Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Jetzt kommt die Vorstellung

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Zitat von PeterM im Beitrag #68
Die Altersarmut ist bei mir nicht Folge der Depression, sondern eine Ursache.
Der für dich offensichtliche Zusammenhang. Meist gibt es einen verdeckten Zusammenhang, der bereits früher im Leben eine Rolle gespielt hat.
Man macht und tut, um mit >50 noch eine weitere adäquate Arbeit zu finden.
Pustekuchen! Und das mehrfach. Das fördert seinerseits natürlich die Depression.
Verstehe ich und bestätige ich. Jede Menge Frust, erinnerte Ablehnungsgefühle, scheinbar nicht "gut genug". Jede Menge Gefühle, die deine Depression verdeckt, damit du sie ja nicht spüren musst.
Ich ertrage Frust nicht mehr und leider versuche ich ihn zu verdrängen, statt ihm zu begegnen. Das lähmt ähnlich wie eine Depression.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten zu verhindern, dass das Dingens nach hinten losgeht, wie z.B. rechtliche Betreuung?
Es kann geschehen, heisst nicht, dass es so sein muss.
Du hast begonnen, deine Wohnung von dem Dreck zu befreien. - Ein wichtiger Aspekt. Du kannst ein Fenster öffnen und lüften. Sensationell. Das sind bereits erste Schritte, um die möglichen Extreme zu verhindern.
Ich habe übrigens heute Ausgang: zur Tafel.
Peter, du kannst JEDEN TAG in den Ausgang: auf einen Spaziergang, um deine Gesundheit zu stärken und für dich zu sorgen. Nicht nur am Tafel-Tag.
Arbeitgeber stellen bevorzugt Menschen ein, die einen fitten Eindruck erwecken.
Trotz deiner intensiven Bemühungen wird ein Arbeitgeber keinen Menschen haben wollen, der sich nicht dazu aufraffen kann, einen Spaziergang zu machen.
Das sind Möglichkeiten, um mögliche schlimmere Konsequenzen zu vermeiden.
Bis du einen Therapieplatz findest, wirst du jede Menge Geduld aufbringen müssen. Die haben lange Wartelisten, wenn du auf die Finanzierung durch die Krankenkasse angewiesen bist.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Toitoitoi @PeterM 👍🏻
Das hat nichts mit Überwinden zu tun.
Es handelte sich um eine mir bisher unbekannte Firma.
Ich habe Erfahrungen mit dem hiesigen Arbeitsmarkt seit etwa 7/2013.
Damals war das erste Mal am hiesigen Arbeitsort, wo ich in eine längere Arbeitslosigkeit gegangen bin. Danach noch 2x (2 weitere Arbeitgeber).
Von daher kenne ich den hiesigen Arbeitsmarkt sehr intensiv.
Nach dem letzten Arbeitgeber (bzw. schon während der Kündigungsfrist von 3 Monaten) habe ich eine Vielzahl von Bewerbungen verschickt + Initiativbewerbungen.
Folgende Typen von Arbeitgebern sind bei mir durch:
1. Ingenieurdienstleister
2. Arbeitnehmerverleiher
3. Abart von 2. , die mit Werkverträgen arbeiten
Zu jeder der 3 kann ich bei Bedarf eine persönliche Geschichte erzählen. Firmennamen auf Anfrage per PM.
Was jetzt noch kommt:
- vereinzelt Stellenangebote von Endarbeitgebern
- Stellenangebote von Personalvermittlern
Seit Langem stimmt übrigens nicht, vor nicht allzu langer Zeit habe ich mich auf ein Stellenangebot eines Personalvermittlers beworben.
Das Jobcenter hat m.E. eine Chance vertan:
Ich habe im Laufe der Zeit 4x versucht einen Vermittlungsgutschein vom Jobcenter zu bekommen.
Ziel der Übung war ein spezieller privater Arbeitsvermittler.
Dieser spezielle Vermittler bot einen Spezialservice an:
1. Zusammenbau einer Standard-Bewerbungsdatei aus Anschreiben, Lebenlauf, Zeugnissen
2. Abfrage von Branchen und Postleitzahlen (erste 2 Ziffern) an mich
3. Versand an die durch 2. und eine Datenbank des Personalvermittlers definierten Arbeitgeber per E-Mail durch den Vermittler
4. Weiterleitung potentiell positiver Antworten an mich.
Beim letzten Versuch des Gutscheins hat der priv Vermittler diesen Service schon nicht mehr angeboten.
Das Jobcenter hätte einfach nur einen AVGS ausstellen müssen.
Geld wäre erst fällig geworden, wenn mich jemand eingestellt hätte.
Ein Problem war wohl der Sitz des Arbeitsvermittlers in Berlin.
Es wären aber keine Fahrtkosten nach Berlin angefallen, Man hätte alles online bzw. per Briefpost erledigen können.
Was ich jetzt noch habe:
Es gibt einige wenige Endarbeitgeber, die von meiner Seite in Frage kommen.
Bei denen hatte ich mich schon einmal erfolglos beworben. Ich weiß nicht, wie ich eine neue Bewerbung erfolgreicher machen kann.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben