die Identität & ihre Mythen

  • Seite 14 von 18
19.03.2018 00:54
avatar  Emin
#66
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @idefix @Lilie @lasslos @Barbara Bruchhäuser @Kräuterfrau @Wahido @Henni @Wolfram @Fraggle @KalleausMG @Wolfram @Nelly @2018 Biene @Rosa @Draculara @Elsa @Filifjonka @Fraggle @Frella @Elfi @Indifferent @Jacaranda @Jennifer @Kathrin Nake @Kräuterfrau @lasslos @Lilie @Lost Angel @Miss Hazel @Moonlight @Otti @Mia Penki @ Rainbow-Cloud @ratlos @Romi @schimmi @TochterEinesMessies @tryp @Zauberlachen @Zipserin @Tommy50

Danke lieber Rainbow-Cloud!

Ich versuche mal ein paar Klischees hier aufzulisten, ich weiss wir können darüber dann monatelang diskutieren, nicht jede Frau muss meiner Meinung sein doch jeder Mann sollte mich darin bestärken der hier ist. Auch ein Klischee?

Männer

…weinen doch niemals.

…denken immer nur an Sex!

…vertragen kaum oder garkeine Kritik.

…starren immer zuerst auf die Brüste, vor allem wenn die Brüste prall und gross sind.

…putzen nie oder nur wenn nichts anderes mehr übrigbleibt.

…haben Angst vor fester Bindung.

…werden nicht krank, Männer sind gleich immer todkrank und müssen gepflegt werden.

…haben keine Tischmanieren und sollten erst in einen Benimmkurs.

…reden nicht gerne über Ihre Gefühle.

…sind unromantisch und wollen stattdessen lieber sofort Sex.



Frauen

…können nichts mit Technik anfangen.

…denken nur an Schuhe und sammeln diese am liebsten.

…können nicht wirklich rechnen.

…können sehr schlecht oder garnicht einparken.

…haben schlechte Orientierung.

…brauchen morgens EWIG lange im Bad.

…reden zu viel, viel zuviel und schnattern den ganzen Tag nur rum.

…müssen immer Recht haben, vor allem gegenüber Männern, noch schlimmer gegenüber ihrem Ehemann.



Also nun Bitte ich vor alle jede Frau die hier als Gast mitliest und sich aus unerklärlichen Gründen nicht angemeldet hat bisher dies nun zu tun und von mir aus ihre volle Wucht ihrer Wut über Männer rauszulassen. Das ist eine einmalige Chance denn: Hier bist du anonym, hast einen Nicknamen und keiner weiss wer du bist, wo du bist und kannst so richtig mal deine Meinung sagen, vor allem wenn ich dich als eine Frau die du bist mit meiner Liste so richtig wütend gemacht habe, also lass diese Energie fliessen, kanalisiere die Energie, lass sprudeln deine Weissglut Wut oder sei sanft und cremig, lächle und erweitere meine Liste. Wehe auch nur ein Mann fällt mir hier in den Rücken, den verpetzte ich bei unseren Moderatoren dann.
Au weia, von unseren 7 Moderatoren sind 6 Frauen und nur du lieber Rainbow-Cloud ein Mann, wir werden den kürzeren Ziehen warscheinlich. Gnade uns ....

Achso gleiches gilt auch für Frauen die hier bei uns aktiv sind mal so richig die Sau rauzulassen in diesem Thema???

Mit Männlichem Gruss
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2018 11:01
#67
Ra

hier gäbe es Wahrheiten und mögliche Klischees: #category329
und über geschlechtsspezifische Träume gäbe es hierzu Threads: Träume

da es ca. 400 Arten an Geschlechter gäbe, auch für offizielle Formulare die Idee "einen dritten Geschlechtseintrag als Feld verfügbar zu machen", denke ich: warum nicht je Stimmung, Wetterveränderung, etc. sich menschlich oder einfach vorhanden fühlen? warum sich zu "männlich" oder "weiblich" kategorisieren? oder bei Kleidung zu Marken? ist rosa tatsächlich bloss für weibliche Personen gedacht? dies würde dann immerhin rosa Hemden als Klischee widerlegen.

@Messie, woher kam eigentlich das Symbol für Männlichkeit und Weiblichkeit, dass zB die Linie nach unten mit dem Kreuz "weiblich" darstellt und hingegen die Linie mit dem Pfeil nach schräg-oben dann "männlich" symbolisieren soll? zB auch sollte es glaube ich, eine Linie nach oben mit einem "x" statt Kreuz oder Pfeil geben, hatte ich mal als Symbol gesehen. alternativ nur der Kreis mit einer Linie wäre glaube ich, auch für ein geschlechtsspezifisches Symbol, denke ich?


kürzlich bekam ich die Frage, ob ich denn transident wäre, bloss weil ich längere ("unmännlichere") Fingernägel hätte. daraufhin kam noch ergänzend die interessierte Frage, ob ich bei Beziehungen denn männliche oder weibliche Personen bevorzugen würde.

mein Argument hingegen: geschlechtlich für Sympathie offen, Freundschaft sollte für Zusammenhalt stehen und Eifersucht könnte hier eher nicht so der Hauptpunkt sein (vermute ich), da man in keiner Beziehung wäre. auch für FreundInnen könnte man "in guten wie auch in schlechten Zeiten" für den Gegenüber da sein, auch wenn man weder auf einen Papier als "verheiratet" / "verlobt" / etc. vermerkt wäre oder auch allgemein zusammen wohnen würde. käme dann zusätzlich dass Intimität für eine Person nicht einen der obersten Ränge hätte, könnte diese Person (denke ich) durchaus glücklicher mit nur Freundschaften sein, ohne gar verliebt zu sein oder eine Beziehung zu bevorzugen.


ich würde auch meinen: es wäre ein Klischee, dass alle Männer mit Frauen auf bloss freundschaftlicher Ebene nicht auskommen könnten.

damit meinte ich: es gäbe durchaus männliche Personen, welche mit reiner Freundschaft sogar besser klarkommen könnten, als würden sie mit dem Gegenüber in einer Beziehung sein.


ich sah letztens in Wien ein Plakat, wo ein Mann mit viel Bart, ca. 30 Jahre und eher der Musik-Richtung "Rocker" wirkte, sanft ein Baby im Arm hielt und der Spruch nebenbei die ungefähren Worte zeigte "harte Schale - weicher Kern".

indirekt könnte es vermutet werden: auch dieser Mann war mal ein Baby und sanft.
oder: auch muskulöse Typen können sanft sein.


da gab es doch mal den Thread mit dem Titel "Rocker?" ...mal das Video als Zitat mit Link zum Beitrag erwähnend:

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag Rocker?




ist der Link zum Video, den ich zuerst dachte, um welchen es hier ginge (da geht es auch um ein mögliches Klischee)

und wenn es um Klischee's und Interprätationen von Geschlechter bei Personen geht, könnte vielleicht auch dieser Thread für die LeserInnen interessant sein:


https://www.messieforum.de/t1407f107-lebt-man-als-sich-selbst-oder-eher-der-Menschheit-angepasst-4.html#msg20664


zwar wäre ich nicht spezifisch für Marken, jedoch finde ich manche Werbungen schon geschlechtlich interesant umgesetzt. meist sind auch eher Werbungen in Medien von Organisationen, wobei ich in Wien auch von einer Möglichkeit erfahren hatte, als nicht-Organisationen Filme im TV zeigen zu können (und würde kein Equipment von dort geliehen oder Räume gemietet werden, wäre es dann neben dem kostenlosen Infotag auch nur noch ein weiterer Kurs, mit dem Titel "Medien- und Urheberrecht", um dann Filme dort veröffentlichen zu können. letzterer Kurs wäre zwar mit Kosten verbunden, jedoch deutlich günstiger als ich mal von TV-Werbungen hörte ...sollte für angebliche 5 Sekunden um die 10.000 kosten, hörte ich mal, wäre es bei anderen Sendern eine tatsächliche Webrung mit Marken beinhaltend. bei erwähnter günstigerer Alternative wäre es jedoch nicht erlaubt spezifisch Werbung in den Videos einzubringen).


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2018 00:17 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2018 04:29)
avatar  Emin
#68
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @Henni @Wolfram

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #67


@ Messie, woher kam eigentlich das Symbol für Männlichkeit und Weiblichkeit


Ich glaub vom Venussymbol, schau Bitte mal hier ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Venussymbol

Oder weiss jemand mehr darüber? Vielleicht @Jennifer oder @Jacaranda oder @Barbara Bruchhäuser oder @Draculara ?

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2018 08:25
#69
Ka

Hallo @all, @Messie
Nun ja du hast recht früher war es so. Aber auch haben sich die Zeiten geändert. Ich machte mal so ne richtige Schei...e und als mein Vater vor mir stand weinte er bitterlich. Da hatte ich meinen Vater das erste mal weinen gesehen.
Aber ich habe auch heute noch das einzelne Matcho´s es geben die das noch Praktizieren.
Auch ich muss sagen das vieles davon hängen geblieben ist.
Mit den Putzen, Angst vor einer Bindung und mit Kritik kann ich nicht umgehen.
Aber dieses Sachen wie weinen, Sex, über Gefühle oder unromantisch sein. Ist bei mir es nicht so.
Das habe ich und zeige den es auch. Aber es ist auch ein Widerspruch drin.
Zum Beispiel Angst vor einer Bindung schließt auch mit einer Sache wie Gefühle zeigen mit ein. Aber bei mir ist es so da ich beides habe Angst vor einer Bindung. zeige aber auch Gefühle und bin romantsch veranlagt.
Jetzt kommen wie zu den Thema Sex.
Ich denke das ist nur für mich relevant. Da ich seit ca. 2 Jahren kaum noch verlangen an Sex habe ich denke an einer Krankheit die das ausblößt. Kommt mal hin und wieder mal vor aber das ist wie ein 6er im Lotto.
Bin schon zu 2 Urologen gewesen aber die finden nichts oder nur Kaum was. Denn geht man zum Arzt findet der immer was. Denke an einen Virus den ich mir irgend wo geholt habe.
Dann kommt die Sachen Tischmanieren. Auch wenn ich alleine bin esse ich mit Messer und gabel so als ob ich im Lokal sitzen würde.
So das waren die Sachen die ich von Männer von andren aber auch bei mir festgestellt habe.
Frauen !!
Also, ich bin ein Mann der Technik und Physik.
Klar haben Frauen andere Interessen als Männer aber das sagt nicht aus das die Frauen mit Technik und Physik nichts am Hut haben und 2 linke Hände haben.
Auch habe ich früher mal Ausbildungen gemacht für PC-Technik und Informatik. So richtig als Dozent in einer Berufsförderungswerke für Berufsschule.
Frauen haben für Physik und Technik genau so Ahnung und liebe als wie die Männer es haben. Das habe ich in 3 Jahren so festgestellt.
Dann das Autofahren und Einparken. Nein mansche Frauen können es besser als manche Männer. Ich zum Beispiel kann mit einen Wagen gut nach vorne einparken. Weil ich im Rettungsdienst und als Taxifahrer das oftmals in Natura machen musste. Habe aber Probleme wenn ich Rückwärts Einparken müsste ganz einfach weil mir die Übung fehlt.
Ich war mal an einer Straße und am ende der Park reihe waren mehrer Parkplätze frei man hätte gemütlich von der Straße her vorne Einparken können es war genug platz dafür.
Dann kam ein Auto und ein Mann stieg aus den Beifahrerseite aus und stellte sich dahinter und wollte den Wagen wegen Rückwärts Einparken Einweisen. Ich blieb also stehen (hatte Zeit) und schaute mir das an.
Ersten der Einweiser hatte davon so einer Einweisung und Fahrzeugführung überhaupt keine Ahnung gehabt Zeichen die er gab hätten selbst mich verwirrt.
Nach ca. 15 Minuten fragte ich den Einweiser haben sie das schon öfter gemacht. Antwort:" Ja wie sind ein eingespieltes Team!" Ich grinste und sage:" Ja das sieht man das sie das können!"
Inzwischen waren immer noch die min. 4 Parkplätze hinter den Parkplatz den man nehmen wollte frei. Dann nach 30 min bin ich zu den Fahrzeug hingegangen und habe am Fenster der Fahrerseite gekloppt.
Eine Scheibe wurde runter gedreht und eine Person mit langen Blonden Haaren waren zu sehen. Aber es war keine Frau sondern ein Mann der da die Einpark Hilfe braucht. Ich sagte können sie den nicht vorne rum Einparken.
Es schaute mich an so als ob ich vom Knast wo ich 25 Jahre drin gewesen wäre an und sagte: " Wie das darf man doch nicht!!" Schüttelte offen den Kopf und beide sagen den fast im Chor:" Können sie das den besser als wir?" Natürlich sagte ich ja.
Dann kam einen Wette in dieser Wette würde man mir 50 € geben wenn ich das innerhalb 2 Minuten es Schafen würde das Fahrzeug einzuparken. Ich setzte mich im Fahrzeug rein führ 10 Meter zurück und setzte den nach vorne und Parkte so den ein.

