Prioritäten setzen

  • Seite 4 von 7
13.03.2021 23:58 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2021 23:59)
avatar  Goofy
#16
Go

Aber hier soll es ja im Trini und ums Prioritäten setzen gehen.

Prioritäten setzen ist wichtig!

Zitat von Trini im Beitrag #1
aber die zeit des erwachens, des anpackens muss jetzt sein!

doch genau das ist der haken: wo anpacken? es betrifft die fast ganze wohnung - sprich küche, badezimmer, schlafzimmer.


Aber als extrem wichtig habe ich immer empfunden, eine Idee davon zu haben, wie es konkret aussehen könnte.

Also so ungefähr “sobald ich da Platz habe, nehme ich den Schrank, stelle den leer da hin, und dann kommt das und das rein“.
Das funktioniert viel besser als “ich muss mal aufräumen“.

Prioritäten setzen: ja!

Visionen entwickeln: Ja, soweit möglich, unbedingt versuchen.

Ziele setzen: Ja, unbedingt.

Auch wenn es am Anfang brutal schwer ist. Da hilft es, wenn Ziele und Visionen etwas kleiner ausfallen - auch wenn es dann so wirkt, als würde man im Verhältnis fast garnichts erreichen.

Ich habe auch schon oft an Dingen rumgemacht, die bei den Prioritäten nicht ganz oben ist.

Früher war das uneffektiv. Warum habe ich es gemacht? Weil ich keine Ziel und keine Vision hatte.

Heute mache ich es oft auch: Warum? Weil ich irgendeine Idee im Kopf habe.
Dann bleibt zwar etwas Wichtigeres liegen, aber warum nicht diese Idee ausnutzen und direkt umsetzen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2021 15:15
#17
Mo

Hallo an Euch alle,

möchte Trini zustimmen und gerne

den mit diesen
PRIORITÄTEN (= seltsames Wort)
verbundenen D R U C K
A B B A U E N.


Habe mir die
P r i o r i t ä t e n
zerlegt in
Prio (ri) und -täten (klingt ja wie Konjunktiv), darum lassen wir einmal die Tüpfelchen einfach weg.



Nun kommt dieses
bedeutungsvolle Wort
mir etwas KLARER und
VERSTÄNDLICHER daher:




>>>> Prio-Taten. <<<<




Prio = Bedeutung, Dringlichkeit, Priorität, Vorrang, Vorzug
und was Taten sind, ist klar.


Nun wähle ich die mir am
angenehmsten erscheinende
Bedeutung von Prio = VORZUG



Und genau dieser
Prio
gebe ich
dann den Vorzug
und starte damit - [flash]
- gestern waren es Hüte,
heute Schuhe..


Doch das klappt
nur wenn meine
Tagesform passt.


Frage:

Müssen/brauchen/können
ohne Prio
überhaupt
Taten folgen?



Bei mir hilft es,
einer spontanen Idee,.
was ich heute
FÜR MICH
TUN KANN
(anstatt tun könnte)
den Vorzug zu geben,
und
nur diese anzufangen,

eben TUN,

da ich dazu neige,
mich andernfalls
sehr zu verzetteln.

M@ndenkind

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2021 14:34
#18
avatar

@Emin

Und was ist teures Jammern?

Das ist das was von Roberto Geissini kommt und in Monaco stattfindet, so stelle ich mir teure Masche beim Jammern vor. 👌👌👌😊😊😊das wird lustig, wenn das z. B. Auch in St. Tropez stattfindet, wo er auch ansässig ist und wieder jammert, wie es da aussieht, aber nicht von Mann verursacht......

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2021 02:20
avatar  Emin
#19
avatar
Administrator

@Mondenkind @Draculara @Jennifer @Phantast @Feenstaub @Cinderella @BIANCA @Fraggle @Rainbow-Cloud @Goofy

Zitat von Jennifer im Beitrag #14
Und wenn es überhand nimmt und ihn ein Thema vielleicht obendrein zu langweilen beginnt, fliegt alles raus. (Wahrscheinlich fühlt es sich nicht ganz so für dich an @Emin - aber da ist halt die Außenschau vielleicht manchmal noch umfassender?)

