Prioritäten setzen

  • Seite 2 von 7
11.03.2021 07:24
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

@Trini @Emilia68 @Aufräumer @Draculara

Liebe Trini

Ich kann mich noch sehr gut an dich erinnern, wir hatten ja kontakt damals, was ich von dir lese nun bestürzt mich und ich gehe auf 2 Sachen ein:



Zitat von Trini im Beitrag #1
jammern bringt wirklich nichts

Im Gegenteil, das was ich die letzten Tage gelernt habe sagt mir eindeutig, wer herumjammert will in wirklichkeit garnix ändern, er sucht Mitleid, er sucht Mitgefühl und jemand der ihn bestätigt das er doch nichts dafür kann und einfach so sein muss und aus dem Quark einfach NICHT rauskommt.


Früher war ich auch einer von denen die drauf reingefallen sind, das ist eine ganz billite Ego Sache, ja dein Ego macht das mit dir, das du herumjammerst, dies ist eine billige Masche bei manchen Menschen um Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Mir ist auch vollkommen klar das diese Einstellung von mir als kalt und gefühlslos angesehen wird, doch das täuscht, ich helfe den anderen gerne, indem ich lösungsorientiert mit ihm an der Sache arbeite, doch indem ich sein jammern mir anhöre zapft dieser symbolische Blutsauger mir nur meine Lebensenergie ab und was haben wir damit erreicht? Einen feuchten Kehricht haben wir erreicht. Darauf kann ich verzichten und will auch niemand anjammern. Man kann schonmal sein Herz ausschütten, klar, doch ich meine dieses dauergejammere






Zitat von Trini im Beitrag #1
aus depression lebe ich im chaos. wo fange ich an, aufzuräumen und zu entrümpeln?

Wegen Depression, ich Bitte dich dir professionelle Hilfe zu holen, wir sind damit überfordert als Forum bei sowas und wegen deiner zweiten Frage, meinst du das wirklich ernst? Woher sollen wir wissen was du alles besitzten tust, was du noch brauchst oder so?



Ich gebe dir dennoch einen Rat, alles was du die nächsten 12 Monate nicht brauchst dass kannst du dir üerlegen ob du es überhaupt brauchst und du kannst dir auch mal überlegen ob du für einen Energieausgleich sorgen magst und uns hier auch helfen magst, das würde dir verdammt gut tun da bin ich mir absolut sicher sogar weil ich zwischen deinen Zeilen extrem gut mitlesen kann.



Beginne den anderen von Herzen aus zu helfen in deinen Themen und du wirst sehen das es bei dir immer besser wird, das du dich mental immer stärker fühlen wirst, das du jetzt bestimmt abkotzen tust weil ich so hart mit dir umgehe gerade, doch du wirst merken das lernen weh tut, doch du wirst langfristig merken das NICHTlernen noch viel länger und viel mehr wehtut. Deshalb bleibe mal konstant hier bei uns, so bringt das in meinen Augen keinem was alle paar Monate mal reinschauen, also fang an in dir drin aufzuräumen indem du ganz frei hier dir alles von der Seele schreibst, denn wir brauchen schon mehr Angaben zu dir und deinem Leben damit wir dir auch möglichst eine kompetente Antworte geben können.



Hier sind sehr fähige Leute und dir wird geholfen wenn du mehr von dir gibst, geben und nehmen ist dein Thema. Konfrontiere dich damit auch wenn es schmerzhaft ist, konfrontiere dich damit auch wenn du einen einfachen Weg suchst, doch indem du aufräumen tust erreichst du nur das Gegenteil, du wirst immer wieder deine Zeit damit vergeuden. Entsorge und befreie dich von der Last, der Weg beginnt im Innen und ich gratuliere dir denn du schreibst mit uns, du gibst deine Zeit da rein, das mache ich auch gerade und zwar für dich.

Bin gespannt ob du nun antworten wirst oder ganz perplex bist.

Herzliche Grüsse in die Schweiz zu dir,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2021 10:10
#7
avatar

@Emin

Doch Jammern hilft,und ich wollte was ändern
nun kommt’s,
wer es dabei belässt, da hilft Jammern nix,
ich hatte vor Jahren eine Jammerzeit, was mich betraf,
dann kamen Jahre der Findung,
dann hatte ich gefunden und
den Rest siehst du und ihr in meiner Signatur.

