Buch schreiben

  • Seite 12 von 15
05.09.2019 12:49
avatar  Wolfram
#56
Wo

@amanda

ich habe das auch noch nicht verstanden:
wer vergrault wen?
Wenn Du nicht weißt, wie Du helfen kannst, über was willst Du dann ein Buch schreiben?
Wenn Du Austausch mit Angehörigen haben willst, was erwartest Du davon? Sollen Dir andere Angehörige sagen, wie ein Messie Einsicht gewinnt. Ich denke, das können Dir nur Messies sagen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2019 03:39
avatar  Emin
#57
avatar
Administrator

.@Wolfram @Ornung @Königin @amanda @Fienchen @Lina* @jamie512 @felispirit @Hatifa @Rainbow-Cloud @Fraggle @Ichaufloesung @ASPIE21 @Jennifer @Serenpidity

Geschätzer Wolfram, Liebe amanda

Zitat von amanda im Beitrag #54
Ja, der Austausch mit angehörigen fimndet eher kaum statt.


Das stimmt leider, leider finde ich, doch die Angehörigen zeigen meist auch kein Verständniss und auch
wenn sie es gutmeinen verstehen sie die Innere Welt unserers Messiedaseins leider nur zu 1 %.

Zitat von Wolfram im Beitrag #56
wer vergrault wen?


Ja das habe ich auch nicht verstanden, keiner hat hier jemand zu vergraulen, jeder der respektvoll ist und
freundlich hier mit uns schreibt ist Willkommen, niemand soll allein bleiben mit seinen Fragen zum Leben.

Apropo Buch schreiben, hm ich halte das für besser wenn ich hier schreibe, bei einem Buch kann man nicht
antworten dem Autor und Messie Bücher sind zwar interessant und unterhaltsam doch lösen das Problem
nicht wenn man es als Problem sieht, wäre ja zu einfach oder? Soll NICHT heissen das ich das schmälern
möchte, gut das es Messiebücher gibt doch halt ich Schelm, die meisten Messie Bücher gehören ins Altpapier,
wenige Messie Bücher sind wirklich gut.

Beste Grüsse bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2019 10:03
avatar  IBI
#58
IB
IBI

By the way...

es gibt ein Buch, das eine Angehörige geschrieben hat. Es ist das einzige, das ich gefunden habe.

Ich habe mehrmals Bücher hier erwähnt, doch da Emin die meisten vorher beurteilt, lasse ich es, über die Wirkung der Bücher auf mich zu schreiben.

Aus meiner Sicht ist es eigentlich egal, ob die Angehörige sich in das Gefühlsleben des Messies, hineinfinden kann. Schliesslich ist es die Angehörige, die von dem Messie genauso wenig anerkannt und gesehen wird.
Ich weiss, ich ziehe mir damit den Unmut vieler auf mich. Klar möchte ich gesehen werden, doch gleichzeitig möchte auch unser Partner gesehen werden und Verständnis von uns erhalten. Das bringen wir oft genauso wenig auf, wie es uns gegenüber aufgebracht werden.
Wie viele Betroffene breiten sich in den Räumlichkeiten grosszügig auf und nehmen denen, die gerne mit Platz und Raum leben wollen, diesen Raum weg.

Wenn sie das Buch schreibt aus der Perspektive ihrer Erlebnisse, dann sind es ihre Erlebnisse. Und Amanda hat nunmal andere emotionale Erlebnisse in Bezug auf Messies als der Messie selber in Bezug auf seine Wahrnehmung mit dem Angehörigen.
Beide Seiten finden höchst selten Möglichkeiten zu Übereinkünften. Leider und bedauerlich.

Aber es gibt bestimmt genügend Angehörige, die sich in den Buchinhalten von Amanda wieder finden würden. Sie finden vielleicht Verständnis das sie sich wünschen.

Wer auch immer ein Buch zu einem Thema verfasst, ich glaube es kommt darauf an, für welche Leserschaft es in erster Linie gedacht ist, mit dem Wissen, dass es auch viele andere Menschen lesen können.
Jugendbücher beispielsweise werden für eine Altersgruppe von 10-18 geschrieben (das ist eine Annahme von mir) und ich als Erwachsene lese solche Bücher sehr gerne.

Wenn Amanda ein Buch schreiben möchte aus Sicht einer Angehörigen, so lasst sie doch. Die Erwartungshaltung, dass sie fähig sein müsste, uns irgendwie zu verstehen, teile ich nicht. Sie kann es nicht. Das ist o.k.. Wie viele von uns Messies verstehen die Menschen in der Welt um uns herum nicht?
Jeder von euch kann ein Buch schreiben aus der Sicht, wie er es für richtig hält.
Ja, es wird von den Seiten, die zu wenig beachtet und verstanden, Rückmeldungen geben. Das ist so. Schaut euch die Klatschspalten von Promis an. Irgendwas wird positiv oder negativ kommentiert. So wird es mit jedem Buch sein.

Mir ist wichtig zu sagen, dass beide Seiten der Medaillen da sein dürfen.

LG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2019 11:35
avatar  amanda
#59
am

Ich weiss, wie ich helfen kann, ich habe in der psychosozialen Betreuung gearbeitet und war bei meinen Messieklienten recht erfolgreich. Aber einem narzisstischem Messie zu helfen, der sich für unfehlbar hält ist eine massive herausforderung. Ist ja klar, dass du eher Sympathien hegst für den Mitleidensgenossen. SElbst wenn du ihn unterstützt, wie er es zu lassen kann alles, andere macht keinen Sinn. SElbst wenn er die "erlaubnis" erteilt etwas anzufassen, macht er dich garantiert nachher wieder komplett runter, denn Du bist schuld daran, dass jetzt wieder irgenwas fehlt oder woanders steht.

MIt Angehörigen reden hilft vor allem, sich selbst auch besser zu verstehen und auch den Betroffenen, Harauszufinden, was kann helfen, was lässt man bessser.

Denn die "besondere" Behandlung durch meinen Messie war schon recht traumatisieren. Meine Bekannte, die ihm half bei der Entrümpeliunh litt währen der Aufräumaktion unter Albträumen wegen der Ratten und des Gestanks. TRotz Knochenkrebs und im alter von 69 Jahren hat sie ihm zur Seite gestanden und dann bricht er den KOntakt ab, grüsst sie nicht mal mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2019 11:39
avatar  Robert
#60
avatar

Lieber Emin,[smile2][smile2][smile2][smile2][smile2]
@Messie
Was wolltest du noch schreiben, EBook, gibt doch unendlich viel, Romane, Belletristik, Autobiografie, Krimi,.
Fand 1 Heft, vom Umgang mit dem Text, Soll ich es dir senden?
Wenn ich den Autorenlehrgang fertig mache, jemals, bekomm ja eh dann die Hefte neu.
Am liebsten würde alles gleichzeitig machen, Autor, Medialer Lebensberater, Wohnraumberater beim Berliner Sender. Aber nur qualifiziert, das 3. hab ja bereits. Aber vom Zeitvolumen ist da grad nix drin, erst Aufbau office1 fertig.

Sehr schönen Sonntag, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu, Sonnenschein dazu Robert, robbi, robi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!