Heute schon bewegt?

  • Seite 7 von 15
11.06.2021 13:31
avatar  Emin
#31
avatar
Administrator

@Sybille bin grad am überlegen wer noch ein Fitness Maniac ist hier bei uns, nur fällt mir niemand ein gerade den ich mit @ Nickname erwähnen kann. Falls jemand auch aktiv ist ausser das er das Aufräumen liebt, also sportlich auch was macht der kann sich ja hier an unserem Dialog beteiligen oder so..auch wenn er es NICHT ist.

Hm...zwei Menschen deren Beiträge ich gelesen habe, erwähne ich doch: @Tutsi @Stachelbeere


Liebe Sybille!

Zitat von Sybille im Beitrag #30
Wie gut, dass ich Hausaufgaben schon als Kind gehasst habe und daher NULL Ehrgeiz habe was von Deinen Aufgaben zu erledigen @ Emin . MEIN FAHRRAD!!!! Das wird auf überhaupt gar keinen Fall auf eBay landen, no way!!!! Ich mag Fahrräder.

Was soll ich erst sagen? Ich konnte als Kind mit 10 noch NICHT mal richtig Deutsch! Da hockste vor deinen Hausaufgaben und kennst davon NICHT mal ein Wort und dann stellt dir mal vor wenn Klassenarbeit oder Diktat. Hilfe! Da ging nix bei mir, ich konnte es erst mit 11 Deutsch lesen. Soviel zu den Gefühlen zu den Hausaufgaben, ich kann dir also Lieder davon singen. Doch dafür war ich in Mathematik und Sport sehr gut. Ja ich weiss es gibt auch welche die haben NIE aufgepasst in der Schule, AUSSER wenn Sexualkunde grad drankam.




Zitat von Sybille im Beitrag #30
MEIN FAHRRAD!!!!

Ja und meines? Es wurde versehentlich samt einem Haus zwangsversteigert. Ich hatte es bei einem Freund abgestellt und tja, it happens...ich habs ihm verziehen, er wollte es NICHT. Doch schlimmer! Das Fahrrad davor habe ich, damals gab es den Schlecker Markt noch überall, ja für 1 Minute kurz reingehen weil da eh nie jemand an der Kasse war dachte ach komm lass kurz stehen, ja danach stand ich draussen ohne Fahrrad, ein entschuldige Bitte, ein Schurke hat einfach mein Fahrrad geklaut. Ich hab die Lust verloren nochmal ein Fahrrad zu kaufen.

Doch probier das mal aus wenn du dich traust wenn du wirklich ein Fahrrad Liebhaber bist:


Einrad
Lukian, CC BY-SA 3.0 <http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/>, via Wikimedia Commons


Zitat von Sybille im Beitrag #30
Ich mag Fahrräder.

Ich mag Wasserski fahren. Probier das mal aus diesem Sommer, es ist befreiend übers Wasser zu gleiten, fliegen.

Du kannst auch mal sowas probieren, das ist ein Fahrrad aus dem Jahre 1884:


Kangaroo Bicycle Rev
Science museum, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons



Zitat von Sybille im Beitrag #30
Ich nehme kaum das Auto wenn ich irgendwo hinwill

Und mich hast nimmer aus dem Auto rausbekommen die ersten Wochen als ich mein erstes Cabrio hatte. Tag und Nacht herumgefahren.

Ist doch voll schön sowas oder?


Alfa romeo spider serie4 open
Stefan Bauer, http://www.ferras.at, CC BY-SA 2.5 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.5>, via Wikimedia Commons




Zitat von Sybille im Beitrag #30
Ich mache auch total gerne Urlaub mit Fahrrad, diese Radwanderwege mag ich total.

Ein Freund von mir ist um die Insel Rügen gefahren mit dem Fahrrad und war begeistert, das kannst du dann 2023 mit deinem Mann machen. Schau dir das Bitte mal an, kannst du vergrössern auch. Das ist doch einladend zum Fahrrrad fahren aussen entlang den Weg auf der Insel.


Satellite Image of Ruegen
NASA, Public domain, via Wikimedia Commons




Zitat von Sybille im Beitrag #30
Aber ich dachte halt, dass ich ja vielleicht irgendwann Mal wieder Lust dazu bekomme. Könnte doch sein, dass demnächst eine Freundin vorschlägt Mal wieder "mit-allen" Inlinern zu gehen und ich das-wird-witzig denke und dann wär's doch doof keine zu haben.
(Soviel zum Thema "zu-viel-Zeug" )

Haaaalt! Mooooment! Bitte differenziere das, ich als der Minimalisten Azubi, ich lerne es ja immer noch, sage dir das du dies Bitte differenzierst. Denn was du ja benutzen kannst und hoffentlich auch bald machst das ist NIEMALS viel Zeug.


