Messie und Zero Waste

  • Seite 8 von 12
06.02.2020 05:41
avatar  Emin
#36
avatar
Administrator

@Jennifer @jamie512 @Hatifa

Liebe Jennifer

Ich finde das hast du vorzüglich geschrieben,
es trifft den Nagel auf den Kopf.

Das es mit dem Kaffee auch so ist wusste ich
nicht und ich trinke jeden Tag 3 bis 4 Tassen Kaffee.

Zitat von Jennifer im Beitrag #35
Ich muss da wohl nochmal nachdenken!

Ja du hast mich nun auch in diesem Thema sensibilisiert, ich werde auch
nachdenken denn wir haben beide auch Kinder und Enkelkinder, was sollen
wir denen sagen wenn wir ihnen eine Kaputte Erde hinterlassen?

Danke fürs Bewusstmachen mit dem Wasser was wohl sogar in Zukunft
neue Völkerwanderungen auslösen wird....da bin ich grad froh das ich
zumindest durch das verzichten auf Fleisch etc. in der Richtung über die
letzten 35 Jahre viel an Wasser einsparen konnte unserer Welt zuliebe.

Nun egal ob wir Messies sind oder Angehörige oder eben ein neugieriger
Leser hier....wir sollten gute Taten sammeln in unserem Leben.

Kommt wohl immer drauf an was man sammelt, der Messie in mir der ich bin
der mag das sammeln...doch verlagert auf gute Taten ..ich lächle..Ihr versteht
mich denke ich....

Was denkst du Liebe Jennifer darüber? Was denkt ihr alle darüber? Über Gute
Taten sammlen? Fühlt sich doch dann gut an wenn man älter wird oder?

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2020 11:15
avatar  Robert
#37
avatar

Liebe Jennifer,

meeeeegaaaaaa.

sonnigen Tag, liebe Grüße, Gesundheit, gute Besserung Robbi, robi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2020 11:20
avatar  Robert
#38
avatar

Lieber @Messie

wie wärs mit einem neuen Themenblog für dich, Emins Kochkünste.....oder du machst ein ebook, Hausmannskost à la Schmdt…vielseitig, gesund und günstig....

sonnigen Tag, liebe Grüße, Gesundheit, gute Besserung, robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2020 20:04
#39
Ra

Zitat von Draculara im Beitrag #32
Tankstationen für Duschgel, Shampoo und Reinigungsmittel in den Laden bringen. Damit es weniger Verpackungsmüll gibt. Gute Idee. Auch Lippenstifte zum Einsetzen in den Stick soll es geben

@Draculara, in Wien sind sogar manche Läden schon mit Waschmittel (flüssig) als Nachfüllpack einer Marke vorhanden zB 3x teurer als x5 an Menge bei günstigen Alternativen (welche ich letztens als Liste online sah, dass auch von Marken produziert wären, bloss mit anderen Zutaten und unterschiedlichen Name?)

Seife nutze ich für Oberflächen, Frisur, Körper, Hände, Kleidung manuell säubern. jedoch nicht für Zähne (und nee, auch kein Backpulver bürsten, wie es manche Beiträge empfehlen oder auch dagegen wäre. auch nichts mit Kokos-Aroma), fände super falls es Seife in Shampoo-Konsistenz geruchsneutral gäbe.

nutze statt einen Spender nur den Nachfüllpack direkt und ist keine Tube, jedoch auch nicht im Karton oder einer Papiertüte lagerbar (ausser Festseife zu Flüssigseife designed, wäre fest noch vlt in nur Papier eher findbar, denke ich)

kennt ihr Ideen wie Seife haltbar möglich wäre jedoch ohne Reibeisen zB vom Block in Shampoo-Konsistenz umsetzbar wäre? übrigens auch Seife löst bei mir möglichen Kalk und Ablagerungen bei der Toilette, säubert Spüle und Oberflächen (nutze es jedoch nicht an Wände), durchaus jedoch an Böden.

Besen wäre übrigens auch zu sehr "Besitz", ich nutze zB gefaltene Zeitung oder Karton (teils stabil und dennoch Staub haftend, auch ohne diesen Mop der für ähnliche Zwecke designed wäre und als Marke in manchen Werbungen alltagserleichternd beschrieben wäre), meine Methode wäre mit teils rütteln vom Staub befreibar ohne ein Tuch dran zu nutzen oder auch Wasser zu benötigen. Nachteil bei meiner Variante: bücken und vlt mehr Zeit einplanbar, auch nicht bei Teppich nutzbar? Vorteile: weniger Ressourcen nutzen, wäre auch wiederverwendbar und kompakt mit 2 Kartons oder Zeitungen von einer auf die zweite der beiden Flächen stubsen und ab Richtung Müll (übrigens: den Staub, nicht die modifizierte Besen-Methode).


@Ornung, ganz okay hier in Wien. nur diese Zigaretten neben Personen, fände ich bei zB Wartestationen effizienter, wenn un-mit-Feuer-kombiniert, in den Packungen bliebe, statt als Glimmstängel mit Tabak und 70 Zusätzen in Qualm Richtung zum Umfeld.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2020 01:44
avatar  Emin
#40
avatar
Administrator

@Ornung @Draculara @Jennifer @Aus Chaos entsteht Neues @Rainbow-Cloud

Lieber Robert - Liebe Draculara - Liebe Jennifer - Liebe Sonja - Lieber Rainbow-Cloud - Lieber Leser

Zitat von Ornung im Beitrag #38
wie wärs mit einem neuen Themenblog für dich, Emins Kochkünste

Danke ich lächle gerade, es ist zwar nicht Themenaffin was ich schreiben werde doch ich möchte drauf
eingehen. Es wäre sicherlich interessant denn so wie Rainbow-Cloud der auch kreative Kochideen hat,
neue Rezepte kreiert ....doch ich koche ja nur Vegan inszwischen. Weisst ja ich bin nun im 35.ten Jahr Veggie.
Ob diese vielen Rezepte aus Asien die ich in den 17 Jahren dort meines Leben hier jemand interessieren
wage ich zu bezweifeln. Ohne Fleisch lässt sich zwar sehr viel schönes auch kochen, doch ich glaube die
meisten hier bei uns mögen lieber was deftiges wie Steak oder so....


Doch zum Thema zurück: Messie und Zero Waste

Ich habe zwar nicht mitgelesen hier in diesem Thema doch glaube anhand des Titels
schon mir zu denken worum es geht. Abgesehen von all dem was ich in den 9 Jahren
an meiner Privaten Forschung an Erkenntnissen zu unserem Thema dem Messie Syndrom
mir erarbeiten konnte..ich meine die ganze Psychologische Seite dessen...kann ich nur sagen
ja erst garnicht die Sachen in die Wohung bringen und wenn es dann Verpackungen oder so
sind die man ja auch wieder raustragen muss...ja die gleich vermeiden. Aufräumen kann man
die ja nicht, entsorgen kostet Überwindung und Zeit. Also vermeiden wir was wir nicht wirklich
brauchen und konzentrieren uns auf das Wesentliche in unserem Leben.

Wie findet ihr meine Gedanken?

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!