Sonnigen Tag hier, Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2021 14:34
#8
Mo

Hallo an Euch alle,


meinen beiden Vorrednern
möchte ich zustimmen, und das
nur aus meinem eigenen
Erfahrungs-Schatz heraus.


Jammern scheint
eine Alternative zu sein,
IST ABER KEINE .


Mein Gefühl sagt mir,
wenn man immer wieder einmal
sein "Leben" (= diverse Gegenstände unseres Lebens)
schub-weise in die EIGENE Hand nimmt,
beschäftigt man sich damit,
sich seinem ureigenen ÜBEL
zumindest ANZUNÄHERN.


Bei mir wurden nun
aktenordnerweise
zig aufhäufte Stapel
"Fort- und Weiterbildungen"
ans Licht geholt.


Sie wurden mit traurigen,
teils verwunderten Blicken
gemustert, weil sich darin
eine UNMENGE
GEBUNDENER ENERGIE
verbirgt.

Viel Eifer, der wenig Nutzen erbrachte,
da das Wenigste zur Anwendung kam.


Dieser 1 Zentner schwere Stapel
an "Know-How" und 1 dicker Ordner
rein an "Zeugnissen", quasi bezeugte
SCHWARZ-AUF-WEISS-BELEGE,
dass ich
"GUT" bis "SEHR GUT" bin.

Sie halfen mir in meinem
vermurksten Leben
GAR NICHT weiter.


Bin jetzt zumindest so weit,
dies mit sarkastischem Bedauern
hinzunehmen und
mir mein Leben um diese
VERGEBENE LIEBESMÜH´
zu ERLEICHTERN.


Hoffe dadurch,
an die Wurzel meines Übels zu gelangen,
welches - wie Emin sicher Recht hat -
zurzeit sich immer noch
unterhalb der verbliebenen
Ballast-Gebirge ver-birgt.


Dankenswerterweise
NÜTZT und SCHÜTZT mich
mein Ballast vermutlich,
um nicht zu schnell an das
Allerschlimmste zu gelangen.


Danke für Euere Aufmerksamkeit,
es bleibt spannend.

M@ndenkind

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2021 22:14
#9
avatar

Liebe @Mondenkind

Was soll nun das Allerschlimmste sein?

Fegen und wischen, oder draußen fegen?

Gut nacht, sonniges Wochenende, Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2021 23:58
avatar  Emin
#10
avatar
Administrator

@Mondenkind @Aufräumer @Cinderella @Atlantis @Fraggle @Hatifa @bessie @Kayla @Hamsterbau @Babsy Bruchhäuser @Malena @Atropos und @Rainbow-Cloud

Zitat von Aufräumer im Beitrag #7
Doch Jammern hilft


Zitat von Mondenkind im Beitrag #8
Jammern scheint
eine Alternative zu sein,
IST ABER KEINE

Nur mal so zu unserer Bespassung oder die sich betroffen fühlen dürfen bellen!


Dieses Jammern!

Der Jammerlappen, ursprünglich ein Tuch zum Abwischen der Tränen, doch in Wirklichkeit ist es ein verächtlich gemeintes Schimpfwort für einen wehleidigen Menschen der NICHTS weiter allein kann ausser jammern und danach nochmal jammern. Soweit zum Jammerlappen.

Doch es kommt noch schlimmer!

Die Jammertante ist eine für Männer unerträgliche Frau, die andauernd über alles herummotzt.

Aus dem neudeutschen Sprachgebrauch kommt das Schimpfwort Jammer Ossi. Damit sind die Bewohner der "neuen" Bundesländer gemeint, die mit ihrer sozialen und wirtschaftlichen Lage unzufrieden sind.


Doch zum Thema zurück:

Zitat von Mondenkind im Beitrag #8
Mein Gefühl sagt mir,
wenn man immer wieder einmal
sein "Leben" (= diverse Gegenstände unseres Lebens)
schub-weise in die EIGENE Hand nimmt,
beschäftigt man sich damit,
sich seinem ureigenen ÜBEL
zumindest ANZUNÄHERN.


