäre.

ähnlich mit dem Räumen ging es mir mit der ex-Mitbewohnerin, ich als Minimalist (mich stressen bereits vorhandene Möbel) und sie als "Normalo" und noch teils mit "zu viel Aufwand, mache ich nachher", dies dann jedoch in möglicherweise Wochen / Tagen.

bei mir wäre es von der Lautstärke eher, dass wenn ich zB abends noch Musik höre (meist nicht mal bis zum Fenster hörbar), dass ich nach zB 21:00 die Fenster schliesse, um die Nachbarn nicht vlt doch zu wecken.

wie sieht deine Mutter es denn, dass du beim Säubern unterstützst? welche Gegenstände wären es denn so? Papier/Zeitungen, Flaschen, Lebensmittel, Klamotten, Geschirr, etc.?

wohnt dein Bruder denn im selben Gebäude (wirkte zumindest vom Lesen so, vlt täusche ich mich jedoch)? und gib Bescheid, falls du mal was doch nicht beantworten magst. übrigens muss auch keiner hier seine genaue Region, Alter, Name, etc. erwähnen und sollte auch nicht von "Angehörigen" speziell zu persönliche Details wie Nachname, genauen Ort, etc. erwähnen ...nur mal um es allgemein zu erwähnen.

selbst lebe ich minimalistisch, praktisch beim Zeitaufwand, als auch beim Säubern, mir fiele wenig an Objekte zu Boden denn: ich hätte nicht viele Plätze zum Lagern, wo sie mehr als bloss kippen können. ohne Regale und Tische, Kästen und viele Fächer, finde ich es auch passend, da wenige Kratzer im Boden entstehen könnten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 16:34
avatar  Robert
#4
avatar

[flash] guten Tag,

Auch sehr herzlich willkommen hier, hier ist ja auch der Datenschutz gültig. Also kann man sagen, man ist in Berlin am wohnen und in echt ist es Köln. Nur mal als Beispiel.

Bei mir ist alles echt angegeben.

Schönen Tag noch, viel Grüße, gesundheit

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 16:42
#5
avatar
Moderator

hallo @TrapFear

willkommen an Board. Das ist eine schwierige Situation für dich, zumal du ja kein Messie bist. Du möchtest helfen, gehst aber daran zugrunde, weil du mit dem Räumen nicht hinterher kommst. Das beste wäre für dich, auszuziehen in eine eigene Wohnung, die du so einrichten und lassen kannst, wie du sie magst. Dann ist aber deine Mutter alleine. Wenn sie nicht fremde Hilfe annehmen will, wirst du zwischen zuhause und ihrem Haus pendeln und merken, du kannst nicht so wie du gerne würdest, für einen allein ist das schwierig. Wenn ich wüsste, an wen du dich wenden kannst, um eine Haushaltshilfe zu organisieren - das würde vielleicht auch helfen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!