Wie sieht es denn hier aus?

  • Seite 5 von 40
10.08.2019 16:25 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2019 16:27)
#21

@Messie

Zitat von Messie im Beitrag #18
Mein Stiefvater hat immer mit mir Romme gespielt als ich noch ein Kind war, das ging meist so: Samstag aufstehen und nach dem Frühstück 1 Stunden Romme und Sonntags auch.

Lieber Emin,
das finde ich doch sehr nett von ihm und hat dir als Kind doch sicher gefallen?
Ich kann mich nicht erinnern, dass meine Eltern jemals irgendetwas mit mir gespielt hätten.
Zitat von Messie im Beitrag #18
diesen Leuten kann man zwar raten das sie besser produktiv sind und z. B. statt immer zu spielen lieber was lesen doch es wird wohl nicht ankommen bei ihnen.

Manche Leute spielen eben lieber und andere verbringen ihre Zeit lieber mit Lesen. Obwohl ich zur zweiten Fraktion gehöre, finde ich auch die erste legitim und denke, dass man auch beim Spielen viel lernen kann, ja, dass der Mensch überhaupt einen Spieltrieb hat, um zu lernen.
Dabei muss man unterscheiden zwischen denen, die mit Freunden Billard oder Dart spielen gehen oder in einem Spiele-Café neue Gesellschaftsspiele ausprobieren oder zu einem Spieleabend zu sich nach Hause einladen und jenen, die tage- und nächtelang alleine am PC oder Smartphone hängen und sich am Ende damit schaden.
Zitat von Messie im Beitrag #18
Man sollte auch produktiv sein,

Joa, hört man oft, diese Devise der Leistungsgesellschaft.
Derzeit produziere ich hier Forumsbeiträge und halte das für meinen gesellschaftlichen Mehrwert.
Zitat von Messie im Beitrag #18
auch lesen ist finde ich produktiv denn da lernt man meistens was ausser man liest langweilige Romane,

Willst du damit sagen, dass Romane grundsätzlich langweilig sind und man nur Sachbücher lesen sollte??

Übrigens hat auch Unterhaltung ihre Berechtigung, ob TV, Spiel oder leichte Literatur: Kein Mensch kann sich ständig auf Anspruchsvolles konzentrieren, jeder darf auch mal entspannen!
Zitat von Messie im Beitrag #18
Statt zu fragen: Wie sieht´s denn hier aus? Sollte man fragen: Wie sieht´s denn in dir drin aus?

Das setzt ein Verständnis für Messies voraus, das die meisten Menschen nicht haben.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2019 16:40 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2019 16:40)
#22

@Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #19
Mein Vater hat mit mir Schach gespielt und als er eines Tages nur noch verloren hatte, hat er die Lust verloren.

Da hast du ja wirklich das große Los gezogen.

Zitat von Wolfram im Beitrag #19
Mein Opa, Vater, Schwester, Mutter haben Karten gespielt (Romme, Canasta) Stundenlang. Ich habe zuweilen dann nicht mehr mitgemacht.

Kann ich verstehen. Ich fand es immer wichtiger, miteinander zu reden. Es sei denn, man sieht sich oft und es ist alles gesagt, dann kann man auch spielen. Wobei ich andere Prioritäten habe, beispielsweise an die frische Luft gehen und sich bewegen.

Zitat von Wolfram im Beitrag #19
Ein Bekannter hat Schach und Gesellschaftsspiele gespielt (selbst ausgedacht)

Na das klingt jetzt aber richtig interessant!

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2019 03:09 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2019 03:16)
avatar  Emin
#23
avatar
Administrator


@Königin @Jennifer @amanda @Lina* @Waldläuferin @Wolfram @Rainbow-Cloud @Hatifa @Athina_S @BBZ @Ralfino @Bibiana

Ganz wichtig auch für @Fraggle

Liebe Königin

Zitat von Königin im Beitrag #20
1. Ja, in einer Welt, in der Selfies und Selbstdarstellung in sozialen Netzwerken soo wichtig sind, sind die Leute immer mehr auf's Äußere fixiert und plastische Chirurgen haben Hochkonjunktur.


Studien zufolge machen Soziale Netzwerke den Menschen Narzisstisch.

Wegen Oberflächlich, hmm.. den höchsten Intelligenzqoutienten hatten wir in Europa zur Viktorianischen Zeit und das ist so einige Jahrzehnte her, seitdem sinkt es immer weiter und wir werden immer dümmer?

Klar Tiefgang hat an sich nichts mit Intelligenz zu tun, das ist eine sehr komplexe Sache die auch mit dem Emotional Quotienten zu tun hat, mit noch 24 Eigenschaften auch. Doch wegen Extrahthread, ja danke dir, ich als Adminstrator hab da so manche Aufgaben, doch auch das Moderieren macht mir viel Spass denn das hält mich hier bei der Stange und ich antworte wenn nur möglich auf jeden Beitrag hier entweder wenn ich mit @ Messie erwähnt werde, wenn ich was zum Thema weiss also dem Beitragschreiber vor mir und auch wenn niemand Antwortet auf einen Beitrag will ich zur Stelle sein.

Doch wenn ich wieder in der Wüste bin wie im April und Mai die beiden Monate damals in Ägypten dann ja hab ich halt kein Internet doch von der Wüste hab ich die nächsten Jahre wirklich genug. Das Kemalreiten und das Essen waren allerdings sehr gut. Nebenbei noch, am besten hat es mir letztes Jahr in Dänemark gefallen. Sensible und empathische Menschen sind das dort. Die Ägypter sind auch gute Menschen, nur mein Arabisch ist nicht so gut, hab ich ja nur ein wenig in der Koranschule gelernt als ich noch ein Kind war.

Doch du schreibst von Nachbarn, ja ich liebe einen meiner Nachbarn den Russen, warum liebe ich ihn? Weil ich den Mann ärgere, ärgere, ärgere und nochmals ärgere. (Ganz lieb ärgere) Er platzt bald weil ich immer noch die Internationale auf der Terasse mir anhöre. Heute mache ich das wieder nach dem Mittagessen das arbeitet er im Garten wieder, oh freu ich mich auf den schon Blick, wie der mich anschauen wird ganz böse! Warum ärgere ich ihn immer so lieb? Weil er immer alle Nachbarn hier anmotzen tut wegen unwichtigen Dingen und keiner traut sich zu wehren. Mich motzt er nicht mehr an seit bald einem Jahr.






Doch zurück zum Thema!!!




Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2019 22:34 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2019 22:35)
avatar  Lina*
#24
Li

@Königin, @Messie, @Eva S. Roth, @skurril, @jamie512, @Wolfram

Er hat es schön auf den Punkt gebracht, was ich ausdrücken wollte (in #14):

"Nicht dein Äußeres schmücke, sondern sei schön in deinem Tun."

Das stammt von Thales von Milet, einem der Sieben Weisen des antiken Griechenlands.

Na klar, das eine schließt das andere natürlich nicht aus. Wenn man einen Menschen unbedingt aber bewerten muss, dann vielleicht eher im Sinne von Thales, oder?

Euch einen guten und hoffentlich sogar frohen Abend
Lina*


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2019 17:54
avatar  Emin
#25
avatar
Administrator

@Lina* @Wolfram @Königin @jamie512 @Draculara

Liebe Lina

Danke für diesen kurzen doch guten Beitrag, der ist mir bekannt:


Illustrerad Verldshistoria band I Ill 107
Ernst Wallis et al [Public domain], via Wikimedia Commons

Lass mich hier auch ein bisschen von Ihm zitieren denn ich finde er hatte doch ganz schön was auf dem Kasten:

Hoffnung ist das einzige Gut, das allen Menschen gemein ist; selbst diejenigen, die nichts besitzen, besitzen noch Hoffnung.

Gerechtigkeit herrscht, wenn es in einem Volk weder übermäßig Reiche noch übermäßig Arme gibt.

Nichts ist so stark wie die Notlage, weil alle ihr sich unterwerfen.

Liebe deinen Nächsten ein bisschen mehr als dich selbst.

Was du Liebes den Eltern getan hast, das kannst du in deinem Alter von deinen Kindern erwarten.

"Wer ist glücklich?"
Wer gesunden Leibes, vom Schicksal begünstigt und mit trefflicher Seelenbildung ausgerüstet ist.

Drei Dinge sind es, die mich dem Schicksal zu Dank verpflichten: erstens, daß ich als Mensch zur Welt kam und nicht als Tier; zweitens, daß ich ein Mann ward und nicht ein Weib; drittens, daß ich ein Hellene bin und nicht ein Barbar.

"Was ist schwer?"
Sich selbst erkennen.



Ich wünsche dir auch einen gesegneten Abend, euch allen.
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!