Und zuviel Zeug haben sieht dann so aus:


Hoard
TheDoctorMo, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons




Zitat von Sybille im Beitrag #30
Krafttraining im Studio

Du wist verwundert sein, nachdem ich ja mein geliebtes Bashing ausgelebt habe und Fitnessstudios ausgebuht habe, bin ich doch glatt morgen in einem Fitnessstudio ab 17 Uhr. Die Schule ist eröffnet wieder. Was ich NICHT wusste war das ide sogar eine Halle haben und juhu ich freu mich drauf. Ein Stockwerkt tiefer sind die Muskelmänner und Bankdrücken, heben Hanteln und so ...

Apropo, man kann es auch überteiben, die erste Frau ist wie ihr sehen könnt top trainiert, kann man NICHT übersehen, doch schon an der Grenze, die zweite Dame? Hilfe!



Lyen wong wiki
Yellowstone at English Wikipedia, Public domain, via Wikimedia Commons

Nur das ist übertrieben finde ich:


2001 Extravaganza Strength Contest
Cumstation, Public domain, via Wikimedia Commons





Zitat von Sybille im Beitrag #30
lustiger als in meinem Wohnzimmer

Ja im Wohnzimmer ist man allein, in der Gruppe trainieren finde ich ist viel motiverender und ja macht doch mehr Spass.




Zitat von Sybille im Beitrag #30
Außerdem ist das Studio direkt bei mir neben der Arbeit

Und ich habs Freibad nebenan. Immer Sommer hab ich viel Spass damit und im Winter gibt es keinen Krach dort.




Zitat von Sybille im Beitrag #30
Heute schon bewegt? - Japp 10 Km Nordic Walking plus ca 15 Km Fahrrad.

Ich musste grad innehalten, auch bei diesen Entfernungen denken glaub schon einige unserer Leser dieses Themas: Das schaffe ich nie, wie machen die das nur?



Ich hol mal jetzt etwas weiter aus und sag was passiert ist mit dem Emin:


Naja, klein anfangen z.B. einfach mit laufen gehen, spazieren..... und immer weitermachen dann. Diesmal will ich auf keinen Fall mehr mit laufen aufhören. Ich hab vor rund einem Jahr angefangen mit 200 Meter täglich spazieren gehen. Daraus wurden dann bald 400 Meter täglich, diese bin ich dann auf einmal gerannt, dann jeden Tag so um die 200 Meter mehr. Warum so langsam die Steigerung? Ich hatte 23 Kilo mehr als heute, renn mal mit einem Bauch in der Gegend herum. Ich hab mich vor mir selbst geschämt sogar. Ich hatte das Gefühl das ich irgendwie heruntergekommen bin, weil es war doch erst 5 Jahre her das ich die Ausbildung gemacht habe zum Fitnessinstructor und dann sowas? (Ich werde wohl 2022 die A-Trainer Lizenz auch noch machen.)




Doch weiter: Mann hab ich mich gehen lassen, man wie sehe ich aus! Entschuldigt Bitte die Damen hier bei uns, ich sags wie ich es erlebt habe: Ich hab mich rasiert am Spiegel nach dem Duschen und ja schau da in den Spiegel und sag mir, mann was hast du da nur gemacht, das sieht NICHT nur beschissen aus, das fühlt sich auch so an. Ich bin auf die 95 Kilo zugesteuert, trotz 190 cm Körpergrösse war Bauch zu sehen. Doch wie sagt doch meine Freundin die Psychologin ist? ---> Es muss NICHT für immer so sein. Es muss NICHT für immer so bleiben.




Ja wenn man selbst erstmal 1 Jahr sich gut trainiert hat kommen einem auch 25 oder 35 Kilometer laufen mehr als machbar vor, du machst es einfach und bist eben 3 Stunden später wieder Zuhause. Klar kommt auch auf das Alter an, ich bin 52 und ich schätze Sybille ein auf zwischen 30 und 40. Ich weiss aus persönlichem Kontakt das wir auch mehrere Leser haben die über Neunzig Jahre alt sind und ja das wird es schwierig, doch alle die noch auf die Beine kommen, anziehen, rausgehen und laufen, laufen, laufen und noch mehr laufen. Wenn nur langsam spazieren geht, dann das machen. Denn ich denke an den Satz der mir zu meiner Ausbildung in Mönchengladbach jeden Tag 200 mal um die Ohren geschlagen wurde was ich dann auch an Philosophie zum Leben übernommen habe, zwei Ärzte haben unsere Ausbildung begleitet, sie haben immer das gesagt ---> USE IT OR LOOSE IT! (Sinngemäss: Nutze deinen Körper oder verliere ihn!



