Jetzt kommt die Vorstellung

• Seite 9 von 13
04.05.2025 20:01
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hm, SMS müsste doch auch mit den alten Handys gehen. Und 2-Faktor-Authentifizierung müsste auch mit einem Festnetz Telefon gehen mit einer Ansage und Tasten drücken.

Antworten

Beitrag melden
04.05.2025 20:23 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2025 20:24)
Pe
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Alt-Handy hab ich nicht. Ich hab zwar ein Smartphone Prepaid, Das ist aber seit Ewigkeiten nicht mehr aufgeladen (Guthaben) worden. Ich mißbrauch das derzeit als MP3-Player und Fotoapparat. Das Problem ist, dass ich in absehbarer Zeit - Monate - solche regelmäßigen Aufladungen ich nicht gebrauchen kann, da ich dann ellein auf den Bürgergeld-Regelsatz angewiesen bin.
@Gitta:
Hast Du Infos zur Festnetzvariante, wer bietet das an, so dass man das in die JC-Abläufe einbauen kann?

Antworten

Beitrag melden
04.05.2025 21:08
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Nein, ich verstehe auch das Problem nicht. Hast Du schon versucht, die Prepaid Karte wieder aufzuladen? Und wo Du Dich mit 2-Faktor-Authentifizierung anmelden willst, die haben doch bestimmt eine Nummer oder Mail-Adresse für technische Fragen, was bei denen wie geht.

Antworten

Beitrag melden
04.05.2025 21:38
Pe
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Das Problem:
Die zusätzlichen Kosten, die ich durch die regelmäßige Aufladung Prepaid oder einen Handy-Vertrag haben würde, nur um mich beim Jobcenter anzumelden. Der Regelsatz ist viel zu - ca. 200 Euro zu niedrig. Das Jobcenter gibt hier frech einfach Kosten weiter, die es nicht ersetzt. Das Problem schlägt zu, sobald mein Bankkonto leergelaufen ist

Es gibt eine 0800 Nummer, die ich schon angerufen habe . Von da kam die Auskunft, dass man unbedingt ein Smartphone braucht.

Inzwischen habe ich eine weitere Variante gefunden:
Weiß jemand, was unter Windows 11 ein Sicherheitsschlüssel ist? Irgendein Dingens für den USB-Anschluss.
Wird aber von der Webseite der ArbA nicht erläutert. Möglicherweise löst das das Problem.

Antworten

Beitrag melden
04.05.2025 22:33
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Früher gehörte ein Fernseher zur Grundausstattung einer Wohnung. Der dürfte nicht gepfändet werden.
Ich bin gespannt, wann ein Smartphone und eine Mindestzahl an Datenvolumen von den Behörden gedeckt werden, weil sie zur Grundausstattung deklariert werden müssen.

Es gibt doch W-lan bereiche, die Gratis angeboten werden. Kannst du nicht dort hin gehen, um das Wlan zum Surfen oder zum telefonieren zu benutzen?
Die Prepaidkarte für die Datennutzung würde ich einschränken.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!