Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Jetzt kommt die Vorstellung

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Zitat von PeterM im Beitrag #55
Ich kann es nur nicht leiden, wenn man mir Dinge aufzwingt,
Ich auch nicht. Diesen Fortschritt und diesen Zwang werden wir beide nicht aufhalten können, geschweige denn, uns ewig dagegen wehren können. Wir werden uns "zwangsweise" dieser Art des Fortschritts und Technik anpassen müssen, unabhängig davon wie sehr wir uns über die damit einhergehenden "Ungerechtigkeiten" und "zusätzlichen Kosten" ärgern.
Wer kann es schon leiden, zu etwas gezwungen zu werden, das seinem inneren Freiheitsgefühl und dem Selbstbestimmungsrecht gegen den Strich geht? Da gab es Anfang 2020 eine grosse Welle, in der solche Einschränkungen mit Grenzschliessungen und Ausgangsverbot, dieselbe Anpassungsleistung von uns erfordert haben.
Ja, ich schütte öfter Kinder mit dem Bade aus, weil ich angeblich falsche Dinge über Menschen behaupte, die ich nicht kenne.
Ich habe deinen Namen nicht erwähnt, Peter, sondern eine für viele zutreffende allgemeine Formulierung gewählt und mich dabei eingeschlossen.
Du bestätigt mit deiner Reaktion meine Annahme.
Ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen. Wir werden mehr davon erwarten, wenn wir uns weiterhin weigern und maschinellen automatisierten Fortschritten, die angeblich der Entlastung der Mitarbeiter dienen, anzupassen.
Macht es Sinn an dieser Front zu kämpfen, während du dich nicht des Zwangs erwehren kannst, dein Müll direkt auf den Boden zu werfen, anstelle in einen geeigneten Abfallbehälter zu befördern und den Boden von Keimen und Dreck zu verschonen?
Gegen den zweiten Zwang kannst du etwas ausrichten und unternehmen, denn du kannst bestimmten, weiter so zu handeln oder dir eine bessere Gewohnheit anzueignen. Dir zu liebe, nicht weil ich es will oder irgendwelche Gäste dich eines Tages besuchen könnten. Abgesehen von den Reinigungskosten, die wesentlich höher sind als eine prepaidkarte bedarfsmässig zu finanzieren.
Gegen den ersten kämpfst du mit der Zeit wahrscheinlich gegen Windmühlen wegen ein paar Cent.
@IBI:
Du hast noch nicht längere Zeit ALG2 oder Bürgergeld bezogen, oder?
Sonst würdest Du nicht so schreiben.
Längere Zeit meint: solange, dass kein Vermögen mehr vorhanden ist, d..h. das Bankkonto spätestens am Ende des Monats max. auf 0 ist.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
ich verdiene gerade nichts und nada und bekomme nichts von irgendwelchen behörden. - doch ich schreibe genau deswegen so!
Wie wär es mit diesem Bild:
Die Behörden geben dir Geld.
Du musst dafür keine Arbeit in einem Betrieb leisten, aber du musst dich für dieses Geld ihren Regeln beugen, so als wärst du bei einem Arbeitgeber.
Dessen Regeln stimmst du mit Unterschrift vom Arbeitsvertrag zu.
Ein Arbeitgeber hat mir bisher kein Telefon finanziert.
Und ich denke, weil die Behörden die Regeln mit dem Telefon aufstellen, besteht die Berechtigung zu fragen, wie sie sich vorstellen, dass jemand diese zusätzlichen Kosten deckt, die diese Anforderung mit sich bringt. Ist es nun wie der Fernseher Teil des Grundbedarfs?
Ich brauche normal kein Smartphone. Mir reichen Festnetz (da in Kombi mit DSL) und E-Mail. Genau diese Kanäle werden gerade von der ArbAg gekappt. Ich könnte auch in die Antragsstellung in Papier zurückfallen.
Momentan aber probiere ich, ob ich nicht - irgendwie - ohne Smartphone die online-Dienste der ArbAg verwenden kann.
Was ist mit dem Sicherheitsschlüssel nach dem ich gefragt hatte? Das wäre - falls meine Vermutung richtig ist und das das Problem löst, eine einmalige Ausgabe. Immerhin taucht das auch in den Abläufen der ArbAg auf, allerdings mit unzureichender Beschreibung.
Stattdessen diskutieren wir hier, warum ich keine Smartphone-Kosten bezahlen will.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben