Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Jetzt kommt die Vorstellung
Es könnte der Fall eintreten, dass ich den Laptop nebst DSL-Anschluss nochmal gebrauchen kann, um vielleicht doch nochmal Arbeit zu finden. Deshalb will ich das behalten. Ärgerlich an der ganzen Sache ist, dass es derzeit noch so aussieht, als ob man für den Online-Zugriff zum Jobcenter auch ein Handy braucht zwecks SMS. Doppelt gemoppelt unnötigerweise. Ich bin der Meinung, dass das sicherheitsmäßig übertrieben ist für die meisten online-Dinge mit dem JC. Das mit der 2FA finde ich angemessen für online-Banking und alles mit Geld.
Was hat ein Hacker davon, wenn er meine Kommunikation mit dem JC mitlesen könnte??

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
@PeterM
Der sogenannte PassKey wird vom Rechner selbst generiert und dann auch auf dem Rechner gespeichert. Das haben die seit letzter Woche so eingerichtet. Auf anderen Rechnern brauchst du dann diese Freigabe mit dem Handy. Deshalb gehe ich auch dort in der Maßnahme nicht auf meinen Account. Ich bin ja noch beim AA, erst nach gescheiterter Maßnahme wechsle ich dann aufs JC.
LG Hatifa

Hm, vielleicht meint er das ja. Ansonsten verstehe ich das Problem nicht. Um eine SMS zu empfangen, braucht man doch kein Datenvolumen. Nur zum Senden. Eine Prepaid Karte muss man je nach Anbieter z.B. nur nach 12, 15 oder 24 Monaten einmal aufladen, damit die Rufnummer gültig bleibt.
Und laut Webseite der Arbeitsagentur sind zwei Verfahren möglich.
ht tps : // www. arbeitsagentur.de/totp
ht tps : // www. arbeitsagentur.de/passkey
Das geht auch auf nur einem Gerät, also z.B. Windows Computer.

@PeterM
Es passiert mir auch ständig, dass ich einfach raushaue, was mich stört, ohne vorher nachzudenken, wie das wohl für die anderen ist und ob man das überhaupt ansprechen muss und wenn ja, was die geeignete Form und die geeigneten Umstände wären. Es fällt mir einfach sehr schwer, wenn mich was nervt, so komplizierte Überlegungen anzustellen. Oder selbst wenn es mich gar nicht nervt und ich es vielleicht nur skurril finde... Aber zumindest kann man die Situation im Nachhinein besser einordnen, wenn man weiß, welches Kopfkino beim anderen vermutlich getriggert wird, wenn man Negatives erwähnt.
Zu dem Problem mit dem Weiterbewilligungsantrag: Ich habe meinen früher einfach in einen Briefumschlag gesteckt, Jobcenter [Ort] draufgeschrieben und das bei denen in den Briefkasten gesteckt. Wichtig ist, dass man es nicht der Post überlässt. Aber direkt in den Hausbriefkasten ist da bei mir nie was verloren gegangen. Das Formular kann man sich im Copyshop runterladen und ausdrucken. Oder man holt es vom Jobcenter. Die liegen dort aus, und wenn man der Security sagt, dass man so ein Formular braucht, kommt man bestimmt irgendwie dran...
Ja, dieser Weg kostet auch ein paar Euronen, aber scheint mir einfacher zu sein und ist billiger als kein Bürgergeld, weil die Technik nicht mehr mit einem spricht. Es scheint dich ja jetzt schon eine ganze Weile zu beschäftigen... Vorschlag: Setz dir eine Zeit, die du als harmlos und neben dem sonstigen Alltag als machbar empfindest. Vielleicht 15 Minuten. Stell dir einen Timer. Und dann räumst du schwungvoll auf, bis der Timer klingelt. Und nach dieser sportlichen Einlage bist du bereit für die nächste Unternehmung.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben