Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Jetzt kommt die Vorstellung

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Manche Anbieter legen eine unbenutzte Prepaidkarte bereits nach ca. 200 tagen still. AGB lesen hilft.
D.H. guthaben drauf und mind. 1 anruf in dieser Zeit tätigen oder eine kostenpflichtige sms senden oder kostenpflichtig surfen. (was ja im zuge von anderen apps ziemlich abgenommen hat.)
Zum Prepaid:
Ich will mir nicht ein Smartphone halten müssen, heißt regelmäßig Guthaben aufladen, um mit dem JC online zu kommunizieren.
JC und ArbAg ist zugangsmäßig zunächst dasselbe, es geht zunächst zu ArbAg rein, nur später muss man dann entscheiden, was man von wem will.
Ich habe bezüglich TOTP schon zwei Dinger runtergeladen und ausprobiert, war nix, entweder doch Handy oder irgendetwas anderes. Andere Sachen sind garnicht für Windows verfügbar, nur für iOS oder Android.
Es gibt laut ArbAg-Online-Dienste und laut Windows 11 sog. Sicherheitsschlüssel, die man benutzen kann.
Vermutlich USB-Teile. Frage ist, ob das nun endlich ohne Handy geht; die einmalige Ausgabe würde ich akzeptieren.
Im Übrigen habe ich beim JC vor Ort einen Termin. Werde vermutlich dort einen Papierantrag nehmen, ausfüllen und sofort wieder abgeben. Ich muss nur aufpassen, dass ich alle Daten dabei habe, z:B. KdU im Einzelnen und nr der BG.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
ich dachte, dass smartphone wäre auch dienlich, um soziale kontakte zu knüpfen und kontaktieren bei verabredungen.
ja, mensch kann versuchen, sich gegen die technische entwicklung und gegen die notwendigen anpassungen zu wenden.
gefallen mir nicht, aber ist so.
wirtschaft = abschalten eines 3g-Netzes und "töten aller noch im markt befindlichen alt-geräte = ressourcenverschwendung = neue apps entwickeln, die nur auf die neuesten geräte funktionieren.
Notrufe tätigen können - scheinbar nicht nötig, obwohl behauptet wird, dass es immer möglich sei. - nicht ohne strom.

Zitat von PeterM im Beitrag #52
Im Übrigen habe ich beim JC vor Ort einen Termin. Werde vermutlich dort einen Papierantrag nehmen, ausfüllen und sofort wieder abgeben. Ich muss nur aufpassen, dass ich alle Daten dabei habe, z:B. KdU im Einzelnen und nr der BG.
Das scheint mir die stressfreieste Variante. Vielleicht kannst du ja beim Termin auch sagen, dass du Schwierigkeiten mit dem Online-Zugang hattest, und dir da helfen lassen. Bei mir waren sie auch immer sehr spendabel mit Computer-Fortbildungen, und ich kann sehr empfehlen, die in Anspruch zu nehmen. Zwar qualifizieren die einen nicht so direkt für irgendwelche Jobs, aber ohne regelmäßiges Training findet man sich auf den ständig veränderten Benutzeroberflächen kaum zurecht.
@IBI:
Du schüttest das Kind mit dem Bade aus und behauptest Dinge über mich, die so nicht stimmen.
Ich bin keineswegs fortschrittsfeindlich. Ich kann es nur nicht leiden, wenn man mir Dinge aufzwingt, die mir zusätzliche laufende Kosten aufbürden, ohne das der Verursacher diese Kosten trägt.
Und ich finde es sehr befremdlich, warum man unbedingt mehrere Kommunikationswege für ein und diesselbe Sache involvieren muss.
Übrigens:
Die 0800er zum Online-Zugang der ArbAg/Tech Support, u.a. zu 2FA ist momentan überlastet, warum wohl?
Ich habe im Übrigen beim letzten Online-Problem mit der ArbAg selbst eine Lösung gefunden.
Es gab damals Fehlermeldungen beim Hochladen von Unterlagen, wie Kontoasuzügen etc.
Die Lösung war:
1. Speichern der schon vorhanden .pdf in einem speziellen .pdf-Format (/A) .
2. Verkleinern (Speicherplatz) der .pdfs
Ob die ArbAg inzwischen das zugrundeligende Problem gelöst hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben