Allerlei

  • Seite 15 von 16
13.07.2021 17:03
avatar  Wolfram
#71
Wo

@Emin

unten stand doch mal etwas von Verantwortung, fand ich ganz gut, nun ist es weg. Naja, hat die Forensoftware wohl weggemacht. Hauptsache, man findet einen Schuldigen.
Wer hat die Sachen alle in mein Haus gebracht, natürlich die anderen. der Briefträger, der Paketbote. Ich hab das doch nur angenommen, ich bin also nicht schuld.

Ah, jetzt weiß ichs, die Seiten gehen doch über einen Hamburger Server nach Berlin. Vielleicht haben die da was an der Forensoftware geändert. Das kann dann auch wie ein Virus automatisch erfolgen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2021 01:59
avatar  Emin
#72
avatar
Administrator

@Wolfram @powertrain @EPandora @Fienchen @Draculara @Zeitgeister @aku4v



Zitat von Wolfram im Beitrag #71
nun ist es weg. Naja, hat die Forensoftware wohl weggemacht.

Nicht doch, denn wenn ich das geamcht hätte wüsste ich es garantiert denn das kommt sehr selten vor das ich einen Beitrag editiere. Es gibt nur die eine andere Möglichkeit das @Hatifa editiert und das würde sie mir bestimmt sagen.




Zitat von Wolfram im Beitrag #71
Hauptsache, man findet einen Schuldigen.

Ja genau, da gebe ich dir mal so vollkommen RECHT! Ohne einen Buhmann gehts NICHT! Nur weisst du Wolfram wenn die Schuldigen Schuldige suchen, müssen sich die Unschuldigen in acht nehmen! Und ausserdem finde ich es besser, daß zehn Schuldige entkommen, als dass auch nur ein Unschuldiger verfolgt wird!




Naja wenn ich schon dabei bin, wenn jemand glaubt, daß er für Geld alles haben kann, kommt dann ganz leicht in den Verdacht, daß er für Geld alles zu tun bereit ist. Doch Wolfram du weisst ja das ich Wörter gerne mag bestimmte, also du hast das Wort Schuldig mir hier als Steilvorlage gegeben und du weisst auch das ich das Wort Schurke mag, ich hab deshalb mal gesucht und hab was gefunden wo beides vorkommt, also sowohl das Wort SCHULDIG und auch das Wort SCHURKE und auch das Lieblingswort von @Hatifa das ist das Wort SCHELM , es ist von William Shakespeare. https://de.wikipedia.org/wiki/William_Shakespeare





Shakespeare portrait large
Unknown; photo by By Lefteris Pitarakis, AP, Public domain, via Wikimedia Commons



ZITAT:

Das ist die ausbündige Narrheit dieser Welt, daß ... wir die Schuld unsrer Unfälle auf Sonne, Mond und Sterne schieben, als wenn wir Schurken wären durch Notwendigkeit, Narren durch himmlische Einwirkung, Schelme, Diebe und Verräter durch die Übermacht der Sphären, Trunkenbolde, Lügner und Ehebrecher durch erzwungene Abhängigkeit von planetarischem Einfluß ...



Und noch ein Schurken Zitat von Shakespeare:

Schreibtafeln her! Ich muß mir's niederschreiben, daß einer lächeln kann und immer lächeln und doch ein Schurke sein.




Doch ein Deutscher Patriot namens Theodor Körner hat vor rund 220 Jahren geschrieben....



Theodor Körner by Dora Stock
After Emma Körner
, Public domain, via Wikimedia Commons



ZITAT:

Kein Schurke ist so dumm, daß er nicht einen Grund für seine Niedertracht fände.


Zitat von Wolfram im Beitrag #71
Wer hat die Sachen alle in mein Haus gebracht, natürlich die anderen. der Briefträger, der Paketbote. Ich hab das doch nur angenommen, ich bin also nicht schuld.

Moment mal unser geschätzter Wolfram! Und wer hat das bezahlt was der Paletbote und so weiter zu dir an deine Lieferadresse gebracht hat? Na rate mal wer das war! Ich verrrate es dir, das war der Wolfram selbst bestimmt oder? Der hat sich heimlich an sein Bildschirm, Smartphone oder so gesetzt und was schönes bestellt und dann sich gedacht, ach das merkt keiner und wenn doch dann schiebe ich es auf den Paketboten denn der ist ja sowieso ein Halunke!




Doch nochmal zu den Schurken! Also das ist noch ein in meinen Augen bemerkenswerter Literat, dieser Mann heisst Mark Twain.



Das witzige ist das mein direkter Nachbar genau das Haus von Mark Twain sich nachbauen lassen hat, hier das Original und auf Google Maps kannst du es dir anschauen wie das Haus neben mir hier ausssieht, meine Adresse kennst du ja.



Also hier das Haus:


Mark Twain House and Museum 2007
Cliff, CC BY 2.0 <https://creativecommons.org/licenses/by/2.0>, via Wikimedia Commons



und hier der Mann dazu:


Mark Twain by AF Bradley
A.F. Bradley, New York, Public domain, via Wikimedia Commons



und hier das ZITAT:

Es geht ungerecht zu auf der Welt: Ein Schurke darf sich jede Anständigkeit herausnehmen, ein anständiger Mensch aber nicht die kleinste Schurkerei.

und ich hab noch eines und einfach so erwähne ich noch andere nun @Jennifer @Hatifa @Cinderella @Mary @Atropos @Rainbow-Cloud @Rumpelstilzchenxp @Mutti B



ZITAT:

Unter Journalisten ist ein Ehrenmann, wer sich die Meinung die er vertritt, bezahlen läßt, und der ist ein Schurke, den man dafür bezahlt, eine Meinung zu haben, die er nicht hat.

Das haben zwei Brüder geschrieben ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Edmond_und_Jules_de_Goncourt




Und jetzt kreiere ich mal ein eigenes Zitat auch wenn es mich zum Glück bei Wikipedia NICHT gibt, also hier mein hervorglänzendes



ZITAT:

Bedenkt, dass Banditen gefährlicher sind als Gauner. Einen Halunken kann man niemals zur Vernunft bringen, einen Schurken wohl! Doch was macht man mit einem Schelm?

(Copyright Emin S. 2021)



Herzlichst zu dir nach Hannover und wie findest du diese Zitate? Ach jetzt hast du gedacht du hast es hinter dir? Von wegen ich hab dir noch eines und da wird garnix hier politisch thematisiert sonst kommt die strenge Hatifa!

Die Welt ist prallvoll mit Schurken, aber es gibt ganz sicher keine »Schurkenstaaten«. !!!!!!

(Copyright Emin S. 2021)

Also Lieber Wolfram, lieber Leser mir ist bewusst das es Leute gibt die glauben die Achse des Bösen gibt und auch Vorposten der Tyrannei wie auch es Leute gibt die glauben das wir eine Mauer bauen wollen!

Schurkenstaat? Hier klicken ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Schurkenstaat



Nein noch NICHT überstanden, es geht weiter! Also Wolfram kannst du dir vorstellen das wir instinktiv allesamt Schruken sind? Also lass uns nun die Hypthese seriös aufstellen das wir alle einen Schurken in uns tragen, also ich meine wirklich instinktiv als Mensch ohne es böse zu meinen!



Weil wenn mir das ein dahergelaufener Gangster gesagt hätte dann würde ich dran zweifeln, allerdings bin ich bei einem anderen Mann doch über jeden Zweifel erhaben, dieser Mann heisst Voltaire.



Also er hier, beim ersten Blick dachte ich oh man der sieht aus wie ein Rocker:



Atelier de Nicolas de Largillière, portrait de Voltaire, détail (musée Carnavalet) -001
Workshop of Nicolas de Largillière
, Public domain, via Wikimedia Commons



Also der sagte, ich zitiere ihn.



ZITAT:

Die Menschen sind aus Gewohnheit abergläubisch und aus Instinkt Schurken.



Doch wie komme ich darauf und auf wen oder was stütze ich mich dabei? Wo liegt der Context Gedanke? Dieser liegt bei einem anderen Mann, er heisst Hippolyte Taine ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Hippolyte_Taine

und der hat mal dies gesagt.



Zitat:

Geschmeidigkeit und Furcht machen noch geschwinder zum Schurken als Habsucht. Diese berechnet doch noch, und ein Mann, der von ihr besessen ist, hat es nur mit einem Schurken, mit sich selbst zu tun.




