Messie-Syndrom & Diogenes-Syndrom

  • Seite 3 von 11
04.09.2017 17:00 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2017 17:32)
#11
avatar
Moderator


Hier ist das Video



heißt Bares für Doofes. @Messie kannst du das groß machen?

Es hat bei uns angefangen, als ich nichts mehr tun konnte wegen des kaputten Knies. Ich bin 3 Monate rum gehumpelt. Natürlich blieb der Haushalt liegen. Als wieder alles OK war hab ich wieder was gemacht, aber im Jahr darauf fing es irgendwann an, alles überhand zu nehmen, und ich hab nichts mehr getan. Deshalb nun die Messiewohnung.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 18:03 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2017 18:05)
avatar  Emin
#12
avatar
Administrator

@Draculara Danke für dein Video!


@Rainbow-Cloud

Lieber Rainbow-Cloud!

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #4
im TV in Wien mal geguckt und hatte schon vom Titel entdeckt, dass es um angebliche "Messies" ging und dann meist verwüstete Wohnungen, teils mit Schimmel, Essensreste, stapelweise Gegenstände, Papier (meist Zeitungen), etc. zu finden wären ..


Ja es geht bei den Sendungen meiner Kenntniss nur darum die Werbeblöcke teuer zu verkaufen, einfach den Zuschauern was zum Staunen zu geben, sie a TV zu halten damit sie die Werbung sehen, die Sekunde hier in Deutschland TV Werbung kostet ca. 1000 Euro, also 30 Sekunden Spot bringen 30 000 €uronen Umsatz!!! Der Mensch dabei, die die vorgeführt werden sind die Opfer meiner Meiner Meinung nach, sie denken nicht darüber nach das Ihr Vermieter zuschauen kann, Ihr Arbeitgeber, Nachbarn etc... und fallen dann in vielen Fällen nach den Aufnahmen und der Erstausstrahlung in eine Psychose oder bekommen Probleme mit Vermieter, Arbeitgeber oder neuem Vermieter der das gesehen hat....Leider haben wir Messies keine Lobby die sich um uns Kümmert, die Messie Vereine die es gibt könnten einer Meinung nach da noch gute Arbeit leisten. Wir tun hier schon unser möglichstes an Öffentlichkeitsarbeit, an Aufklärung und helfen uns gegenseitig mit unserem Leben bessser klarzukommen, geben uns einander Antworten auf die Fragen unseres Lebens und haben auch ein gutes Gefühl wenn wir hier sind, hier schreiben oder lesen. Das liegt mir sehr am Herzen nun schon im Siebten Jahr seit es unser Forum gibt, es möge das Leiden bei den Menschen verringern, es möge Menschen Hoffnung geben, sie Motivieren oder auch einfach das sie wissen das wir Messies nicht das sind was im TV gezeigt wird. Ich habe aus diesem Grund damit dieser Thread Messie-Syndrom & Diogenes-Syndrom hochgezogen von unten im Forum. Hoffe es klappt wie gesagt denn wir haben hier jeden Tag viele Leser, Bitte einfach unten links auf der Startseite mal mitverfolgen, der Zähler läuft den ganzen Tag mit.


@Henni

Liebe Henni!

Zitat von Henni im Beitrag #5
kann ich verlohrenes
vertrauen wiedergewinnen ?



Bitte Konzentriere dich auf das Positive an der Beziehung zu deinem Sohn. Versuche mit Ihm Sachen zu machen die er bereit ist mit dir zu teilen, sei es das du ihn in die Pizzeria einladen tust, ins Cafe gehst mit Ihm, rede Bitte dann am besten an solchen Neutralen Orten über alles mögliche nur nicht über die Probleme die er hat. Du wirst sehen wenn diese erste Stufe gelingt dann wird er von sich selbst aus sich dir wieder öffnen. Ich schreibe das so da du in deinen anderen Beiträgen immer wieder deinen Sohn erwähnt hast und ich davon ausgehe das du hier explizit ihn meinst.