Ja das hat mir schon zu denken gegeben, denn ja die haben beide als Ärzte gearbeitet viele Jahre denn beide waren bereits knapp über 60 Jahre alt. Ich nehme mal nur die Männer als Beispiel, denn bei Frauen ist das nochmal was ganz anderes, denn wenn es 8 Schwangerschaften / Geburten waren dann kann das einen Weiblichen Körper ganz schon heraussfordern als wie keine Schwangerschaft bisher.




Also, die Männer die ich nenne es mal gerne Abends 3 Weizen Bier auf dem Sofa, Gutes Steak und Fussball schauen......die Freuen sich schon, heute geht was los mit Fussball, glaube Europa Meisterschaft, erstes Spiel Italien gegen Türkei, egal weiter ....also die sind mit etwa 70 Jahren durch....kommt noch viel Alkohol dazu oder täglich eine Packung Zigaretten oder mehr dann hm... wirds schwierig. Ich wurde allerdings von meinem Schwiegervater eines besseren belehrt, er hat mehrmals die Woche Abends mal ein paar Bier getrunken und 2 Schachteln HB geraucht. (Glaube die Marke gibts nimmer, die über 50 sind kennens noch vielleicht.)




Doch die vorher die Jahrzehnte Sport betrieben haben die laufen mit 85 noch durch den Wald spazieren. Da bewundere ich meinen Nachbarn, der hat nie körperlich gearbeitet in seinem Leben, er ist Rechtsanwalt im Ruhestand, er ist nun 87 Jahre alt und wir haben es geschafft sogar 3 Stunden lang durch den Wald zusammen zu gehen, also NICHT gemütlich spazieren, sondern schon marschieren.




Was wäre wenn der Mann gesoffen, geraucht hätte und NICHT mehrmals die Woche laufen würde? Er könnte wohl kaum der Mann sein der er heute ist. Ich weiss, ich hab mehrmals in einem humorvollen Ton geschrieben in diesem Thema mit Sybille, doch die Lage ist mehr als ERNST! Es geht hier schliesslich mehr als Spass haben beim Sport. Es geht vor allem darum auch im Alter noch selbst sich die Hose anziehen zu können und draussen herumlaufen zu können. Der Ernst der Lage ist das Übergewicht, dem hat Sybille und auch ich eine Brandmauer entgegengesetzt, nehmen wir zu dann können wir auch einfach einen Gang zulegen und noch länger und noch härter uns traineren.




Ich gehe jetzt noch einen Schritt weiter denn es betrifft die Alterstrukur unserer Leser und Autoren, die meisten die zu uns kommen sind fast immer über 30 Jahre alt, selten mal jemand drunter. Doch bis 40 ist auch dünn gesäht. Ab 50 sind wir viele hier. Wie kommt das? Bei den meisten sammelt sich das erst im Laufe der Jahre an, soweit zum Äusseren, auch wird mit 20 oder 25 das meist NICHT so eng gesehen, ist halt durcheinander oder einfach grad NICHT aufgeräumt.




Mit so um die 35 wirds mehr, beginnt einen zu stören, mit Anfang 40 reicht es den meisten dann doch langsam der Anblick der nie aufhört oder sie geniessen es sogar, kultivieren es und das ist mein Ernst. Das ist doch jedem selbst überlassen wie er Zuhause lebt solange keine Gefahr im Verzug ist wie Tonnenweise Papier einlagern in der Wohnung sodass sich die Statik des Gebäude verändert. Glaube @Wolfram kennst sich damit aus. Ja wenn keiner gestört wird, dann leb doch so weiter wenn es dir gefällt. Doch was ist dann bei vielen mit 45 Jahren alter? Midlife Crisis? Egal, geht vorbei, doch äh ein paar Kilo mehr sind es geworden, mit 20 war man schlanker und ja äh die Bude ist auch voller als wie damals mit 20.



Warum erzähle ich das hier so breit? Weil wenn du was ändern willst an deinem Lebensstil dann solltest du was tun dafür. Am besten so: Jeden Tag was mitnehmen aus der Bude und entsorgen oder verschenken oder ach keine Ahnung, verkaufen oder spenden. Dabei jedesmal auch eine Runde laufen gehen. Irgendwann brauchst du nix mehr mit rausnehmen denn den Rest den brauchst du Zuhause schon noch. Doch dann laufe weiter, laufe länger, laufe jeden Tag.



Weiss grad NICHT ganz ob ich das rüberbringen kann, also alles Ballast! Der Dicke Bauch? Ballast! Die Berge an Sachen die keiner mehr braucht die nur rumliegen in der Wohnung? Ballast! Die ganzen ungelösten, nie verarbeiteten Erlebnisse, Probleme oder so....? Ja Ballast! An alle dem kann man arbeiten und es lohnt sich das wissen wir alle.




