Schon wieder ein Umzug! Panik!

  • Seite 3 von 5
21.10.2019 23:45 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2019 23:47)
avatar  Emin
#11
avatar
Administrator

@Hatifa

Liebe Hatifa

Zitat von Hatifa im Beitrag #8
Spreewaldgurken nur echt aus dem Spreewald, genau wie Thüringer Roster eben nur aus Thüringen.



Ja genau und Döner ist wo erfunden worden?

Jetzt erst raten und dann den Spoiler aufmachen indem man auf das Wort klickt, also auf Spoiler.
Diesmal dürfen das auch Frauen aufmachen und lesen, vor allem die immer heimlich alles machen, also auch

@Königin @Hatifa @jamie512 dürfen, brauchen sich nicht zu schämen diesmal!

In meiner Heimat!! Im Schwabenland!!!

1969 hieß das Reutlinger Stadtfest noch »Straßenfest«. Auf dem Marktplatz haben 3 Türken für eine Überraschung gesorgt, indem sie Döner Kebab anboten - für die Reutlinger damals war das türkischer Leberkäse, der sich aufgespießt im Kreis drehte und immer wieder in Streifen runtergeschnitten wurde. Er schmeckte köstlich. Das Straßenfest 1969 war die Geburtsstunde des »Döner Kebab« in Deutschland.

Den ersten Dönerladen hat auch ein Türke eröffnet, das war 1970 in West Berlin am Bahnhof Zoo,
doch letztendlich wurde auch wenn von Türken, der Döner ist in Deutschland erfunden,

Döner ist aus Deutschland!

Ich selbst hab Döner das letzte mal vor knapp 35 Jahren gegessen, ich bin ja Veggie seit nun 34 Jahren.




@Königin

Liebe Königin

Zitat von Königin im Beitrag #9
Das Foto erinnert mich an irgendetwas, das ich schon mal gesehen habe...
Ach, mein Gedächtnis!


Aaach neee, sag sowas nicht, naja vielleicht wirst du dich doch noch an was erinnern.


@Wolfram

Geschätzter Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #10
ist das schon so lange her, wie Du das gesehen hast? Achtung: hier lesen auch Kinder mit.



Meinst du das ironisch Wolfram? Also die meisten hier die aktiv mitschreiben von uns sind über 50 Jahre alt.
Viele Leser die NICHT angemeldet sind, die sind zwischen 40 und 50 Jahre alt. Unter 25 sind hier nur wenige.
Achso halt, mein Sohn liest hier mit, er ist 21, meine Töchter lesen mit, sie sind 23, 24 und 31 Jahre alt.
Doch es gibt ein Kind von dem ich sicher weiss das es mitliesst, das ist meine Enkeltocher, sie ist bald 10 Jahre alt.
Mein Enkelsohn kann noch nicht lesen, er ist noch zu klein, meine Schwester die älter ist als ich hat auch
schon des öfteren mitgelesen. Bestimmt denken die langsam das ihr Vater, ihr Opa, der Bruder verrückt sein muss.
Der mir bekannte älteste der mir auch ab und zu PNs schreibt und ich ihm auch antworte ist 94 Jahre alt.

Doch warum kommen wir immer vom Thema ab? Was hat verdammt nochmal Umzug mir Döner zu tun?

Also nun Umzug:

Da hier bei uns viele aus der Schweiz sind, also auch Sonja @Aus Chaos entsteht Neues und viele andere auch,
nenne ich deshalb das Wort wie es dort heisst: Umzug = Zügeln

Achso Übrigens: Lieber eine heiße Adresse, als eine kalte Wohnung.

Wie findest du den Strassennamen den es wirklich gibt: Busenpfad

Beste Grüsse auch zu dir Wolfram nach Hannover,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2019 00:35
#12

@Messie

Zitat von Messie im Beitrag #12
Achso Übrigens: [b]Lieber eine heiße Adresse, als eine kalte Wohnung./b]

Der ist schön!
Was im Spoiler steht, wusste ich schon!

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2019 09:21
#13
avatar

kleines update:
der neue Eigentümer besteht auf dem übergabetermin 1. november. das ist ein freitag.
und ich habe gehofft, ich hätte noch das Wochenende dazu. er lässt sich aber nicht erweichen.
also: schon wieder Urlaub beim neuen Job beantragen, 420 km fahren, Action...
unerwartete hilfe bekomme ich gerade von den foodsharern, die mir sowohl meine Lebensmittel abnehmen als auch einkochmaterial, Baumaterial mitgenommen haben und mir 2 Anhänger voll eingelagert haben. sie kommen auch nochmal wieder und sichten mit mir zusammen Werkzeug und noch mehr Baumaterial. meine Kartons stehen jetzt brav in der mitte des einen zimmers, und ansonsten sieht es aus wie - bei einem messie :P :D naja, wohl eher mietnomaden....
jetzt ist wirklich chaos ausgebrochen.
mein mann ist megasauer, weil ich am freitag nur zur arbeit bin, um Urlaub abzuklären und von da aus losgefahren bin und ihn vor vollendete Tatsachen gestellt habe. er hätte mich bestimmt nicht fahren lassen. jetzt sind nur noch böse blicke angesagt :( aber ich lasse es jetzt darauf ankommen.
den Wohnwagen hab ich schon bei der Nachbarin untergestellt, der zirkuswagen ist verkauft und bereits abgeholt. auch einige Sachen, die ich bei ebay ka eingestellt hatte, sind schon weg. der verkaufbare rest wird diese Woche eingelagert. donnerstag/freitag alles verwertbare raus, samstag/sonntag sortieren und wieder zurückfahren.
mir tut jetzt schon der rücken weh... aber ich gönne dem neuen Eigentümer nicht die kleinste schraube, und ich werde ja nicht das letzte mal im spreewald gewesen sein.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 16:31
avatar  Sybille
#14
Sy

Liebe @Gaianova

Oh jeeeeeeeee, das klingt aber nach einer verzwickten Situation. Und ich glaube ich kann verstehen, was Du meinst, es ist wirklich scheußlich, wenn so viele wertvolle, liebgewonne Dinge einfach im Müll landen.
Nur...
Die Frage ist immer, was tun?

Ich habe früher auch mehrfach Sozialkaufhäuser bei mir in der Nähe angefragt. Die sagten dann "Bringen Sie Mal vorbei" - ich lieh ein Auto und brachte - und die nahmen drei Teile und den Rest sollte ich wieder mitnehmen... 🙄
Ebay Kleinanzeigen kostet ne Unmenge Zeit, das würde bei Deiner Situation jetzt wohl Jahre dauern. Dann gibt's noch Momox und Rebuy und wie sie alle heißen - aber ich bin sicher, das weißt Du alles selbst und die nehmen ja auch immer nur einen Bruchteil der Sachen.

Kurz und gut:
Der Hof IST verkauft, die Frist bis Februar IST gesetzt. Dagegen hilft es Dir auch nicht, Deinen Mann rauszuwerfen, vielleicht behältste den doch noch ne Weile 😉 ?
Letztlich ist doch die Frage, was Du mit der verbleibenden Zeit am liebsten tun - was du am liebsten retten möchtest, bevor der Rest entsorgt wird.

Du könntest dann nämlich versuchen im Hau-Ruck Verfahren noch zu schaffen, was dir am aller aller ALLER wichtigsten ist?
Die liebgewonnensten Dinge unterzubringen zB. oder einmal mit großem Auto quer durchs Land zu fahren um möglichst viel unter zu bringen (Bielefeld - Bethel nimmt meines Wissens ernsthafte Mengen an Sachen) oder was auch immer.

Ich denke besser geht es nicht und wenn es nicht besser GING - dann hat man auch nichts falsches gemacht. Nur etwas hartes...

Viel Erfolg!


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 20:19
#15
avatar

Ja, Termine. Ich weiß, es ist nicht einfach. Sich zu trennen fällt mir einfach schwer. Ich habe jetzt einen Lagerplatz in einer Scheune in Aussicht. Für 2 €/ Quadratmeter. Keine 30 km von meinem neuen zuhause entfernt. Ich denke, dort werde ich meine liebgewordenen Sachen erstmal über den Winter unterbringen. Und dann peu a peu sichten und entscheiden was endgültig bei mir bleiben kann, oder was ich verkaufen oder anderweitig weitergeben kann. Das fühlt sich für mich erst einmal gut an.😻 Momentan kaufe ich mir ein paar kallax Regale, damit ich die Sachen aus den Kartons unterbringen und ihnen einen endgültigen Platz zuweisen kann. Mir ist schon viel damit geholfen, wenn ich alles auf den ersten Griff finde. Ich arbeite an mir. Meinem Mann kann ich sowieso nicht helfen. Und was die Zukunft bringt, ist ungewiss. Mit ins Grab nehmen kann ich sowieso nichts. Also kann ich auch jetzt schon versuchen, alles gut zu verteilen und unterzubringen.😽


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!