Lass euch Zeit, wenn er Messie ist dann Bitte niemals Druck auf ihn ausüben oder schon garnicht destruktiv kritisieren. Immer Loben selbst für die kleinste Kleinigkeit die er macht.....falls alles nicht geht dann bleibt eben nur weiter Geduld zu haben. Ich habe selbst 3 Erwachsenen Töchter und einen Erwachsenen Sohn und bin der Meinung das Kinder zu einem kommen sollten, wenn man ihnen hinterherrennt ist das nicht gut. Also wenn möglich in grösseren Zeitabständen sich bei ihm melden, Ihm was bringen und nicht mal reingehen erstmal, einfach Brötchen, Süsse Stücke etc. und sage das du an ihn denkst und einfach wieder gehen. Er sollte lernen das er nicht erst so oder so sein muss um geliebt zu werden sondern du Ihn bedingungslos liebst weil er dein Sohn ist. Wie gesagt ich beziehe alle auf deinen Sohn gerade....falls er jemand anderes ist oder eine Allgemeine Frage dann schreib Bitte nochmal hier in diesem Thema.

Grundsätzlich zeig Ihm Bitte das du ihn so wie er nunmal ist lieb hast und nicht an seinem Leben rumdoktoren willst, er muss sich nicht ändern, denn du hast ihn sowies lieb.

Ich Bitte hiermit alle Frauen die bei uns hier Mitglied sind und selbst Erwachsene Kinder haben auch für unsere liebe Henni hier zu Antworten denn ich bin ein Mann, Familienvater und kann mich vielleicht nicht ganz in die Emotionale Rolle einer Mutter reinversetzten .....ich werde heute Abend vor dem Schlafen gehen für dich und deinen Sohn beten das alles wieder gut wird. Falls mir noch was einfällt dann werde ich dir liebe Henni dies auch hier schreiben. Derweil fühle Bitte rein in das war ich dir mit meinen Zeilen geschrieben habe.

Sei lieb Gegrüsst
Emin

@Kräuterfrau @Rosa @Jennifer @Barbara Bruchhäuser @Gabriella @meeresorchidee @Elfi @Anneli @Kiara @Messie1 @BesitzerinvielerDinge @Kayla @bessie @Franca @JuliaBerlin29 @ave @Maria Magdalena @mala @Yazdi @Papierfalter @NormalLife @Jadughar @radfahrerin @GabrieleLB


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 18:41
avatar  ( gelöscht )
#13
Gast
( gelöscht )

@Rainbow-Cloud @Draculara

Haha, lieber Rainbow-Cloud,
die Idee ist klasse, ich musste schon beim Lesen lachen.

Liebe Draculara,
wirst du das bei uns posten?

Ich bin gespannt!
Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 19:16
avatar  Fraggle
#14
avatar

Hallo @Emin und die anderen,

ich sehe schon seit mehreren Jahren kein Privatfernsehen (RTL, SAT1 usw. ) mehr, da mich die Werbung , unterbrochen von einigen Filmschnipseln, mörderisch nervt. Bei den öffentlich rechtlichen hält sie sich noch in Grenzen. Hoffentlich bleibt das so. Ich nutze zunehmend die Mediatheken und sehe die Beiträge, wann ich Zeit habe bzw. wann ich will. Man kann seine Zeit sinnvoller nutzen als am TV Gerät.

Herzliche Grüße von Fraggle

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 19:42
avatar  Wolfram
#15
Wo

@Henni @Messie

Henni, das was Emin schreibt, ist grundsätzlich richtig. Mit dem Einladen ins Cafe hätte ich aber Schwierigkeiten. Da würde ich denken, so ein Unsinn, kostet viel Geld, dafür könnte man woanders das Gleiche billiger bekommen. Und ich würde mich auch unwohl fühlen, da ich denke, dass von mir etwas erwartet wird wie eine Gegeneinladung.
Das einfach etwas vorbeibringen finde ich gut. Dabei ist aber auf folgendes zu achten.
Fühlt er sich veranlasst, Dich reinzubitten, was er aber nicht will. Freut er sich, bedankt sich und tschüss ist OK. Freut er sich und bittet Dich darum rein=OK.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!