Die Richtung ist es diesen Ballast egal in welcher Hinsicht aus seinem Leben gehen zu lassen. Es bremst uns nur aus, es lenkt uns nur ab, es frustriert und löst sich meist NIEMALS von selbst. Selbst Beziehungen zu Menschen die wir haben, die toxisch sind, diese sind auch Ballast wen man diese NICHT gemeinsam lösen kann. Dann muss man sich eben von der Beziehung lösen wenn diese unterdrückerisch ist, NICHT auf Augenhöhe partnerschaftlich.




Von den Sachen die wir mitschleppen durch unser Leben und zu 80 % doch nie wieder brauchen. Die Kilos die wir mitschleppen über viele Jahre hinweg, auch alles vollkommen unnötiger Ballast. Der Witz an der Sache ist, das je weniger da ist, an Sachen, an unveratbeitetem, an inneren Lügen, an Bauchspeck, desto bewusster und achtsamer wird man. Also ich hab das bei mir beobachtet und auch bei anderen die diesen Prozess durchgemacht haben. Am Anfang steht die entschleunigung des Alltags.




Hab grad, kurz aufgehöhrt zum schreiben, nachgedacht, hm es wirkt wirklich finde ich belehrend und Hausaufgaben verteilt haben Charkater. Doch wenn ich selbst davon überzeugt bin, dann sage ich das doch auch, oder ja ich sag den Männern allen: Vergiss NICHT den Kastern Bier zu kaufen! Achso liege auf dem Sofa herum jeden Abend und ja das Bier ist kühl und im Fernsehen kommt bestimmt ein ganz toller Film den wolltest du doch schon seit 400 Jahren sehen. Und iss recht schön viel damit du bei Kräften bleibst. Zudem, wie war das? Fleisch ist ein Stück Lebenskraft? Okay, Emin ist ein Schwächling, der hat nun bald 38 Jahre keines gegessen. Ich kann nur jedem raten der meine Zeilen liest auch in die Handlung zu kommen und NICHT nur sich über den Emin aufregen. Mach dir selbst ein aufregendes Leben. :-)




Zitat von Sybille im Beitrag #30
Morgen machen wir einen Ausflug - gemütlich und mit zig Pausen und Picknick und so... Aber die Runde, die ich im Auge habe wären gute 20 Km...

Da geht mir das Herz auf...ich liebe sowas auch. Morgens Rucksack packen, Kaffee oder Tee in die Thermoskanne, Wasser dabei, genug zum Essen, eine Decke, Sonnencreme und sonnen auch noch am besten und ja am Abend doch 20 Kilometer zurückgelegt. Klasse, ich wünsche euch voll den Spass dabei.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2021 16:29
avatar  Sybille
#32
Sy

HAHAHAAAA @Emin jetzt wirst Du aber Augen machen. Einrad bin ich nämlich schon häufiger gefahren, japp, ehrlich. (Meine beste Freundin hat eins. Wir sind mit 15/16/17 viel damit rumgegurkt...) Hach, das waren Zeiten...
Einrad ✅
Das Hochrad ist echt mega-cool, da bin ich sofort dabei - ärgerlicherweise habe ich keine Freundin-mit-Hochrad, daher noch nie eins gefahren.

Den 20 Km Spaziergang haben wir letzte Woche gemacht. So mit zwischendurch Füße in den Bach, Picknick und allem. Hat Spaß gemacht. Spaß bei der Bewegung ist immer das Beste, fühlt sich dann gar nicht wie Sport an finde ich immer. Samstag machen wir eine Radtour, das wird auch wieder sowas hoffe ich. Eine Spaßaktion, bei der der Sport mit "abfällt".

Ich war neulich beim Arzt, der hat zwecks Checkup Mal wieder n großes Blutbild gemacht. Fazit: Meine Eisenwerte sind im Keller. (typisch Frau, wo wir gerade bei den gendertypischen Eigenschaften sind) schwacher Kreislauf könnte daher kommen, schwache Konzentration, Kopfschmerzen und tut-sich-beim-abnehmen-schwer ebenfalls. Also nehme ich jetzt Mal ein Eisenpräparat. Wenn ich damit tatsächlich schneller abnehmen würde, wäre das natürlich meeeeeeegaaaaaaaaa. Naja. Dafür nehme ich das Zeug ja nicht, aber ein cooler Nebeneffekt wär's eben doch.

