Kein Messie wurde jemals geheilt.

  • Seite 5 von 9
01.03.2019 10:43 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2019 10:54)
avatar  Robert
#21
avatar

Guten Tag @Messie,

siehe mein Beitrag vom 19.10.2015, so sehe ich das heute immer noch, wenn man Ordnung, Sauberkeit in seinem Leben erreicht hat, ist Messie abgeschlossen, es sei denn man fällt wieder ins alte Loch.

doch ich denke die neue Struktur beizubehalten auf jeden besser, denn dann sieht man seine Fortschritte.

Bei mir war es auch mal alles ganz chaotisch, Ordnung Fehlanzeige, Sauberkeit, naja minimal, Finanzübersicht, nix da....Erlebte da alle Facetten durch.

Bei einem üblichen Standardgehalt dauerts eben, bis man Ordnung rein bringt. Und mitten drin fiehl mir ein, ich will was neues machen, Lange Findungsphase gehabt, auch mit Kosten verbunden, durch probieren.

Tisch steht auch nicht mehr im Weg, wo drunter das Papier sich stapelte, drauf natürlich auch, hab nur noch eines, siehe 5. Bild, das Papier im weißen Plastikständer oder wie das Teil heißt.

Da bin nun dran.

sehr schöne Tag, Gesundheit lieber Messie, liebe Grüße Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 14:38
avatar  Wolfram
#22
Wo

@Eva S. Roth

danke, das ist alles schön geschrieben.
Messie-Syndrom sehe ich aber nicht negativ. Ist vielleicht eine Gewöhnung.

Schaut euch doch mal in der Natur um -
ist da irgendwo so'ne Ordnung,
wie sie der Mensch meint machen zu müssen?

Das erinnert mich an eine Bemerkung im Nachtcafe, wo Du auch dabei warst:

Auf der Welt ist soviel Unordnung, warum sollte das bei mir anders sein.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 15:41
avatar  Mareen
#23
Ma

@Eva S. Roth

Hi zoman. Hab mich lange nimmer gemeldet.
Aber das von Eva hab ich mir ausgedruckt und des is klass.
Ich werd jetzt mehr antauchen. Dankscheen Eva.
LG
Mareen


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 15:59
avatar  Robert
#24
avatar

@Wolfram,

gerade darum ist doch hyperwichtig, seinen kleinen Bereich in Ordnung zu halten, nur weil es im großen chaotisch ist, muss ich ja nicht auch noch mit dem Fuß drauftreten, oder?

sehr schöne Feierabend, also ich nehm mir kein Beispiel an der Weltordnung, hatte es ja mehr als chaotisch, überall, das bringt mir nichts.

kann jeder halten wie er will, ich hab meins auf der Reihe, und darauf bin ich richtig froh und stolz.
Ordnung, Sauberkeit, Finanzen im Griff (meins und meiner Firma). Gesundheit im Griff soweit. alles auf dem Laufenden, auf der Höhe...

sehr schöne Abend, Gesundheit dazu, liebe Grüße Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 22:48 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2019 22:56)
avatar  Emin
#25
avatar
Administrator

@Ornung @Fraggle @Rosa @bessie

Lieber Robert!

Zitat von Ornung im Beitrag #21
wenn man Ordnung, Sauberkeit in seinem Leben erreicht hat, ist Messie abgeschlossen


Gut das wir hier in einem Forum sind, da können wir ja so einiges auch kontorvers diskutieren. Also ich lebe äusserlich als Minimalist. Innerlich in meiner Inneren Landschaft bin ich nach wie vor ein Messie. Ich teile also nicht deine Auffassung. Doch das macht ja nichts, finde ich sogar gut so. Wäre zu langweilig wenn wir alle hier das selbe denken würden und könnten ja über nichts mehr hier diskutieren. Ich gehe sogar noch weiter und behaupte und das wir vor allem unseren stillen Lesern die den Weg heraus suchen als Betroffener das es niemals im Leben abgeschlossen ist. Man hat auch eine Beziehung zu sich selbst, keiner kann seine Vergangenheit einfach vergessen. Nennen wir es einfach mal die Metaprogrammierung die uns das Leben auferlegt hat.

@Estrella

Liebe Estrella!

Bevor ich es vergesse: Ich heisst dich herzlich willkommen bei uns hier.


@Eva S. Roth

Danke für deinen wunderbaren Beitrag, es liest sich wie ein Essay im Poetischen Stil geschrieben und doch kommt die Prosa nicht zu kurz. Diesen Beitrag von dir sollte man sich mehrmals durch lesen wie auch deine Bücher über unser Messie Syndrom.


Doch Bitte ich euch alle die wir hier Autoren sind letztendlich, also alle die hier sich trauen zu schreiben diese Gedanken von mir zu interpretieren und auch zu bewerten:

Wir Messies kaschieren unseren inneren Schmerz äußerlich mit unseren gesammelten Sachen. Unser seelisches Leiden übertragen wir auf unsere chaotische Wohnung.


