Sind wir Daten Messie´s ?

  • Seite 4 von 9
07.12.2019 16:52
avatar  Emin
#16
avatar
Administrator

@Miss Hazel @skurril @Wolfram @Rainbow-Cloud

Bei mir ist es nun extrem geworden, seit dem Beginn dieses
Themas lösche ich alles was ich löschen kann, ist das ein
Löschwahn oder eine richtige Entscheidung?

Jedenfalls fühlt es sich so an als ob ich mich von Ballast
löse. Wenn eine Email oder PN hier bei uns abschliessend
beantwortet ist oder die Sache gelöst ist dann brauche ich
doch dies nimmer aufzuheben?

Wenn doch? Hab ich dann was davon?
Es sei denn es wäre etwas mit einer
Abmachung oder so die man doch aufheben
sollte. Doch das ist so selten das wir es
vernachlässigen können?

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 23:46
avatar  skurril
#17
avatar

Frohes Neues @Forum!

@Messie &Interested, habe grad ne Stunde lang alte (2019) SMSn von Oldschool-Handy an Herrn Vater händisch abgeschrieben, zur Reflektion... ca. 30 Stk., dann gelöscht.
GUT!
(konzentriert macht wach)

Alte Gewohnheit, vllt loslassen.
Nur Essenz behalten, lebend bearbeiten.

Löschen entspricht Wegwerfen.
Datei etwa Bewusstseins Inhalt.

Ballast loslassen.

Ähnlich sehe ich Papierstapel:
Viel neuer Kram, stetig wachsend, wann aber lese ich Altes, zum Lernen?
Wenn nie, dann umsonst aufgehoben!
Zumal unauffindbar...

Reduktion gewinnt Aufmerksamkeit.
Leben im Jetzt, mein Traumziel.

Gute Reise 2020!

LG skurril~*

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2020 23:28
avatar  Wolfram
#18
Wo

@Messie @Draculara und alle anderen

bei meiner Bekannten, wo ich zu Besuch war, hat der Router 7 Stunden gebraucht, um zu starten. Ich dachte schon, der Router wäre defekt. Nur dem Umstand, dass der Internetprovider nicht erreichbar war, habe ich es zu verdanken, dass ich warten mußte. Und plötzlich ging es wieder. Der hatte so lange gescannt, wie mir die Smartphone App sagte. Wenn ich nun alles weggeworfen hätte wie @Messie , dann hätte ich nichts als den PC ohne Internet gehabt. Kein Fernsehen, nichts zu lesen u.s.w.
Darum ist es schon wichtig, sich nicht alleine auf das Internet zu verlassen. Und möglichst viel vorher herunterladen, um bei einem Internetausfall das heruntergeladene anzusehen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2020 09:36 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2020 21:50)
#19
avatar
Moderator

an alle, ich habe ein Zeitungsinterview gegeben zum Thema, hier nachzulesen:

https://www.zeit.de/digital/internet/201...ankheit/seite-2

@Rainbow-Cloud @Jennifer bitte die Leerschritte durch Doppelpunkt bzw. Punkt ersetzen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2020 02:29
avatar  Emin
#20
avatar
Administrator

@Wolfram @Ornung @skurril @Fraggle

Geschätzer Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #18
Wenn ich nun alles weggeworfen hätte wie @Messie , dann hätte ich nichts als den PC ohne Internet gehabt. Kein Fernsehen, nichts zu lesen u.s.w.

Moooment Bitte Wolfram, ich hab doch nicht alles weggeworfen, nur etwas über 6000 Bücher verschenkt.
Dir ist es ja mehrmals aufgefallen, ohne Internet wäre ich hier in diesem total langweiligen Hessischen Dorf
aufgeschmissen. Also ich hab noch meine Schuhe, Klamotten, Laptop, Tablett, Handy, 3 Jacken und hm ja
meine Laptoptasche. Ich besitze auch ein Telefon, würde mich freuen wenn wir beide mal wieder miteinander
sprechen live.


Doch zum Thema: Sind wir Daten Messie´s ?

Ja ich glaube die meisten von uns sind es, haben es sich nicht bewusst in ihrem Leben.
Mir macht das seit dem es mir so bewusst geworden ist so richtig Spass Daten zu
löschen. Es ist befreiend, versucht es doch mal einfach.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!