Ich persönlich finde ja, dass um die Ernährung viel zu viel Theater gemacht wird. Ich bin gerade mit einem Lob für meine gesunde Ernährung beim Arzt Checkup raus (JA, er hat explizit gesagt, dass der Eisenmangel da bei mir nicht herkommt und ich nicht anders zu essen bräuchte). Und ich esse Fleisch, Eier und Käse, ich trinke Kaffee und Alkohol, ich esse Zucker, weißes Mehl, Schokolade und Fastfood. Alles in Maßen, dann passt das. (na gut, ich fürchte mein Kaffee-Konsum ist nicht mehr "in Maßen" - jeder braucht ein Laster 🙈)
Also. Alles ganz entspannt.

Heute schon bewegt? Nein, heute noch nicht. Fitnessstudio hat weiterhin keine Termine für mich für's Krafttraining. Aber ich bin heute Abend zum Walken verabredet.

Am Sonntag sagte die Waage "300g bis Wunschgewicht". Ich bin langsam aber ich bin dran. 😃

Falls hier irgendjemand tatsächlich mit dem Sport anfangen möchte, so wie ich vor knapp zwei Jahren, dann würde ICH empfehlen nicht zu ehrgeizig vorzugehen. Realistisch zu bleiben. Wenn es gelingt etwas zu finden was Spaß macht (oder wenigstens nicht scheußlich ist) dann bleibt man auch besser dran. Egal was. Egal wie. Heute schon bewegt? In irgendeiner Form? - Ich bleib dran... 🏃🏼‍♀️


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2021 00:38 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2021 00:43)
avatar  Emin
#33
avatar
Administrator

@Sybille @Babsy Bruchhäuser @Zeitgeister @Cinderella @Sternschnuppe @Jennifer @Draculara @Diogenes @Mary @Wolfram @Fraggle

Liebe Sybille!

Zitat von Sybille im Beitrag #32
Den 20 Km Spaziergang haben wir letzte Woche gemacht.

Oh, das ist grad klasse, ich war bis soeben draussen und bin fast 6 Kilometer spazieren gegangen. Mir gedacht das ich gerne dir und allen anderen antworten möchte und was lese ich als erstes? Du warst spazieren.

Das klingt fast so banal das es als selbstverständlich genommen wird. Ich hatte ja erzählt das ich 9 Tage flach lag im Mai. Ich konnte einfach absolut nur noch aufstehen um aufs WC gehen. Das ist bitte wortwörtlich zu nehmen. Ich war NICHT fähig mich zu bewegen, ja die fehlende Bandscheibe diese...... Sowas habe ich noch nie erlebt bisher. Doch mir wurde dermassen bewusst wie wichtig das ist das man selbst aufstehen kann, sich die Hose anziehen und selbst einkaufen gehen oder einfach mal draussen herumlaufen.


Mir ist auch bewusst liebe Sybille das unsere Zeilen hier auch von über 90 Jährige lesen, ja wir haben mehrere Damen und Herren hier die über 90 Jahre alt sind. Sie lesen wie selbstvertsändlich wir beide viel Spass haben mit unserem Körper und denken sich bestimmt ja macht das und ich sage macht auf jedenfall was.


Ich gehe nun noch einen Schritt weiter, ich sage was meine Ausbilder gesagt haben als ich zum Fitness Instructor 2015 ausgebildet wurde. Ich werde nur auf das eingehen was Männer betrifft. Ich zitiere einen von beiden Ärzten die auch mit Ausbilder waren.

Die meisten Männer jenseits der 55 sind verflissen wenn sie kein Sport machen die Jahre zuvor.

Die meisten Männer jenseits der 70 sind sehr verbraucht falls sie saufen und rauchen und noch schlimmer, wenn sie viele Jahre übergewichtig sind zuvor.



Doch ich hatte es ja geschrieben vorher, die was tun die laufen meistens mitte 80 immer noch fröhlich draussen herum. Deshalb, es ist nie zu spät, auch wenn du geehrte Leserin und geehrter Leser sogar über 90 bist, denke daran wie ich angefangen habe vor rund 14 Monaten. Ich hatte 24 Kilo mehr Fett am Körper und habe mit 200 Meter Spazieren gehen täglich angefangen. Ich konnte nicht richtig rennen bzw. nur einige Meter weit und kam so dermassen ausser Puste das ich mich hinsetzen musste einige Minuten.



Inziwischen erreiche ich Leistungen die mich nur noch überraschen. Wir waren am Samstag das erste mal über 100 Kilometer (Ja richtig gelesen, da ist keine Null zuviel, da steht Einhundert Kilometer!) Inliner fahren. 1 Stunde danach sind wir 16 Kilometer Joggen gegangen. Ich habe 5 Liter Wasser getrunken, 2 Tassen Kaffee und musste nur ein einziges mal kurz Pipi machen, so sehr geschwitzt den ganzen Tag das alles einfach herausgeschwitzt wird. Wir haben uns glaube ich den letzten Dreck aus unserem Körper herausgeschwitzt, so haben wir uns gefühlt. Doch wir hatten ein Hochgefühl am Abend, wir sagten uns......We are the champions.


Übrigens, ich nehme Magnesium zu mir, hochdosiert zur Zeit jeden Tag.


Ich bin so dankbar das ich das machen kann, ich bin so dankbar weil ich muss das machen um meine Rückenmuskulatur zu stärken. Ich bin dankbar sogar falls ich oder auch Sybille und ich hier dich anstecken können, dich motivieren können mal Abends bisschen rausgehen, laufen gehen, spazieren gehen oder auch joggen gehen. Ich bin auch davon absolut überzeugt das regelmässiger Sport eine sehr machtvolle Waffe ist um sein Messie Syndrom in den Griff zu bekommen. Richtig Sport gemacht, über seine Grenzen, auch über die Schmerzgrenze hinaus weiterzumachen das löst so starke Emotionen aus das ist einfach unbeschreiblich.



Doch warum bringe ich das in Verbindung mit unserem geliebten Messie Syndrom? Ich finde das ist dieser Stillstand, dieses erstarren was ein grosses Problem ist. Dies löst ja auch innerlich, ja mental was aus und egal was du machst, das was du schaffst, spazieren gehen von mir aus auch nur 50 Meter weit am Abend das hilft dir aus der Starre herauszukommen, du gibts dir eine Richtung, Bitte keine Ziele setzen, das ist was für Looser. Einfach die Richtung einschlagen und dann weitergehen, weitermachen und ja es erfolgt dann was, dies heisst auf Deutsch so:

Erfolgreich sein.





Zitat von Sybille im Beitrag #32
Spaß bei der Bewegung ist immer das Beste

Ja deshalb Inliner fahren. Schwimmen gehen.



Zitat von Sybille im Beitrag #32
fühlt sich dann gar nicht wie Sport an finde ich immer.

Das ist genau richtig, super diese Einstellung ist korrekt!



Zitat von Sybille im Beitrag #32
Ich war neulich beim Arzt, der hat zwecks Checkup Mal wieder n großes Blutbild gemacht.

Ja das ist aussagefähig, doch ich gebe dir einen Tipp der leider zur Zeit glaube ich privat bezahlt werden muss und um die 100 bis 150 Euronen kostet, Lass dir mal ein LEBENDBLUTBILD machen, da sieht man viel mehr. Ich kenne das noch von einer Naturheilpraxis.



Zitat von Sybille im Beitrag #32
Fazit: Meine Eisenwerte sind im Keller.

Das ist meist schon mit einem oder zwei Gläser Mulitvitamin Saft am Tag in den Griff zu bekommen und ja ROTE BEETE und auch SPINAT sind da regelrechte Power Mittel!




Zitat von Sybille im Beitrag #32
schwacher Kreislauf könnte daher kommen, schwache Konzentration, Kopfschmerzen und tut-

Versuche Bitte mal am Morgen innerhalb 2 Stunden ca. 800 Milliliter Stilles Wasser zu trinken, dann über den Tag verteilt immer weiter Wasser trinken.

Übringens, da ich selbst ein Romaldo Fan bin, schaut euch das mal an, denn Herr Ronaldo ist bekannt für seinen extrem gesunden Ernährungstil.





Zitat von Sybille im Beitrag #32
sich-beim-abnehmen-schwer ebenfalls

Liebe Sybille ich will grad NICHT wissen wieviele sich die Augen verdrehen beim lesen unseres Dialoges hier, mein Nachbar. Ja 10 Kilo weg, nun endlich unter 140 Kilo. (Körpergrösse 160 cm). Er ist total stolz auf sich und hat noch einen langen weg vor sich.


Zitat von Sybille im Beitrag #32
Wenn ich damit tatsächlich schneller abnehmen würde, wäre das natürlich meeeeeeegaaaaaaaaa.

Warum so eilig? Lass dir doch Zeit.



Zitat von Sybille im Beitrag #32
Ich persönlich finde ja, dass um die Ernährung viel zu viel Theater gemacht wird.

Ich finde das wir niemals, NIEMALS auch nur annähernd genug Theater machen können und dieses Thema. Es betrifft uns alle und ich finde sogar das dies ein Schulfach sein sollte: Ernährungskunde!