Denkt doch Bitte mal nach, jeder für sich, hat nicht jeder von uns in der Kindheit oder in der Jugend oder von mir aus auch später was schlimmes erlebt? Das kann bis hin zur traumatisierung führen wie bei mir das mein Vater vor meinen Augen gestorben ist als ich rund 3 Jahre alt war. Ich habe es ja zu 100 % bewusst miterleben müssen, seine Augen schlossen sich, die Atmung stoppte, er bewegte sich nicht mehr und ich habe damals alles versucht und auch sein Herz schlug nicht mehr. Das war der Startschuss für mein Inneres Chaos, Chaos und noch mehr Chaos. Ja ich hatte es ja geschrieben das dies mich zum Papiermessie gemacht hat, mein Vater hatte immer Bücher um sich herum. Es waren Fachbücher denn er war Architekt. Also hab ich Bücher gesammelt um Ihm Nahe zu sein. Es endete bei ca. 6000 Büchern. Nun hab immerhin es erfolgreich geschafft eine so richtig schöne Symtomverlagerung hinzukriegen. Echt toll gemacht Emin, tolles Vorbild bist du! Klingt wohl zu 100 % nach Ironie mit ner schönen Portion Sarkamus oder?

Kann man auch anders sehen, Emin hat eben diese Energie des Messietums passend kanalisieren können und das gleicht rate ich euch auch. Du stehtst nicht mit dir selbst im Kampf! Ja dich meine ich der du gerade meine Zeilen hier liest und vielleicht erstaunt bist das ich keine Widerstände habe so frei über das alles zu schreiben, es dir mitzuteilen. Doch auch da liegt der Schlüssel zu mehr Freiheit. Also wir wissen das unser Thema in der Gesellschaft als schambehaftet angesehen wird. Finde ich in Gassensprache gesagt einfach nur doof wenn man sich dann als Messie dieser Schablone, @Rainbow-Cloud würde hier an dieser Stelle sagen sich in Klischees stecken lässt. Anders gesagt und das klingt nur überspitzt, das man sich aufspiessen lässt.

Schlimm sind und haben sogar zu psychosen geführt, ich denke @Jennifer weiss doch vieles darüber von anderen Menschen, das nach diesen Messie TV Sendungen die Menschen die sich dort vorführen lassen haben zusammenbrechen. Das interessiert anscheinend die Macher dieser Sendungen nicht die Bohne, gezeigt werden diese Menschen dann sowieso nicht mehr und keiner weiss wie deren Leben dann weitergeht. Wenn es so weitergeht denn ich kenne genug Betroffene die das Naiv mitgemacht haben und dann Ihren Arbeitsplatz verloren haben, der Chef hat die Sendung auch gesehen, ihre Wohnung gekündigt wurde denn der Vermieter hat die Sendung auch gesehen und dann noch mehr schlimmes. Ja leider wurde auch durch die Medien ein total falsches Bild in unserer Gesellschaft erzeugt über uns. Naja ich kann nur sagen: Denn sie wissen nicht was sie tun. Wenn Ahnungslose Dokus machen kann es schon sein wenn das einfach nur, entschuldigt Bitte ich sags wie ich grad denke: Schwachsinn dabei rauskommt und man sich fragen muss ober der Drehbuchautor oder Regisseur ein Schwachkopf ist der besser einen Anderen Job machen sollte wo er nicht soviel Schaden anrichten kann.

Doch wieder zum Thema zurück! Ich werde nur noch ein Stück derber als ich oben war: Also womöglich hab ich sogar das Thema angefangen, weiss ich garnicht und ich schau jetzt auch nicht nach, der Titel hier suggeriert ja schon das wohl eine Krankheit dem Vorrausgehen muss oder? Also wenn jemand kommt und sagt hey Emin du bist ein Messie und bist für mich Krank dann ist das nicht mehr und nicht weniger als seine Meinung die er sich gerne in die Haare schmieren kann oder sonstwohin. Sorry meine Artikulation dazu.

Krank sie für ich die Menschen die uns als Kranke ansehen, es ist einfach nur Krank so zu denken das wir die Kranken sind. Ach gibt es da einen Virus der Messie Virus heisst und mich hat einer angesteckt? Kann ich andere mit meiner Krankheit anstecken? Wenn ja hab ich voll die Lust die anzustecken die mich als nichtbetroffene Krank genannt haben. Oh wie schön dieser Gedanke und wie gemein ich doch grad denke. Muss grad lächeln.

Also da ich ja ein Kranker bin darf ich ja auch Krankhaftes anderen Mitteilen solange es nicht gegen bestehende Gesetzte verstöst, nicht gehen die gute Moral und niemand einen wirklichen Schaden davon trägt. Ok nun die Kranken Sätze die ich von mir geben möchte, oh ich freu mich schon es zu schreiben.

Also für mich sind viele Menschen einfach nur Verrückt. Doch warscheinlich nicht so verrückt wie ich? Na ist denn da der Ruf runiert? Ach wie war das? Ist der Ruf erstmal ruiniert dann lebt sichs ungeniert? Ich lächle immer noch, wer zwischen den Zeilen lesen kann versteht wohl den tieferen Grund meiner Worte.

Ok dann bin ich gespannt auf eure Statements. Also alle die hier das lesen und davon nicht verrückt geworden sind. @Draculara @DarkAngel @Wolfram @Minimalistbitte @Ichaufloesung @Hanna Wiegleb @Waffelröllchen @Waldläuferin
Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!