Meine Erfahrung

  • Seite 5 von 6
24.10.2019 16:40
avatar  pianina
#21
pi

Hallo zusammen!
Interessant, wo so ein Thema hinführen kann :).
Vielen Dank für eure Antworten. Zur Frage, was mich an der Sammelei stört: z. B. dass irgendjemand (evtl. ich!?) den Sch... mal entsorgen muss! Dann, dass ich den Respekt verliere, weil ich das Verhalten einfach lächerlich finde!
Ich weiß, ich sollte auf das Positive schauen...


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2019 23:19
#22

@Messie

Zitat von Messie im Beitrag #13


Liebe Königin

Du irrst dich, ich hab mich massiv geändert.

Im August las sich das noch etwas anders:

Zitat von Messie im Beitrag Aufräumen!
es ist hier sehr schön inzwischen, alles aufgeräumt, ordentlich,

das ist keine Ironie, doch vielleicht liegt das nicht so ganz an mir? Ich bin ja mit Frau hier
und die ist eine vernünftige im Gegensatzu zu mir

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2019 01:15
avatar  Emin
#23
avatar
Administrator



@Königin

Ja stimmt, du bist sehr genau, doch das ist ja was mich wundert,
ich verändere mich in so einer Geschwindigkeit seit Anfang
September das ich mich selbst wundere.

Die letzten 2 Monate waren für mich wie ein Turbolader der
Veränderung. Mal sehen was noch kommt, wie ist es bei dir?

Was bewegt dich so die letzten Wochen, was passiert innerlich
bei dir? Was hast du für Erfahrungen gemacht in den letzten 7
Wochen?

Sei lieb gegrüsst aus Hessen
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2019 02:17
#24
avatar

Hallo @Messie @Königin,

tatsächlich fällt es leichter häusliche Arbeiten zu erledigen und Ordnung zu halten wenn da ein gut strukturierter Partner ist.

Ich vergleiche das gerne mit einer Lego-Burg. Wenn man in einem Berg von Bausteinen sitzt und sich ungefähr vorstellt wie man etwas baut, dann ist das sehr kreativ. Aber das Ergebnis ist dann vielleicht auch arg kreativ.

Hat man aber einen Bauplan vor sich, dann kann man dem folgen und sich daran orientieren.
Ein Partner der in Haushaltsdingen geordnet vorgehen kann und eine übersichtliche Wohnung gestaltet, der wirkt auf einen einsichtigen „Haushaltschaoten“ oder einen Messie wie eine Art lebendiger Gestaltungsplan.

Denn selbst wenn der Messie seinen Privatkram reduziert und übersichtlich weg packt - man kann im Haushalt so viel an gemeinschaftlichem Besitz durcheinander werfen .. Küche, Geschirr, Bettwäsche, Handtücher. Die Frage bleibt, wer wäscht und bügelt? Wer kocht und macht sofort wieder die Küche sauber?

Ist da einer gut dabei, kann sich selbst der verpeilteste Partner dran orientieren.
Und von daher ist es nicht egal, ob ein Messie alleine oder mit einem zweiten Messie wohnt. Oder ob da jemand im Haus ist, der den Überblick hat.

Messie, und so denke ich, dass du da ganz richtig deine Frau positiv erwähnt hast.
Sie lebt dir den „Bauplan“ vor, und du kannst dich positiv beteiligen.
Und wenn du jetzt dauerhaft ein paar eigenständige Aufgaben machst, ist es sicher ein Fortschritt! ✌️
Wer weiß was da noch alles kommt!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2019 02:51
avatar  Emin
#25
avatar
Administrator

@Jennifer @Königin @Draculara @Lina* @Leechen @Mariposa

Liebe Jennifer

Zitat von Jennifer im Beitrag #24
tatsächlich fällt es leichter häusliche Arbeiten zu erledigen und Ordnung zu halten wenn da ein gut strukturierter Partner ist.


