Verbal und Nonverbale Kommunikation

  • Seite 19 von 23
15.07.2020 13:49
avatar  Emin
#91
avatar
Administrator



@Ornung @Rainbow-Cloud @Draculara @Wolfram @Hildegard @Safanie @CedarWood @VerloreneSeele @Lichtblick @dancingstar79 @Gina1961

Die Kunst ist es ausser interessant und hilfreich zu schreiben auch das was zwischen den Zeilen man schreiben möchte
so zu scheiben das es der andere auch versteht. Ist das dann auch nonverbale Kommunikation?

Doch in der Realen Welt? Ich denke da ist es unser Gesicht vor allem was spricht, unsere Mimik. Was geht in dieser Dame
vor gerade?


Ekel orig
coffey2104 / CC0

Und was ist mit diesem Mann? Was schaut der so?


Anger Controlls Him
Jessica Flavin from London area, England / CC BY (https://creativecommons.org/licenses/by/2.0)

Mein Gott, der blick ist doch extrem....? Hilfe!!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2020 14:00
avatar  Wolfram
#92
Wo

@Messie

das ist schwierig, so zu schreiben, dass der andere das versteht. der andere versteht nur das, was er selber erlebt und verstanden hat. Das Leben des anderen hat der Schreiber aber nicht erlebt, darum gibt es oft die Konfliktsituationen, wo der eine den anderen nicht versteht.

Wenn das Gesicht nicht zum Wort passt, d.h. zum eigenen Erleben, dann sieht man, dass die Worte gelogen sind.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2020 02:12
avatar  Emin
#93
avatar
Administrator

@Wolfram

Hallo Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #96
Wenn das Gesicht nicht zum Wort passt, d.h. zum eigenen Erleben, dann sieht man, dass die Worte gelogen sind.


Ich musste erstmal eine ganze Weile nachdenken wie du das meinst. Zum einen hab ich an meine NLP Ausbildung gedacht, also das erkennen von Microsequenzen im Gesicht der anderen. Die Antworten, die Gesichtszüge, ja leider auch die Lügen von Menschen zu erkennen. Ich bin darin leider ein Wahrer Meister dessen geworden in den letzten Jahren da ich mit mehr als genug Lügen konfrontiert worden bin.

Rund 7 % der Menschen haben tatsächlich ein Pokerface, die können Lügen das sich die Balken biegen und haben dennoch das passende Gesicht dazu oder vielleicht auch ein versteinertes Gesicht aus dem man einfach nichts lesen kann. Die anderen 93 %? Die kann man ertappen in Flagranti, auf frischer Tat! Dennoch weiss ich immer noch nicht wie du es meinst im Beitrag oben, kannst du uns das Bitte etwas näher erläutern?

Danke und Herzlichst wie immer bei Frankfurt am Main
Emin


@Atropos @Bibiana, Cinderella @Draculara @ElectricMessie @Elodia @Eva891 @Goofy @gumdomin @H.und B. @Heu @Ichaufloesung @jamie512 @Jennifer @Malena @Mandorla, Messie @Miss Hazel @Ornung Pumuckl123, @Sabia @Sanna @Schlamperline @Sybille @Wiggi @Zeitgeister @Venezia @Rainbow-Cloud @Fraggle @ASPIE21


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2020 10:35
avatar  Wolfram
#94
Wo

@Messie

wenn ein Messie über sich erzählt, er etwas dagegen tun will und dabei lacht oder lächelt, dann passt das nicht zusammen. Hier wäre das Lachen gelogen, weil das wahre Gefühl unterdrückt werden soll.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2020 10:54
avatar  Emin
#95
avatar
Administrator

@Wolfram

Hallo Wolfram,

ja das sehe ich auch so, weil es ja ein ernstes Thema ist und eine so finde ich fundamentale Entscheidung da
man ja sein Leben und seinen Lebensstil ändert ist jegliches Lachen ein Zeichen von dem das man es selbst
nicht glaubt tun zu werden. Im Grunde lügt und entschuldige ich sage es in Gassensprache mal, im Grunde
verarscht sich derjenige ja nur selbst. Sein Gegenüber hört zu und es ändert wenn er nicht gerade im selben
Haushalt lebt sein Leben nicht im geringsten. Doch ja auch als Messie kann man sich viele viele Jahre lang
selbst anlügen. Ja, ja morgen fange ich an...und was macht man dann am nächsten Tag? Man sagt sich das
selbe, Morgen, Morgen, Morgen....

Unserem Titel hier zufolge, Verbal und Nonverbale Kommunikation sagt doch auch aus das man mit sich ja
auch kommuniziert. Wir Menschen lügen nunmal jeden Tag ca. 200 mal. Doch wer bewusst den anderen
anlügt macht sich unglaubwürdig. Unbewusst sehen wir Menschen doch die Microsequenzen uns im Gesicht
an und dennoch reagieren wir nicht auf unser Gegenüber doch die Zwischenmenschliche Beziehung leidet
darunter, die Beziehung wird auf lange Sicht zerstört dadurch. Ich hab sowas selbst erlebt. Beziehung beruht
auf Ehrlichkeit und wenn lügen und verarsche zum Alltag werden dann trennt man sich eben. Man hat einfach
irgendwann genug davon angelogen zu werden und sucht das weite.

Ja es gibt da sehr dumme Männer und ja auch Frauen die dann dumm aus der Wäsche schauen wenn sie sich
allein wiederfinden. Naja dann suchen sie sich eben jemand neues den sie anlügen können denke ich, es ist
wie ein Statist der andere wohl, der Lügner braucht jemand den er anlügen kann, sich an ihm nähren kann wie
ein Vampir, nur das der bewusste Lügner in meinen Augen schlichtweg ein Looser ist!

Was denktst du über meine Gedanken? Was denkt ihr alle darüber? Wer zwischen den Zeilen lesen kann und
mehr über mich weiss der versteht denke ich alles oder hat es selbst im Leben erlebt. Viel Glück beim ehrliche
Partner finden kann ich da nur sagen. Lasst euch nicht anlügen, es ist Zeit totschlagen mit solchen Menschen.
Solche Menschen sind auch recht dumm finde ich die herumlügen, denn sie werden immer dümmer dabei, denn
Lügner entwickeln sich persönlich finde ich nicht weiter. Bleiben stehen und ach vergesst diese Lügner, das ist
unsere Zeit nicht Wert.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!