Das ist eine harte jedoch kraftvolle Konfrontation mit deiner Vergangenheit, es erfordert schon ganz schön was an Energie. Es gibt einem auch Energie wenn du mit jedem Teil was du entsorgen tust, dir sagst, das brauche ich NICHT mehr, es kann gehen von mir. Du wirst dann immer stärker darin, mit jedem Teil wirst du wachsen innerlich.





Zitat von Mondenkind im Beitrag #8
Sie halfen mir in meinem
vermurksten Leben
GAR NICHT weiter.

Weisst du ich habe 17 Jahre meines Lebens in der Volksrepublik China verbracht, dort haben die Kung Fu Meister mit immer wieder gesagt das es Ihnen egal ist wie weit ein Schüler ist, ob er erst angefangen hat. das er etwas Übergewicht hat oder was anderes, es kommt drauf an das du dich selbst reflektieren kannst und dann dir Mühe gibst in deinen Handlungen. Das ist das was zählt, keiner von uns ist Schuld an dem was Ihm passiert, wer sich dafür näher interessiert der kann den Russischen Literat DOSTOJEWSKI lesen, der beschreibt das in mehren DICKEN UND FETTEN Büchern.

Keiner hat sich das alles ausgesucht, seit ein genialer Mann auf die Idee kam das fast alles in unserer Kindheit verankert ist mit dem wir uns dann im Erwachsenen Leben herumschlagen, herumärgern oder wir dann erst die Defizite an uns bemerken, unsere Schwachstellen die wir dann allerdings zu unseren Stärken machen können. Dazu muss es einen erstmal eben so richtig schön ankotzen, Bitte entschuldigt mich liebe Damen die hier bei uns in der Überzahl auch sind meine Kraftworte. Also erst wenn man am besten am platzen vor Wut ist oder so traurig das sogar die Konservfen im Schrank die ungeöffnet sind und noch eigentlich Jahrelanges MHD haben dann sofort verderben. Ja so schlimm gleich! Achso der geniale Mann hat die Psychoanalyse entwickelt, das ist er übrigens:


Sigmund Freud, by Max Halberstadt (cropped)
Max Halberstadt
, Public domain, via Wikimedia Commons




Zitat von Mondenkind im Beitrag #8
Bin jetzt zumindest so weit,
dies mit sarkastischem Bedauern
hinzunehmen und
mir mein Leben um diese
VERGEBENE LIEBESMÜH´
zu ERLEICHTERN.

Ob sarkastisch oder was anderes, hinterher wirst du es fast NICHT glauben können das du es geschafft hast diese ganzen Sachen zu tun, auch wirst du hinterher es fast NICHT glaube können wie es vorher war. Das anfangen, die Bereitschaft das sind schonmal 50 % und die anderen 50 % sind einfach es tun.




Zitat von Mondenkind im Beitrag #8
Hoffe dadurch,
an die Wurzel meines Übels zu gelangen,
welches - wie Emin sicher Recht hat -
zurzeit sich immer noch
unterhalb der verbliebenen
Ballast-Gebirge ver-birgt.

Ja stell dir vor du lebst in einem grossen Zimmer, das ist sehr gross, hat sagen wir mal 100 qm. In der Mitte ist ein grosser Haufen mit Sachen die seit 87 Jahren das herumliegen und du es seit 67 Jahren schon aufräumen willst. Doch es gab da immer so gute Ausreden 67 Jahre lang warum dies dann doch lieber am nächsten Tag erst in Angriff genommen wird. Doch am Nächsten Tag gab es alle Hände voll zu tun mit neuen Sachen in die Wohnung reinschleppen um den Haufen in der Mitte des Zimmers noch zu verschönern und vergrössern.

Doch eines Tages wachst du auf im Zimmer, du machst deine Augen auf und der Haufen ist weg! Er hat sich in LUFT aufgelöst. Was glaubst du was du für eine Laune haben wirst? Nun brauchen die Sachen eher dich oder du die Sachen? Nun du hast 67 Jahre Miete bezahlt.für die 100 qm, du hättest auch auf 50 qm leben können und hättest dann die hälfte der Miete bezahlt und davon hättest du diese Länder bereist:

Australien

Brasilien

Argentinien

Peru

Bolivien

Chile

Uruguay

Venezuela

Kolumbien

Mexiko

Kuba

Kanada

Marokko

Ägypten

Süd Afrika

Madagaskar

Namibia

Indien

Thailand

Japan

Philippinen

Indonesien

Malaysia

Spanien

Türkei

Italien

Norwegen

Schweden

Finnland

Russland

Frankreich

Malediven

und du hättest ein schönes Cabrio dir kaufen können und hättest viel Spass damit jeden Sommer.

