Suche Karl May Bücher und mehr!

  • Seite 2 von 4
08.12.2020 17:17
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator


@Draculara @Wolfram @Wiggi @Miss Hazel @Aufräumer @Rainbow-Cloud @ASPIE21 @Henni @meeresorchidee @Kayla @bessie @Teetante



Zitat von Draculara im Beitrag #2
Aber jetzt mal im Hinblick auf dein früheres Horten von Büchern: Fängst du jetzt doch wieder an? Suchst du Bücher wieder, gibt mir zu denken...

Es ist als Geschenk gedacht für eine Dame die rund 40 Jahre älter ist als ich.




Zitat von Wolfram im Beitrag #3
Ob Emin bereit ist, den teuren Preis des Originals zu bezahlen.

Hm, beileibe, das liegt nicht in meinem Möglichkeiten. Ich liege Finanziell / Materiell total am Boden zerstört da.
Mental und gesundheitlich zum Glück geht es mir sehr gut und das ist das wichtige im Leben.




Zitat von Aufräumer im Beitrag #4
Sicher braucht Messie die nicht für sich, nehme ich doch mal an.

Ja für die Nachbar Omi für die ich immer einkaufe ist das.




Zitat von Wolfram im Beitrag #5
"Ich suche" steht da und nicht, ich suche für einen Bekannten. Präzise Ausdrucksweise ist schwer, ich weiß.

Doch für Omi, ich hätte mich präziser ausdrücken sollen. Bin am überlegen falls das wirklich
klappt wie ich für den Energieaustausch sorgen kann. Ok, also ein Nachdruck auf jüngeren
Jahrzehnten tut es auch falls jemand eines seit vielen Jahren herumliegen hat und bevor er
es zum Altpapier schmeisst nehme ich es gerne und ich kann vielleicht auch etwas restaurieren
noch falls notwendig. Es geht um den Idellen Wert denn die Omi freut sich einfach da sie mir
davon erzählt hat mehrmals wie sie während ihrer Kindheit in den 30 Jahren Karl May Geschichten
vorgelesen wurden. Ich kann sie ihr leider nicht vorlesen denn wir sehen uns immer nur von ihrer
Terasse aus draussen denn da lege ich immer die Einkaufstasche mit dem Essen und ihren
Medikamenten von der Apotheke hin und sie vorher die Tasche mit Einkaufsliste. Doch zurück
zu Herrn May: Wusstet ihr das?




Er hat meiner Kenntniss nach keinen der Orte besucht die er beschrieben hat, doch solch einer
Fantasie, so einem fesselnden Schreiben um Hunderte von Millionen Menschen im laufe der
Jahrzehnte mit seinen Geschichten zu erreichen ist wahrhaftig eine brillante und excellente
Leistung finde ich. Ich hab Karl May gelesen in den Jahren 2005 bis 2010. Ist schon klasse
geschrieben von Ihm. Lesenswert! Doch er wird genauso kontrovers diskutiert wie er interessant
ist als Autor und auch als Mensch, vor allem seine Lebensgeschichte ist ein Auf und Ab finde ich.

Bitte hier klicken ---> https://www.spiegel.de/geschichte/karl-m...d-a-947534.html

Doch noch ein Gedanke an dich Wolfram, wegen komplett Sammlung, das ist zuviel des Guten,
das sieht dann so aus die Gesamte Ausgabe von den Karl May Büchern:


Karl May-Bücher
Adrian Michael, CC BY 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by/3.0>, via Wikimedia Commons


Egal was andere denken, denn er ist eine schillernde Person:

May mit seiner zweiten Ehefrau Klara im Jahr 1904


Ehepaar-May-1904
Unknown author, Public domain, via Wikimedia Commons

Karl May im Jahre 1907


KarlMay Raupp
Erwin Raupp
, Public domain, via Wikimedia Commons



Friede auf Erden
Sascha Schneider
, Public domain, via Wikimedia Commons

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2020 17:47
avatar  Wiggi
#7
avatar

Nee, hab nix von Karl.
Auch wenn sein Gesicht nach einem interessanten Menschen aussieht.
Wiggi


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2020 19:46
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator

@Wiggi @Cinderella @Sternschnuppe @Feenstaub

Liebe Wiggi

Zitat von Wiggi im Beitrag #7
Gesicht

Oh ja das Gesicht sagt sovieles über den
Menschen, ausser die Bewusste Wahrnehmung
kommt auch eine Schwingung rüber weshalb ich
ja die Portraits hier veröffentliche und ich lese ja
auch selbst was in den Links steht wenn ich diese
hier bei uns poste wie die von Wikipedia.

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2020 19:57
#9
avatar

@Messie

dachte ich mir doch, bin halt feinfühlig@Wolfram

Friede auf Erden und.....

es geht der Text noch weiter.......

guten abend noch, gesundheit, gesund werden Aufräumer, Robi

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2020 20:04
avatar  Emin
#10
avatar
Administrator


@Aufräumer @Wolfram @Draculara @Wiggi @Rainbow-Cloud

Hier hat er gelebt, mal genau hinschauen Bitte, da ist ein Schriftzug zu erkennen im Foto:


Villa Shatterhand-2
Villa_Shatterhand.jpg: --Immanuel Giel 10:42, 22 September 2005 (UTC)
derivative work: Regi51, CC BY-SA 3.0 <http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/>, via Wikimedia Commons


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!