Messie und Zero Waste

  • Seite 7 von 12
04.02.2020 11:53
avatar  Robert
#31
avatar

lieber @Rainbow-Cloud

ja ich halte es so, wenn mir was mit Pfand begegnet, einmal nehme ich’s mit, ein anderes Mal lasse ich’s stehn.

was geht heut bei dir?

bei mir noch bisschen, dann Rest bei mir in der Behausung......etwas aufbauen.

feinen tag dir, gesundheit dir, liebe grüße vom robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2020 19:52
#32
avatar
Moderator

bei RTL haben sie heute gesagt, die Drogeriekette R will Tankstationen für Duschgel, Shampoo und Reinigungsmittel in den Laden bringen. Damit es weniger Verpackungsmüll gibt. Gute Idee. Auch Lippenstifte zum Einsetzen in den Stick soll es geben... Aber ob da die richtige Farbe dabei ist? Na ich bin gespannt. Fände ich ganz sinnvoll, das mit Duschgel usw.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2020 23:09
avatar  IBI
#33
IB
IBI

In der Schweiz laufen seit 2019 in den ersten Migros Filialen die ersten Markttest dazu..

.und in Tschechien oder Polen auch...

Die Werbung dafür könnte etwas intensiver forciert werden...


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2020 02:11
avatar  Emin
#34
avatar
Administrator

@Jennifer @Aus Chaos entsteht Neues @Atropos @Malena @Sybille @Draculara @Rainbow-Cloud @Ornung @Wolfram @Ichaufloesung @Fraggle

Liebe Jennifer und alle anderen die hier im Thema mitgeschrieben haben und liebe Leser.

Zitat von Jennifer im Beitrag #19
Für 1 kg Rindfleisch braucht man 52 qm Anbaufläche für Soja = knapp 12 kg Sojaschrot.
Wer 250 g Fleisch isst, verbraucht dafür 3 kg Soja!
Das schafft ein Veganer niemals pro Tag.

Nun ich will nicht wissen wieviel Tofu / Soja ich schon gegessen haben in den letzten nun 35 Jahren in denen ich Veggie bin.
Es sind bestimmt schon über 400 Kilogramm. In den 17 Jahren in China hab ich fast jeden Tag Tofu / Soja gegessen.

Oben fehlt noch eines, der Wasserverbrauch der zur Fleischproduktion notwendig ist. Es ist in meinen Augen nicht mehr
Zeitgemäss bei unserer Bevölkerung die wohl bald die 8 Milliarden Grenze übersteigen wird diesen Raubbau an unserer
Erde weiter zu führen. Denn auch das mit der Anbaufläche macht mir sorgen. Soweit ich weiss isst hier bei uns in Deutschland
der durchschnittliche Bundesbürger ca. 140 Gramm Fleisch am Tag. Hm okay wem es schmeckt und es ihm gutut der kann
ja es essen. Auch wenn ich ja Null Fleisch, Null Fisch, Null Wurst und auch keine Eier esse, ich glaube 30 Gramm Fleisch am
Tag würde auch reichen und unsere Erde doch schonen.

Ich werde nun was schreiben das so manchen von uns triggern könnte, deshalb setze ich es in den Spoiler, wer es liesen mag
der kann ja auf das Pluszeichen oder das Wort Spoiler klicken dann öffnet sich der Text.

Wenn die Menscheit aufhört Tiere zu essen, wird sie aufhören Kriege zu führen.

Das ist von Emanuel Kant.

https://de.wikipedia.org/wiki/Immanuel_Kant


Doch ich bin nicht Vegan da ich zu meinem Kaffee einen Tropfen Milch nehme jeden Morgen
und auch dem Honig bin ich nicht abgeneigt. Ich möchte nur vom Schweinefleisch essen abraten
denn soweit ich weiss ist da viel Antibiotika drin, esst doch einfach Geflügel, Putenschnitzel oder
auch Hühnerbrust Innenfilet.

https://www.regenwald-schuetzen.org/file...eischkonsum.pdf

Grundsätzlich sage ich dennoch, soll jeder essen was ihm schmeckt. Achso nochmal wegen Tofu,
holt euch Biotofu, kostet hier in Deutschland ab 1,69 Euro die Packung, dann kleinschneiden in Würfel
von ca,. 2 auf 2 Zentimeter, dann nehme Margarine, ab in die Pfanne damit, leicht Goldbraun anbraten,
dann dann Sekunden von dem von der Pfanne nehmen einen Esslöffel Olivenöl dazu und einen gehäuften
Esslöffel Senf, Rosenpaprika oder chilischoten reinschneiden und alles gut verrühren.

Ist ein Privates Rezept von mir was ich noch nie gelesen haben oder bei jemand gegessen habe. Als Beilage
noch Basmatireis. Nun ich lächel, beim ersten mal schmeckt es aussergewöhnlich, probiert es einfach mal aus.

Guten Apetit!

Herzliche Grüsse bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2020 03:48
#35
avatar

Ja, @Messie, der Wasserverbrauch ist ein wesentlicher Faktor!
Für ein Kilogramm Rindfleisch werden fast 18.000 Liter Wasser verbraucht.

Was mich total schockiert hat: Für ein Kilo Kakaobohnen benötigt man 30.000 Liter Wasser, und für Kaffeebohnen immer noch an die 24.000. Die Plantagen sind meist in Ländern, die ohnedies Wasserknappheit haben.
Ich muss da wohl nochmal nachdenken! 😳

Kaffee ist wohl etwas wirklich Besonderes, nichts zum gedankenlosen nebenher Trinken.
Ein Becher morgens, eine Tasse nachmittags. Oder vielleicht eher am Wochenende?

Wenn man sich klimafreundlich verhält, ist man ja keiner Sekte beigetreten.
Fleischessern wird niemand den Sonntagsbraten wegnehmen.
Glückliche Kaffeetrinker müssen künftig nicht nur noch Apfelschalentee trinken.
Aber wenn alle in dem was sie tun Maß halten - dann ist der Genuss größer und unser Planet ist auch besser dran.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!