Wohnung wird nun endlich leer geräumt - und nun?

  • Seite 6 von 8
04.10.2019 11:55
#26

@Aus Chaos entsteht Neues

Hi Sonja,

ich glaube nicht, dass sie das liest, denn sie war zuletzt online am 7. Februar.
Wahrscheinlich brauchte sie den Austausch nur vorübergehend und vielleicht verbringt sie ihre Zeit jetzt lieber mit Ordnung als mit Forum.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 18:27
#27

@DarkAngel, @Pinky

Zitat von DarkAngel im Beitrag #18
Ansonsten fand ich Deine Idee, überall Mülleimer aufzustellen, gar nicht so schlecht. Ich werde das bei mir umsetzen. Allerdings nehme ich kleine Behälter, wie einen Blumentopf oder so als Tischmülleimer.

Ich finde die Idee gerade richtig gut!
Mein Schreibtisch liegt gerade voll mit Radierschnipseln. Die werde ich jetzt gleich runterwischen und entsorgen und was auf den Boden gefallen ist wegsaugen. Ein kleiner Abfalleimer unter dem Schreibtisch wäre praktisch.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 18:36
#28

PS
Falls nun jemand denkt "Wenn sie noch über den Schreibtisch wischen kann, dann ist doch gar kein Messie. Was will die denn hier?", möchte ich zu meiner Ehrenrettung sagen: Auf meinem ungroßen Schreibtisch liegen neben Radierschnipseln so einige Papiere, 1/2 sortiert, 1/2 unsortiert, 1 Schreibblock, 1 Mobiltelefon, 1 große Tasse, 2 Haargummis, 1 USB-Stick, 1 Radiergummi (der war's!), 1 Beipackzettel, 1 Tube Handcreme, 1 Packung Mottenkugeln aus Zedernholz, 1 Locher, 1 Brille, 1 Paar frische Socken, 1 Rolle Paketklebeband, 1 Autoschlüssel und 1 Stapel Bücher.
Aber das wird jetzt anders!

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 19:07
avatar  IBI
#29
IB
IBI

Danke für deinen Pessimismus Königin,
ist mir nicht entgangen, dass sie mehr als ein halbes Jahr nicht mehr im Forum war. Was nicht bedeutet, dass sie ab und zu als Gastleser dabei ist.

Genau deswegen mache ich mir Sorgen um sie und verwende meine Energie darauf.

Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 19:07
avatar  Wolfram
#30
Wo

@Königin

was willst Du denn da anders machen? Ich finde nicht viel, was woanders hin könnte.
Strümpfe sind vielleicht nur eine kurze Zwischenablage, sozusagen, um die Hände frei zu bekommen.
Wenn der Autoschlüssel immer dort liegt, ist das doch OK. Ich habe meinen immer in der Hosentasche.
Was ich jetzt nicht weiß, was machst Du mit dem Radiergummi? Ich schreibe alles mit Computer. Ich habe meine viele Jahrzehnte nicht benutzt. Könnte ich eigentlich wegwerfen oder Dir schenken. Dann hast Du mehr als Reserve. Und ich einen leeren Schrank(fach). Tinte habe ich auch noch, da ist wohl die Farbe rausgegangen im Laufe der Zeit.
Deine anderen Sachen gehören doch auf den Tisch. besonders das Telefon neben dem Schreibblock. Ich muß immer erst etwas zu schreiben suchen, wenn ich am Telefon etwas aufschreiben muß.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!