Wirklich, kein Beitrag geht verloren, ich habe zwar ganze Threads verschoben im Februar glaube war das, wir hatten unsäglich viele Spalten hier auf der Startseite und es war tatsächlich unübersichtlich geworden, @Wiggi hatte mich auch darauf hingewiesen. Also alle Beiträge sind nach wie vor Vorhanden, Bitte nutzt auch die Suchfunktion oben rechts auf der Seite hier und ihr werdet überrascht sein was alles hier zu finden ist in den Tiefen des Forums der letzten 10 Jahre.


Zitat von Jennifer im Beitrag #14
Emin ist aus meiner Sicht auch kein Messie sondern Sammler.

Oh doch, ich bemerke weiterhin typische Verhaltensweisen eines Messie in mir, wie das mit den
Briefen erst Tage später und ungern öffnene. Seltsam, jemand der mich extrem gut kennt der sagt
ganz klar das ich ein Messie Leben hatte. Doch ich bin Messie innerlich, hab es im Griff und habe
dazu bis hierhin das ich meine Wohnung minimalistisch lasse, das ich andauernd ein Cleanie bin
und es mir auch noch Spass macht das hätte ich in meinen kühnsten Träumen niemals mir ausmalen
können noch vor wenigen Jahren. Ja sogar noch vor einem Jahr NICHT, ja ich könnte mir die Bude
vollstellen denn man kann auch auf Raten alles mögliche in den Versandhäusern kaufen, die bieten
einem so kleine Raten an das ist unglaublich,. also Möbel kaufen für 4 Stellig und dann grad mal
30 Euronen Rate je Monat, doch ich sag euch als jemand der bei der Volksbank war in Deutschland,
Konsumgüter auf Kredit kaufen ist der Anfang des Finanziellen Unterganges bei vielen, wir haben es
damals immer wieder gesehen an den Girokonten, am Ende haben die dann Kredite aufgenommen
um noch mehr zu kaufen. Blöd wars dann nur wenn die Arbeitslos wurden, dann ist es zusammengekracht.





Zitat von Draculara im Beitrag #12
Ich kann dir Brief und Siegel geben, dass du keine Ahnung hast, wovon du schreibst, wenn du behauptest, jeder Messie könnte Minimalist werden.

Ich kann dir Brief und Siegel geben das jeder der eine gewisse Zeit mit mir verbringt dann auch viel mehr zu sich kommt, auch wenn die erste Zeit ar hart sein kann mit mir, doch ich bin mir ja
wie hier auch Bewusst das ich mich mit manchem unpopulär mache was ich sage oder schreibe, doch ich hab halt beschlossen die Samthandschuhe im Leben abzulegen ausser jemand hätte einen Trauerfall oder was schlimmes, doch ansonsten bringe ich klarheit in den Kopf, das merken viele erst nach einer Weile, doch dann ist der Point of return schon längst vorbei, der Ereignisshorizont des Schwarzen Loches im Weltraum der ist auch sehr mächtig. Dies meine ich symbolisch, doch ich rate es nur jemand mit mir Zeit zu verbringen der auch eine gewisse
Resilienz mitbringt. Es könnte sein das du den Wunsch bekommst was an deinem Leben zu ändern. Und ja du kennst mich ja real auch auch weil du mich direkt viele Stunden vor mir hattest, deshalb, man sieht es einem Menschen NICHT an ob er ein Messie ist oder NICHT, es steht NICHT auf unserer Stirn geschrieben, es ist genau dahinter im Präfontalen Kortex der ganz genau hinter der Stirn ist.


Zitat von Mondenkind im Beitrag #17
Frage:Müssen/brauchen/können ohne Prio überhaupt Taten folgen?

Mit klaren Bildern sind Ziele leichter zu erreichen sagte mir meine Oma immer. Also ich habe keine Ziele mehr, ich habe nur
noch Richtungen in meinem Leben und wenn jemand noch mehr zielgerichtet leben möchte der kann oder ja er muss sich
dann Prioritäten setzen im Leben sonst, ja verzetteln, das ist wie verwässern ....




Zitat von Aufräumer im Beitrag #18
Roberto Geissini



Robert Geiss Poldi Benefitzspiel
CHR!S, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2021 03:01
avatar  Wiggi
#20
avatar

Wenn interessiert Robert Geiss ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!