Dazu hast du noch mehrere interessante Kochkurse gemacht, hast in etwas was dich interessiert Fortbildungen gemacht, hast dazu auch hungernde Kinder unterstützt und konntest das Schulgeld für sie bezahlen.

NEIN DAS HAST DU NICHT ERLEBT UND AUCH NICHT GEMACHT!!!!!!

Du hast stattdessen für den Haufen der da ja 67 Jahre schon liegt Miete bezahlt, ja das hast du prima gemacht und ja reisen das hast du doch schon immer gehasst und Cabrio fahren macht doch niemandem Spass. Was gehen dich auch die Kinder an in anderen armen Ländern? Dein Vermieter hat sich doch so richtig schön die Händer gerieben, bzw. seine Erben die haben sich ins Fäustschen gelacht und das Geld schön ausgegeben was du an Miete bezahlt hast für Reisen die sie gemacht haben in diese Länder:


Australien

Brasilien

Argentinien

Peru

Bolivien

Chile

Uruguay

Venezuela

Kolumbien

Mexiko

Kuba

Kanada

Marokko

Ägypten

Süd Afrika

Madagaskar

Namibia

Indien

Thailand

Japan

Philippinen

Indonesien

Malaysia

Spanien

Türkei

Italien

Norwegen

Schweden

Finnland

Russland

Frankreich

Malediven

Die sagen dir Danke, das hast du gut gemacht, denn Reisen veredelt den Geist!

(Oskar Wilde)

Ich denke die Geschichte ist übertrieben als Metapher, doch sie widerspiegelt doch letztendlich was bei vielen die hier sind bei uns, auch vor allem die die sich nie anmelden, tja das könnte man doch auch intelligenter anstellen oder? Also lieber Reisen als wie für den Haufen da Miete Zahlen um am Ende auch noch Geld für die Entsorgung zu bezahlen. Ja grossartig gemacht!





Zitat von Mondenkind im Beitrag #8
Dankenswerterweise
NÜTZT und SCHÜTZT mich
mein Ballast vermutlich,
um nicht zu schnell an das
Allerschlimmste zu gelangen.


Ja solange das Zeug herumliegt kann und brauche ich ja NICHT ans eingemachte zu gehen, mit mir selbst brauche ich auch NICHT Tacheles Reden, ich belüge mich selbst damit das ich das doch will oder es ist nunmal wirklich meine Absicht da ich in den beschriebenen Haufen oben einfach verliebt bin, ich liebe den Haufen und bin mir dem Verheiratet. Ihr versteht meine Ironie hoffe ich, NICHT das doch einer es wörtlich nimmt und die Liebe ausbricht auf einmal.




Zitat von Mondenkind im Beitrag #8
Aufmerksamkeit

Davon leben wir, ohne die Blicke der anderen Menschen würden wir verkümmern, würden wir wirklich eingehen wie.....das würde uns auslöschen ohne Aufmerksamkeit zu leben. Das hört sich nun wieder wie Ironie an, doch bei weitem gefehlt, es ist mein voller Ernst! Das ist so und selbst Babys überleben NICHT wenn sie kein Gesicht sehen, kein Aufmerksamkeit und Zuwendung erhalten. Deshalb schenke den Menschen dein Lächeln, dein echtes Lächeln und du tust wirklich das beste in dem Augenblick was du nur tun kannst für den anderen. Schlimm ist nur das du auch noch angelächelt wirst, zurückgelächelt wird, oh weh das ist doch mal was interessantes oder?




Zitat von Aufräumer im Beitrag #9
Was soll nun das Allerschlimmste sein?

Das hier ist das allerschlimmste:


Karl Brullov - The Last Day of Pompeii - Google Art Project
Karl Bryullov
, Public domain, via Wikimedia Commons

So ist es schöner:


Atrium of the house of Sallust
Carlo Sanquirico (Italian, active 1820s–1830s) after Alessandro Sanquirico (Italian, 1777–1849), Public domain, via Wikimedia Commons


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!