Jetzt kommt die Vorstellung

• Seite 16 von 19
15.05.2025 06:26
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

wenn das nichts mit überwindung zu tun hat, ist es für dich keine überwindung, dir täglich schuhe anzuziehen und deiner gesundheit zu liebe, einen spaziergang zu machen, um deinen wunsch nach sport und fitness zu beginnen.

sei froh, dass du nicht die vorgabe hast mind. 12 bewerbungen im monat schreiben zu müssen, um geld vom amt zu erhalten.

Antworten

Beitrag melden
15.05.2025 16:48
Pe
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Das mit den nicht geforderten 12 Bewerbungen könnte mit einer Kombination folgender Dinge zu tun haben:
- Jobcenter ist verständig und hat gemerkt, dass die Brechstangenmethode nichts bringt (ketzerische Frage: Warum verlangt man von Arbeitgebern nicht 30% des Umsatzes als Strafe, wenn sie niemand einstellen?) - kann mich an dazu passende Äußerung meiner Vermittlerin erinnern
- Jobcenter kann mich wegen älter als 58 aus der Arbeitslosenstatistik wegdefinieren
- ich bin ein wehrhafter Bürgergeldempfänger

Antworten

Beitrag melden
15.05.2025 21:23
Pe
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Blöde Frage:
Wie schlimm ist es, den Müll nicht zu trennen, sondern alles in den Restmüll?

Das würde sehr viel schneller gehen?

Zusätzlich gibt es nicht mehr benutzbare Textilien mit Löchern.
Und verpackte Sachen von derr Tafel, wenn ich es nicht geschafft habe, die nicht benötigten bereits vor Ort da zu lassen.

Hier ist es so:
Es gibt im Haus Großcontainer für Papier, Restmüll und eine kleine Tonne für Biomüll.
Nicht weit weg gibt es Container für Glas und Kunststoff.
Glas wird vorerst nicht zu entsorgen sein, das ist unten drunter.
Allerdings habe ich einige voll- und teilgefüllte Müllsäcke hier, die es von früher nicht geschafft haben, die Wohnung zu verlassen. Die dürften bereits sortenrein sein und könnte ich den passenden Behältern zuführen.

Antworten

Beitrag melden
15.05.2025 21:34
Moderator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Also ich hab bei meinen Aufräumphasen selten getrennt. Durfte ich auch - der Genossenschaftsvorsitzende hatte mir das ausdrücklich erlaubt und auch, daß ich die anderen Mülltonnen auch noch nutzen konnte, wenn unsere voll wäre.
Anfangs hatte ich ihn recht arrogant erlebt, aber dann war er selbst längere Zeit krank, danach hatte er Verständnis.
Und die ersten zwei Wochen hier in der neuen Wohnung haben wir auch erst mal nicht getrennt.

Antworten

Beitrag melden
15.05.2025 21:44
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von PeterM im Beitrag #77
Das mit den nicht geforderten 12 Bewerbungen könnte mit einer Kombination folgender Dinge zu tun haben:

du rechtfertigst deine Situation. nicht nötig.

Zitat von IBI im Beitrag #76
sei froh

du scheinst dich nicht zu freuen dass du von dieser auflage verschont geblieben bist. oder könntest stattdessen dankbar sein.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!