Es waren keine 2 Minuten vergangen. Dann stieg ich aus ging mit meiner Offene Hand hin uns wollte das Geld kassieren. Da kam den die Worte das hätten wir auch so machen können das darf man aber so nicht machen. Ich winkte ab und ging den. Aber es war noch nicht ausgestanden die Sache. Nach 2 Stunden kam ich zurück weil ich wieder nachhause wollte an der Stelle vorbei. Jetzt hatte sich aber was ereignet was beide wiedermal überforder wurde hinter der Parkplatz stand plötzlich ein anders Auto. Muss aber auch selber zugeben ein wenig dicht an den vorder Fahrzeug ran gefahren und hatte so geparkt. Das vordere Fahrzeug war der Wagen den ich da vor 2 Stunden eingeparkt hatte.
Auch dieses mal standen die beiden wieder da und waren am verzweifeln das was jetzt auf sie zukam war das warten auf den Fahrer. Des Fahrzeuges was hinter ihnen stand. Als ich entlang kam und beide mich sahen tuschelten sie und kamen denn zu mir. Baten um Hilfe zum ausparken.
Ich schaute mir das kurz an von hinten wieviel platz da war. Es war sehr wenig platz und machte es Gesagt getan ich brauchte ca. 10 Minuten bis der Wagen raus war. Aber auch wieder da gab es die 50 € nicht und ich bin wieder weiter gegangen.
Nach 1 Woche kam ich fast wieder zur gleichen Zeit dort vorbei und das gleiche Bild wie die Woche vorher bot mich da an. Lachte ging weiter und die beiden kamen wieder zu mir. Ich sagte nein sie haben das gesehen wie ich das gemacht habe und wie hatten eine Vereinbarung gehabt die sie nicht gehalten haben darum jetzt Pech für sie. Ich ging weiter und hatte aber es diese mal nicht so lange und kam nach 30 min Zurück. Die Polizei stand da und es war ein Auflauf von Menschen. Ja es hatte einen kleinen Unfall gegeben der von den beiden Farbenkünstler gemacht wurde. Ich sah die beiden und beide sahen mich und dann sagte der eine das ist der, der uns das so gezeigt hat. Dann zeigten sie auf mich und auch die Beamten kamen zu mir. Damals war ich ziemlich bekannt bei den "Grüne" die jetzt blau sind also Polizei. Nicht wegen Strafsachen, sondern wegen Unfälle die man gemeinsam erledigte. Dieses schauten mich an und ich fragte was los wäre.
Die beiden habe wiedermal versucht einzuparken aber weil ich anderes Fahrzeug dahinter stand und sie beiden Künstler Vorne Einparken wollte haben sie das Fahrzeug gerahmt.
Nach Klärung konnte ich gehen bekam keine Anzeige so wie die beiden es forderten.
Nun das ist wieder mal so eine kleine Geschichte die mir so einfällt wenn ich höre Frauen und Einparken. Männer können es genau so gut und schlecht wie auch Frauen es können.
Ich sage nur Übung macht den Meister und das ist das Schlagwort Übung.
Dann kann Mann und Frau das gleiche.
KalleausMG


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2018 04:44
avatar  Emin
#70
avatar
Administrator

@KalleausMG @Barbara Bruchhäuser @Miss Hazel @lasslos @Wolfram @Henni @Edamia

Danke lieber Kalle!

Zitat von KalleausMG im Beitrag #69
Jetzt kommen wie zu den Thema Sex.
Ich denke das ist nur für mich relevant. Da ich seit ca. 2 Jahren kaum noch verlangen an Sex habe ich denke an einer Krankheit die das ausblößt. Kommt mal hin und wieder mal vor aber das ist wie ein 6er im Lotto.



Wichtig ist finde ich ein Liebvoller Partner mit dem man zärtlich umgehen kann, es muss nicht immer Sex sein gleich, zusammenliegen, auch mal kuscheln oder einfach sich lieb halten sind so wertvoll. Schlimm wäre es wenn du viel verlangen hättest nach Sex und es würde nix mehr gehen unten, das wäre ja doch ärgerlich. Und wenn es hin und wieder vorkommt dann ist es doch um so schöner.

Wenn du ein paar Euro übrig hast dann empfehle ich dir, ich sage es explizit: Meine wenigkeit als augebildeter Yogaleher dieses Buch von um dir zu kaufen;

Tao Yoga. Praktisches Lehrbuch zur Erweckung der heilenden Urkraft Chi

https://de.wikipedia.org/wiki/Mantak_Chia

Befasse dich auch Bitte und da gibts online auch viel zu lesen mit Tantra, es gibt mehr wie den direkten oder puren Sex,

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!