Zitat von Sybille im Beitrag #32
Und ich esse Fleisch

Ich hab mit Tiere aufessen vor 38 Jahren aufgehört. (Ja auch richtig gelesen, lieber Leser, Achtungdreissig Jahre)



Zitat von Sybille im Beitrag #32
Eier

Bitte nur das NICHT! Lies einfach mal wieviel Prozent vom Hühnerei während dem Verdauungsprozess verfaulen. Ich glaube über 90 Prozent verfaulen beim verdauen. Und soweit ich das alles gelesen habe, ja ist das DER TURBOLADER für schnelles Altern. Dieser Fäulnissprozess der ist in meinem Augen pures Gift in bezug auf Ernährung und altern. Deshalb habe ich vor 18 Jahren mit dem Eier essen komplett aufgehöhrt. Es ist ja auch kein Lebensmittel in meinen Augen, es ist lediglich ein Tierisches Zwischenprodukt.




Zitat von Sybille im Beitrag #32
Käse

Ja, schau mal Bitte ob der Käse bei dir mit Mikrobiellem Lab hergestellt wurde. Du wirst staunen, ich habe doch glatt vor einigen Tage auch mal Käse gegessen.



Zitat von Sybille im Beitrag #32
Kaffee

Sehr gut! Sehr gesund! IM ERNST! Allerdings, klar in Maßen.

Hier Bitte auf keinen Fall so diese Papierfilter nehmen, diese lassen meiner Kenntniss die hochwertigen Öle die im Kaffee sich befinden NICHT durch. Es gibt meiner Kenntniss nach 23 verschiedene Aminosäuren wovon für uns Menschen 8 Lebenswichtig sind, alle diese 8 sind im Kaffee. Jawoll, Kaffee ist gesund!


Und am Rande erwähnt, Bitte NICHT diesen Expresso nach Italienischer Art trinken, die Italiener haben das einfach NICHT drauf mit dem Kaffee rösten finde ich, die verbrennen die Bohnen buchstäblich beim rösten und nennen das dann Expresso, macht das wie die Türken! Die wissen wie wirklich wie guter Kaffee geröstet und auch zubereitet wird und auch so gut schmeckt, der Türkische Mokka ist ausser lecker auch gesund in Maßen. Apropo, es waren die Türken die den Kaffee nach Europa gebracht haben, daher das Wiener Kaffeehaus.


Übrigens, das haben sogar die Italiener akzeptiert, ich war mit meiner Schwester 2018 im Italienischen Viertel in Izmir, das ist eine Türkische Gross Stadt an der Ägäis. Die kennen den Unterschied. Und mit Die meine ich die Italiener die dort leben.


Zitat von Sybille im Beitrag #32
Alkohol

Ja früher habe ich gerne Hefeweizen getrunken, ich hab aufgehöhrt, der Alkoholgeschmack den mag ich einfach nimmer.



Zitat von Sybille im Beitrag #32
ich esse Zucker

Ich auch, jedem Morgen im Kaffee. Jedoch täglich NICHT mehr als ca. 50 Gramm am Tag. Ausser wenn Honig aufs Brot, dann ist es eben mal mehr.



Zitat von Sybille im Beitrag #32
weißes Mehl

Ja ich auch wieder, hab damit aufgehöhrt eine Weile nur ich mag den Honig auf Toastbrot.




Zitat von Sybille im Beitrag #32
Alles in Maßen, dann passt das.

Jawoll, das ist das Vermächtniss von Herrn Otto von Bismarck an seinen Sohn, er sagte, Junge, iss nicht zuviel, sauf nicht zuviel, arbeite nicht zuviel denn dann kommst du gut durchs leben.




Zitat von Sybille im Beitrag #32
(na gut, ich fürchte mein Kaffee-Konsum ist nicht mehr "in Maßen" - jeder braucht ein Laster ��)

Sehe ich kein Problem solange du deinen Kreislauf jeden Tag mal hochjagen tust und es NICHT über 6 Tassen sind am Tag, wobei eine Tasse 0,15 Liter. Als ich noch selbständig war habe ich oft Tage und auch Nächtelang durchgearbeitet. Damals hab ich innerhalb 24 Stunden meist 10 bis 12 Tassen Kaffee getrunken. Völlig unnötig, davon wird man auch NICHT fitter.




Zitat von Sybille im Beitrag #32
Also. Alles ganz entspannt.


Ja, einfach alles ein wenig langsamer machen, das entschleunigt NICHT nur sondern man fühlt sich mehr in seiner Inneren Mitte.



Zitat von Sybille im Beitrag #32
Am Sonntag sagte die Waage "300g bis Wunschgewicht". Ich bin langsam aber ich bin dran.

Ich hab noch ein Kilo vor mir, dann habe ich 25 Kilo Fett weg innerhalb nun rund 14 Monaten.