Äh, also wie war das nochmal? In jedem von uns steckt ein Schurke? Doch um dir den Inneren Wert hier nahezubringen und du hast mit dem Schuldigen angefangen was ja die Steilvorlage ist immer noch, also das hier von Franz Grillparzer der hat vor etwa 170 Jahren dies gesagt. https://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Grillparzer



ZITAT:

Die Schurken sind immer praktischer, tüchtiger als die ehrlichen Leute, weil ihnen die Mittel gleichgültig sind.



Kannst du noch? Dann gebe ich dir noch mehr davon! Ich kann noch!



Weil Wolfram ich glaube das es vom Helden bis zum Schurken kein weiter Weg ist, ein grosser Deutscher Namens Heinrich Heine sagte vor etwa 190 Jahren dies.



ZITAT:

Einem Abtrünnigen

O des heil'gen Jugendmutes!
Oh, wie schnell bist du gebändigt!
Und du hast dich, kühlern Blutes,
Mit den lieben Herrn verständigt.

Und du bist zu Kreuz gekrochen,
Zu dem Kreuz, das du verachtest,
Das du noch vor wenig Wochen
In den Staub zu treten dachtest!

Oh, das tut das viele Lesen
Jener Schlegel, Haller, Burke –
Gestern noch ein Held gewesen,
Ist man heute schon ein Schurke.



Heinrich-heine 1
Moritz Daniel Oppenheim
, Public domain, via Wikimedia Commons

---> https://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Heine



Nein du hast es immer noch NICHT überstanden, ich gebe dir nun volle Kanne, ich schenke dir nun mal noch korrekter ein Wolfram!

Charles Baudelaire sagt dir doch bestimmt was oder? Also der Mann hier dessen Blick ich schon bemerkenswert finde..... https://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Baudelaire




Étienne Carjat, Portrait of Charles Baudelaire, circa 1862
Étienne Carjat
, Public domain, via Wikimedia Commons

@Sybille @Serenpidity @Ichaufloesung @sensibelchen @Selina63 @skurril @oase in mir @Wolpertinga



Er hat dies vor etwa 185 Jahren dies gesagt.



ZITAT:

Anständige Menschen zeigen oft ein bißchen Feigheit, eine kleine Schwäche. Nur Schurken sind vom Erfolg überzeugt. Und deswegen haben sie Erfolg.


Doch ich will noch an die Ehrenmänner von HALUNKEN denken.



ZITAT:

Es kann einem nichts schlimmeres passieren, als von einem Halunken gelobt zu werden.


Das ist von diesem Mann: Robert Schumann


Portrait of Robert Schumann
Adolph von Menzel
, Public domain, via Wikimedia Commons

So nun genug Roman geschrieben, wer auch Bilder aus dem Wiki in seinen Beitrag rein haben will, ja geht schon, einfach mir bescheidsagen wie auch für Links die gepostet werden nach der strengen Prüfung durch und durch immer strenge Hatifa. (Achtung, das ist Ironie mit dem streng sein.)


Herzlichst zu dir nach Hannover und zu Hatifa in die DDR.
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2021 21:33
avatar  skurril
#73
avatar

Wow! @Emin ...
Wortreicher Exkurs mit Erkenntnissen!
Hmmm...
Nochmal durchlesen, dann...

Eine kleine Ergänzung von mir:
Erfolg haben mittels Schurkerei ist billig.
Billig nicht im Sinne von abzunicken, sondern von platt, schändlich...

In der Neuen Zeit erlangen WIR Erfolg durch Resonanzfelder, also ähnlich Gebeten, Visualisierung, Ausrichtung...
Was man früher oft abfällig NEW AGE nannte, Esoterik/Exoterik (ja!?!)

Schuld ist relativ.
Sind wir etwa schuld an unserer Geburt?
Angeblich eine Wahl unserer Seele...

Nunja, soweit erstmal.
Ursache & Wirkung.
Bewusst Sein!
Das ist schon eine Herausforderung,
nicht einfach, doch lohnend.
Ehrlichkeit.

Das sage ich als ehemaliger/teilsnoch
Selbstbetrüger:
Allzugerne verschiebe ich auf Morgen.
Manchmal gelingt manches danndort auch WIRKlich besser...

LG skurril .:.

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2021 04:36
avatar  Emin
#74
avatar
Administrator

@skurril

Habs grad erst gesehen, danke fürs Lob.

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2021 08:36
#75
avatar

Ups … @Emin - soviel zum Thema bipolar. 😇

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!