Jetzt kommt die Vorstellung

• Seite 5 von 7
22.04.2025 13:36
Pe
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Robin:
Ich räume ja aus.

Wenn ich wüßte, wie ich die evtl. Reaktion der Hausverwaltung beherrschbar machen kann...
Stand jetzt, weiß ich nicht, was los ist.
Stand jetzt macht es keinen Unterschied, wenn jetzt jemand hier reinschaut.
I c h weiß zwar, wieviel Müll ich weggeschafft habe; für einen Außenstehenden ist das aber gleichwohl unbefriedigend.

Antworten

Beitrag melden
22.04.2025 14:37
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@PeterM

Aaah! Das ist doch mal eine Aussage.

Zitat von PeterM im Beitrag #16
Endziel wäre schon eine aufgeräumte Wohnung. Wenn der Müll weg wäre, müßte Folgendes passieren:
- Malern
- z.T. neue Möbel
- bei den Fußböden, weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht, ob ich die sauber bekomme - Laminat - austauschen?

Also dein Ziel ist klar und du arbeitest dran, es zu erreichen.

Triggerwarnung: Das folgende könnte als rhetorische Frage verstanden werden, weil solche Sätze oft so benutzt werden. Ich meine es aber wörtlich:

Was schätzt du, wenn du in dem Tempo weitermachst, wie lange es dauert, bis der Müll raus ist?

Antworten

Beitrag melden
22.04.2025 15:23
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@PeterM

Zitat von PeterM im Beitrag #17
hat sich bis dato niemand gemeldet.

Das kann noch kommen - muß aber nicht. Wenn akute/große "Gefahr" gedroht hätte, hättest du schon etwas gehört. Ich vermute mal, dass es eine Art "Hilflosigkeit" des ersten Schreckmomentes war, dass die Polizei gleich benachrichtigt wurde. Und die wiederum hatte erstmal nur die Idee Gesundheitsamt. Meines Wissens darf die Polizei auch nicht einfach so in deine Wohnung. Da muß schon akute Gefahr für Leib und Leben (eines Menschen) oder für das Haus drohen oder ein Durchsuchungsbeschluss vorhanden sein.
Ändert natürlich nichts daran, dass es dich sehr erschreckt hat.

Antworten

Beitrag melden
22.04.2025 19:54
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von PeterM im Beitrag #16
Für den Fall Asperger wäre es hilfreich, Hinweise zu bekommen, wie man kommuniziert, um andere kennenzulernen. Auch wenn ich es nicht haben sollte. Das würde helfen bei der Einsamkeit. Kann sein, dass ich die Signale anderer nicht richtig interpretiere oder selber unbewußt falsche aussende. Kann such sein, dass einfach die Übung in Kommunikation fehlt wegen Mobbing als Kind.

@PeterM
Also ich habe vor kurzem eine Sendung gesehen, da wurde unter anderem von Therapien gezielt zur Überwindung von Einsamkeit berichtet. Ob das für Dich passend wäre, kann ich nicht sagen. Etwas Übung in Kommunikation kann man sicher auch in entsprechenden (Selbsthilfe) Gruppen bekommen. Ich hatte doch in Beitrag zwei eine Webseite gefunden und erwähnt. Hast Du da schon mal geschaut, was es für Angebote gibt? Vielleicht wäre das ein erster Schritt.

Antworten

Beitrag melden
22.04.2025 20:19
Pe
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hab wohl übersehen, das in diesem Thread noch Antworten kamen. (ADS?)
@Gitta zu #14:
Es gibt sogar Stellenangebote, die genau passen, die sind befristet. Wenn da was auf 3 Jahre befristet wäre, würde ich auf jeden Fall bis zum Ende der 3 Jahre arbeiten, auch wenn das nach dem Zeitpunkt wäre, wo ich regulär in Rente gehen könnte. Ich glaube, dieser Zeitpunkt wäre Juni oder Juli 2028.

Ich hatte sogar vor einiger Zeit ein Vorstellungsgespräch zu genau so einer befristeten Stelle.

Allerdings kann man mich vorher zwingen, in Rente zu gehen, falls ich weiter beim Jobcenter gemeldet bin.
Einen ersten Schritt dazu hat man schon gemacht, indem man eine Rentenauskunft haben wollte.
Ich könnte sogar jetzt schon in Rente gehen - mit Abschlägen.
Zwingen kann man mich m.W. ab 1/2027.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!