Ja das ist genau so wie du es sagst. Es fällt einem wirklich leichter dann und es geht leicht von der Hand, doch für mich noch vor rund 2 Monaten noch
eine unvorstellbare Sache, es macht mir sogar richtig Spass, ich bin total stolz auf mich das die Küche blitz blank ist, alles gut riecht, alles immer prima
gewaschen, geputzt und sauber ist. Ich mich ja auch total freue wenn mein Vermieter zu mir zu Besuch kommt. Ich mache dem einen Kaffee und wir
unterhalten uns. Es geht jedoch noch weiter, ich mache die Kehrwoche so richtig gründlich doch das liegt auch an meiner Herkunft, ich stamme aus dem
Schwabenland, das ist die Kehrwoche ein elementarer Lebensaspekt. Meine Hessischen Nachbarn wundern sich ja auch schon, die strengen sich nun
noch mehr an mit der Kehrwoche. Klingt wie ein Witz doch es ist einfach so, ich lächle da garnicht dabei sondern sehe mich immer mehr als Vorbild.

Auch ist das so mit meinem Messie Sein, ich hatte Berge voll, hohe Berge, 12 Tonnen Sachen und jetzt? Äusserlich bin ich Minimalist, bin der Held
der Küche, der Wohnung, der Ordnung und auch Disziplin. Ja Menschen können sich ändern, das kann jeder wenn er das will.

Ihr seht seit Monaten unten im Forum diesen Satz:

Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.




Zitat von Jennifer im Beitrag #24
Ein Partner der in Haushaltsdingen geordnet vorgehen kann und eine übersichtliche Wohnung gestaltet, der wirkt auf einen einsichtigen „Haushaltschaoten“ oder einen Messie wie eine Art lebendiger Gestaltungsplan.


Ja genau, du hast das Wort getroffen: Haushaltschaoten

Der war auch der Emin und so wie jeder von uns kann der Emin sich auch ändern, jeder kann seine Verhaltensmuster ändern, seine Denkweise ändern, es dauert eben Monate doch wenn es Emin schafft dann schaffst du es lieber Leser auch. Ja DU schaffst es der du meine Zeilen liest, nochmal weils einfach richtig ist, Du schaffst es auch!




Zitat von Jennifer im Beitrag #24
Denn selbst wenn der Messie seinen Privatkram reduziert und übersichtlich weg packt - man kann im Haushalt so viel an gemeinschaftlichem Besitz durcheinander werfen .. Küche, Geschirr, Bettwäsche, Handtücher. Die Frage bleibt, wer wäscht und bügelt? Wer kocht und macht sofort wieder die Küche sauber?



Ja die Partner haben Mund, können reden, haben Ohren und wenn da auch ein guter Wille ist, wenn da auch eine Kompromissbereitschaft ist, zwei an einem Strang ziehen wollen dann geht das auch, zudem geht das auch wenn man Zuhause allein lebt, dann zieht man auch an diesem Strang, jeder kann egal ob er mit 5 anderen lebt oder auch nur mit sich selbst es sich Wert sein, ja SICH SELBST WERT SEIN das zu tun. Es lohnt sich sage ich euch, es lohnt sich aus der Starre herauszukommen, wieder lebendig zu sein.


Zitat von Jennifer im Beitrag #24
Ist da einer gut dabei, kann sich selbst der verpeilteste Partner dran orientieren.
Und von daher ist es nicht egal, ob ein Messie alleine oder mit einem zweiten Messie wohnt. Oder ob da jemand im Haus ist, der den Überblick hat.


Du bestätigst was ich auch denke, Danke Jennifer.



Zitat von Jennifer im Beitrag #24
Messie, und so denke ich, dass du da ganz richtig deine Frau positiv erwähnt hast.
Sie lebt dir den „Bauplan“ vor, und du kannst dich positiv beteiligen.
Und wenn du jetzt dauerhaft ein paar eigenständige Aufgaben machst, ist es sicher ein Fortschritt!
Wer weiß was da noch alles kommt!


Ja ich bin auch gespannt, das Leben ist Interessant, unser Schöpfer lässt uns von diesem Leben kosten, es ist kostbar und jede Sekunde
zählt, jeder Tag ist eine neue Chance. Apropo Tag, heute ist ja Freitag, ich bin dann wieder beim Freitagsgebet heute Mittag.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!