lebt man als sich selbst oder eher der Menschheit angepasst?

  • Seite 9 von 9
14.04.2017 09:05
#41
avatar
Moderator

Ich verleugne mein Alter auch schon. Meine Fotos bearbeite ich mit Weichzeichner, damit ich jünger aussehe. Ich bin so alt wie Emin. Und auch ich hab ne Essstörung mit drastischem Übergewicht, wie die Tochter, von der Sonya berichtet hat. Übrigens glaube ich nicht, dass ein Messie Minimalist sein kann. Wäre er Minimalist, wäre er kein Messie, deshalb ist Emin ja auch keiner mehr. Ein Messie sammelt nämlich, und Minimalisten haben nur so viel, wie sie an einem Wochentag oder übers Wochenende/ über Feiertage zum Leben brauchen, also auch keine Lebensmittel. Ein Messie hat fast jeden Gebrauchsgegenstand mindestens doppelt, damit er nicht lange suchen muss im großen Chaos der vielen Sachen. Minimalist und Messie, das geht meiner Meinung nach nicht.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 09:26 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2017 09:38)
avatar  Emin
#42
avatar
Administrator

@Draculara @Kathrin Nake @Henni @GabrieleLB @Kräuterfrau @Dora @BesitzerinvielerDinge @Schweigsam @TanteYo @Tante Mausohr @Maria23 @Lisa-Maria @meeresorchidee @Maria Magdalena @Jadughar @Mute @Zeitgeister @Otti @Zipserin @Anonymia @Romi @Sophia @Verzweifelte Chaotin @Mareen @Zauberlachen @Quaos-Queen @Barbara Bruchhäuser @WATTESTÄBCHEN @Papierfalter @Bella @aku4v @Gerümpel @Morgenraeumichauf @Mondschein


Liebe Draculara!

Zitat von Draculara im Beitrag #41
Ich bin so alt wie Emin.


Stimmt, du hast ein paar Tage nach mir das Licht der Welt erblickt, wir waren beide Kinder in den 70er Jahren, haben wohl auch die Epochalen Einflüsse in uns wir beide, das Gefühl Kind sein 70er Jahre, 80er Jahre Jugendlicher sein dann in den 90er Jahren im Erwachsenen Alter schon...ja die Sanduhr läuft weiter, das Leben geht weiter....


Zitat von Draculara im Beitrag #41
Übrigens glaube ich nicht, dass ein Messie Minimalist sein kann. Wäre er Minimalist, wäre er kein Messie, deshalb ist Emin ja auch keiner mehr.


Oh da ist meine Frau Esther aber einer ganz anderen Meinung, sie sagt das ich schon ein Messie bin, vielleicht habe ich einfach mein Messie Sein so kanalisiert, in meine Innenwelt, im Aussen sammle ich nicht, bin Minimalistisch in meinem Besitz, weisst ja hab nur meine wenige Kleidung, Zahnbürste, Rasierer und so, dieses Laptop mit dem ich euch schreibe und auch damit arbeite und meine 4 Paar Schuhe, eine Handvoll Bücher noch....

So verrückt das klingen mag, Messie sein ist eine Gabe, denn wenn man sie richtig kanalisiert ist es ein Wunderbares Syndrom was einem im Leben sehr viel Freude machen kann und einen weiterbringt. Ich weiss es gibt da auch selbsternannte Messie Experten die sehen das ganz anders, das man das ausmerzen soll, muss oder das es Seelische Löcher sind und was hab ich schon für Sachen gehört, nee ich sehe das anders, ganz anders inzwischen nach nun ich sag mal 7 Jahren Selbststudium an mir als Messie und auch an vielen Menschen.

Also ich stehe nicht mit mir selbst im Kampf also kämpfe ich auch nicht gegen mein Messie sein an......Ihr wisst ja das ich von den ganzen Büchern über das Messie Syndrom so gut wie garnichts halte und auch vor den "Messie Experten" davonrenne so schnell ich kann....nichts gegen diese Leute doch meine Lebensauffassung ist eine andere geworden.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 16:30
avatar  Ordnung
#43
Or

lieber Messie, Emin, und hier,

Nein ich lebe nicht die bloede Norm, zu langweilig, weiss man ja schon wie alles wird.

Nur norm, wie unbedingt noetig.

Hab ja auch nur ein leben.

Sehr schoene Pfingsten noch, Gesundheit Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 19:48
#44
avatar
Moderator

Bei Salat ist es so, dass z. B. Eisbergsalat oder Feldsalat keinen Eigengeschmack hat. Das ist so geschmacksneutral, als würde man auf Grashalmen rumkauen. Wenn man Zitronensaft mit Süßstoff oder Zucker ran tut, schmeckt er nach Zitronensaft. Tut man Dressing dran, schmeckt er nach dem Dressing. Ich bevorzuge Zitronensaft mit Erythrit, also eine Art Süßstoff, oder Orangensaft, den muss man nicht süßen. Nudeln mit selbst gemachter Soße schmecken gut, auch die Soße. Gibts Reis als Beilage, tunke ich den in Soße oder tu das andere dran. Was ich nirgends mag außer zuhause sind Kartoffeln. Die kann ich bei uns so salzen, dass sie nach was schmecken. Im Restaurant bevorzuge ich Pommes oder Kroketten, wenn es welche gibt.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!