unterbewusstsein und Zeit

  • Seite 2 von 3
29.11.2016 17:55
avatar  Wolfram
#6
Wo

Rainbow,
dass ich mir Namen nicht so gut merken kann, liegt vermutlich daran, dass Name und Person nicht so eng miteinander verknüpft sind.
Zeit und Ereignis halte ich eigentlich für enger verknüpft.
Ich konnte mich an ein Ereignis im 1. Lebensjahr erinnern. Längere Zeit. Später dachte ich, vielleicht habe ich nur ein Bild gesehen oder ich erinnere mich nur daran, dass ich mich an dieses Ereignis erinnert habe. Hab im Fotoalbum jetzt gesehen, dass es das Bild nicht gibt. Dass es im 1. Lebensjahr war, hat mir meine Mutter später gesagt.

Zukunftsträume? Wenn ich mir so die letzten 2000 Jahre ansehe, hat sich doch vieles wiederholt. Was ist in der Wiederholung Zukunft und was Vergangenheit? Wenn ich Vergangenes träume und es wiederholt sich, dann denke ich, dass ich Zukünftiges geträumt habe.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 03:44 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2016 03:46)
avatar  Emin
#7
avatar
Administrator

@Wolfram @Rainbow-Cloud @Jennifer @Gabriella @DarkAngel @Draculara @Maria Magdalena @Gabi @Gaby @Franca @Nebeltänzerin @Ordnungscoach_Berlin @Papierfalter @Quaos-Queen @Yazdi @Zipserin @Zeitgeister @Barbara Bruchhäuser @Teetante @Vogelfrei @WasElend @Odessa @Deborah @Fehlfunktion

Zitat von Wolfram im Beitrag #6
Zukunftsträume? Wenn ich mir so die letzten 2000 Jahre ansehe, hat sich doch vieles wiederholt.


Allerdings, ich glaube da gibt es ein Satz: Und es gibt nichts Neues unter der Sonne.

Also wegen den letzten 2000 Jahren, ja es hat sich wirklich fast alles wiederholt, zwar oft ein bisschen anders doch im Prinzip doch das gleiche. Die Menschheit lernt einfach zu langsam dazu in manchen Dingen oder macht einfach immer wieder die gleichen Fehler. Das andere Sprichwort war doch: Oh Herr lass Hirn regenen! Aktuell haben wir vor allem hier in Europa mit Meinungsmache zu tun, einige Medien habe ich das Gefühl sind gar keine Nachrichtensender sondern eher Meinungsmache, das ist jedenfalls meine Meinung. Die bilde ich mir immerhin selbst und glaube den Nachrichten oder Zeitungen inzwischen nur noch das Datum was draufsteht alles andere lese ich schon garnicht mehr oder schaue inzwischen keine Nachrichten mehr an da ich durchschaut habe wie inzwischen Millionen andere auch was da läuft.....deshalb sinken auch die Verkaufszahlen der Zeitungen immer weiter in den Keller und den Nachrichten im Fernsehen trauen auch immer weniger Menschen. Wie soll ein Volk dann lernen?

Mein Tipp und da muss ich selbst vorsichtig sein als Trockener Papiermessie: Kauft euch Bücher, lest euch schlau über das Zeitgeschehen. Ein Tipp:


Gerhard Wisnewski
verheimlicht vertuscht vergessen 2016
Gebunden, 368 Seiten, zahlreiche Abbildungen
ISBN-Nummer: 9783864452789



Gerhard Wisnewski
verheimlicht - vertuscht - vergessen 2017
Gebunden, 272 Seiten, zahlreiche Abbildungen
ISBN-Nummer: 9783864453809


Die Meinungsmache kann sich sogar in Talkshows ziehen, hier ist ein wirklich gutes Video wie man ganz leicht manipuliert werden kann, der Moderator bringt das auch sehr humorvoll rüber, schalte die Lausprecher ein uns schau dir das Video einfach bis zum Ende an, es wird dir die Augen öffnen!






 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 09:34
avatar  Wolfram
#8
Wo

Emin, nicht kauft euch Bücher sondern leiht Euch Bücher aus der Bücherei.
Ist es euch schon aufgefallen, dass in allen Sendern nur Notebooks mit dem Apple Zeichen gezeigt werden? zu 100%. Nur einmal hatte ich mal eine Ausnahme gesehen.
Seitdem ich die Messiesendung im SWR Nachtcafe gesehen habe, bin ich ein Fan vom Nachtcafe. Da sprechen in der Talkshow Menschen wie du und ich. Und immer mit einem bestimmten thema.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 04:07 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2016 04:11)
avatar  Emin
#9
avatar
Administrator



@Wolfram @Rainbow-Cloud @Jennifer @bessie @Kayla @Franca @Maria Magdalena @Maria1970er @DarkAngel @Rosa @Draculara @Kathrin Nake @Deborah @Vega @implik @Gopher_John @Sonea @Safira @Tante Mausohr @Aus Chaos entsteht Neues

Hallo lieber Wolfram!

Oder kaufen und dann verschenken, bin ich das Vorbild, Ihr wisst ja 100 000 Euro für Bücher ausgegeben und innerhalb 3 Tagen alle verschenkt.

Ja SWR Nachtcafe kenne ich auch, ist empfehlenswert, eine Sendung fand ich besonders gut, schau dir Bitte das an:


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 08:29
avatar  Wolfram
#10
Wo

danke Emin,

zum Messie brauche ich mich nicht ausbilden zu lassen, das habe ich von ganz alleine hinbekommen. Weiße Schrift auf weißem oder superhellblauem Untergrund ist nicht gerade gut zu lesen. Wie wäre es mit einem durchgehend schwarzem oder dunkelgrauen Hintergrund.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!