Zitat von Sybille im Beitrag #32
Falls hier irgendjemand tatsächlich mit dem Sport anfangen möchte, so wie ich vor knapp zwei Jahren, dann würde ICH empfehlen nicht zu ehrgeizig vorzugehen.

Ja ich bin ganz bei dir, je nach Alter eben klein anfangen. Ja ich hab ja oben geschrieben, mit 200 Meter täglich spazieren gehen angefangen und nun kann ich Kilometerweit laufen.



Zitat von Sybille im Beitrag #32
Realistisch zu bleiben.

Krieg ich NICHT hin, es macht einfach so sehr Spass, immer mehr Spass mit skaten und laufen, weil immer mehr Kondition, immer weniger Fett, immer mehr Muskeln und ich schlafe wie ein Stein, ich schlafe so tief seit ich so unvernüftig meine Leistungen hochgeschraubt habe da könnte draussen sonstwas passieren wenn ich in der Tiefschlafphase bin und ich wache NICHT auf.



Zitat von Sybille im Beitrag #32
Wenn es gelingt etwas zu finden was Spaß macht (oder wenigstens nicht scheußlich ist) dann bleibt man auch besser dran. Egal was. Egal wie. Heute schon bewegt? In irgendeiner Form? - Ich bleib dran... ����‍♀️

Doch, ich hab noch einen Sport, das ist Schachspielen, das ist Denksport und war sogar in Deutschland 1972 bei der Olympiade eine Disziplin. Doch ja das stimmt absolut, sich zwingen müssen zum Joggen das ist eine Sache, doch mit Spass da geht noch viel mehr.


Ähm....wenn jemand hier in unserer Konverstation mitmachen mag dann freuen sich Sybille und Emin auch, also Willkommen auch falls du kein Sport machst. Lesen und schreiben kannst du ja, sag was du so machst, was du so isst und da ist noch was, ich mache das hier NICHT aus Moderations Sache, ich mache das sehr gerne genauso wie du als Mitglied bin ich ja letztendlich auch ein Mitglied hier liebe Leserin, Lieber Leser.

Okay, du bist jetzt wieder dran Sybille.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2021 09:36
#34
avatar

Guten Tag ihr lieben zusammen😊😊😊😊😊@Emin

Sport, außer Arme hanteln nix mehr, früher war ich ganz verrückt drauf, wollte ja nach Olympia, mit turnen und Eislaufen, ja da ist schon mal was passiert.

Ja die Futterei, bei mir ist täglich die Schoki dabei, meist 1 Tafel, mal mehr, war aber nun nicht beim Labor, wegen dem ganzen Umstand bis jetzt.

Heute hab 87,6 kg von 88,8 kg, fast so gut wie ein 24 jähriger, den ich kenn, der hat mit 135 kg angefangen, beim Abnehmcamp, dachte ich mir, 81 kg war’s im März, 6 kg drauf, denke die habben dene beigebracht, wie es geht.

Es ist was anderes, wenn ich mich komplett nur mit dem beschäftige oder das nebenbei zum fulltimejob mache, aber er hatte bisher kein Kindergarten, wo er arbeitet. Also Zeit genug.

Und wenn man dann noch das übliche zu machen hat, seine andere Gesundheit, den Haushalt, Partner, das dann schon viel für manchen.

Viel Erfolg beim abnehmen, finde es bringt auch nichts das zuerst so und so zu machen, und wie sieht es dann dauerhaft aus dabei?

Sonnige Tag, beste Grüße, beste Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2021 05:46 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2021 05:48)
avatar  Emin
#35
avatar
Administrator

@Aufräumer

Lieber Robert!

Also ich weiss nun mehr seit Gestern, ich hab nun 24 Kilo Fett weg und 3 Kilo Muskeln dynamisch aufgebaut in 14 Monaten, ich hab auch Gestern mal das erste mal mich live gezeigt in voller Montur mit meinen Protektoren und Inlinern an @Hatifa und ja heute freue ich mich wieder zu fahren, ich werde gleich abgeholt und wir fahren heute bestimmt wieder über 80 Kilometer, letzten Samstag haben wir das erste mal über 100 Kilometer geschafft und das ist zuviel grad wegen den Temperaturen, jetzt noch Kaffee und eine Freundin holt mich und wir fahren Inliner, fahren, fahren und fahren bis es Richtung 30 Grad geht heute wohl um die Mittagszeit, dann geht nix mehr. Doch bis dahin werde ich über 3000 Kalorien verbrauchen, ja das wird ein gesegneter Tag heute werden denn wir machen den Tag dazu. Ein korrekter Tag!

Achso, ich nehme im Rucksack auch 4 Liter stillles Wasser mit und ja Magnesium was ich ja hochdosiert zur Zeit nehme, wer Sportler selbst ist weiss warum.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!