Dokureihe "The Hoarder Next Door"

  • Seite 11 von 22
20.02.2022 02:49
avatar  Emin
#51
avatar
Administrator

@Anna1111 @Sally @speicher°assel @Fundus @Einhornmama @Gaianova


Liebe Anna

Zitat von Anna1111 im Beitrag #37
Sorry fürs Wechstaben-Verbuchseln!

Kann es sein das du in der Schweiz oder in Österreich lebst? Ich kenne diese Worte nicht bzw kenne ich diese Redewendung nicht. Ich bin selbst im schönen Schwabenland aufgewachsen und kann gut Schwäbisch. Naja viel mehr als Lesen und schreiben kann ich eh nicht, immerhin kann ich Schwäbisch recht gut.



Zitat von Anna1111 im Beitrag #37
Also, wenn mich jemand überfällt, hau ich den auch.

Bitte liebe Anna lass das bleiben. Nimm es so als ob ich dein Großer Bruder wäre und du sagst, ja Emin ich mache das nicht, ich werde auf dich hören und das verspreche ich dir hiermit. Weißt du ich bin da vielleicht durchgeknallt etwas, doch weißt du auch, ich bin 190 cm groß und klatsche so ein Bandit auch aus 2 Meter Entfernung in weniger als einer drittel Sekunde mit einem Tritt frontal an die Wand das ihm hören und sagen vergeht da ich seit ich 11 Jahre alt bin Kampfsport betreibe.




Wirklich, leiste da keinen Widerstand und gebe eben dein Geld und Handy den Schurken und Ganoven und gehe niemals mit mir aus weil da musst du mich eher festhalten damit ich sowas nie wieder mache. Passiert ist das ja, ich hatte es geschrieben, in der Nacht um halb drei war ich mit der ältesten Tochter in Frankfurt City unterwegs und diese beiden Blonden Typen wollten tatsächlich unsere Handys und unser Geld. Doch ich wollte auch was damals, das war einfach diese beiden Halunken durchprügeln weil sie Tochter mit 13 Angst gemacht haben. Das hab ich denen richtig übel genommen und war sowas von Wütend das haben die gemerkt das nix zu holen war ohne Prügel zu beziehen.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #37
Oder ich schubse.

Nein lass das bleiben! Gib denen dein Geld und rufe die Polizei sofort indem du die nächsten Passanten um Hilfe fragen tust




Zitat von Anna1111 im Beitrag #37
Oder ich gucke ihn böse an.

Nein lass das bleiben! Mach diese Gangster nicht agressiv, du kannst nie wissen was für bescheuerte Typen es sind.

Bitte lies dir diese Seite genau durch, vor allem was unten steht, diese Seite ist sehr gut gemacht und ich kann sie wärmstens weiterempfehlen.

Bitte hier klicken ---> https://www.polizei-beratung.de/themen-u...b/strassenraub/




Zitat von Anna1111 im Beitrag #37
Anscheinend kann ich das gut. *lol*

Anscheinend hast du auch sehr gute Neven, denn sonst hättest du deine Schwester bestimmt schon mehrmals verprügelt und das solange bis sie zur Vernunft gekommen wäre. Gut das ich nicht euer großer Bruder bin!




@Miranda

Liebe Miranda

Zitat von Miranda im Beitrag #39
Die müssen doch auch das Problem gehabt haben, dass sie nicht mithalten können, wenn ein Sportler bis zum Umfallen ackert? Wie habt ihr das gelöst?


Das hab ich so gelöst: Indem ich mich zum Fitness Instructor ausbilden lassen habe im Jahre 2015 und mich fit trainiert habe was ich auch tun muss aufgrund meines Rückens, meines Bandscheibenschadens weil sonst kann ich mich begraben lassen vor Schmerz. Die Ärzte haben mir das klar gemacht. Naja ich sag ja, in jeder Krise steckt eine Chance.




Zitat von Miranda im Beitrag #39
So luxuriös wird die Unterkunft hier sicherlich nicht werden.

Du wirst den Luxus auf andere Weise merken wenn es dann nimmer so voll ist bei dir, ich sag dir und das wirst du fühlen, wenn du Platz hasst in der Wohnung, dich wohler fühlst in deinen 4 Wänden dann wirst du sagen, ja Emin das ist Luxus, ja wahrer Luxus und NICHT goldene Wasserhähne und Swimmingpool im Keller und noch einen im Garten und dazu am besten noch ein Sportwagen Cabrio in der Garage.




Wirklich schön ist es so wie es dir gefällt und ja fällt mir ein, ich habe 2 wunderschöne weisse neuwertige Stühle geschenkt bekommen. Somit habe ich nun 4 Stühle und 2 Tische in meiner Wohnung. Dennoch bin ich immer noch unter 200 verschiedenen Sachen in meiner Wohnung.




Zitat von Miranda im Beitrag #39
Ja, ich weiß, "trockene" Messies gibt es auch...

JA hier, der Emin! Aussen eine vollkommen minimalistische Wohnung, innen in mir bin ich nach wie vor ein Messie und möchte dies auch bleiben. Da steckt null Prozent Ironie darin, sondern es ist wirklich so wie ich es schreibe.




Zitat von Miranda im Beitrag #39
Du diskutierst mit gutem Grund mit deiner Schwester, weil sich Teile ihres Krempels in deiner Wohnung befinden.

Ja Liebe Miranda, ich bewundere Anna sehr für ihre Ruhe die sie hat, ohne zu unken, so manche Frau wäre da schon längst ausgerastet und die Fetzen wären geflogen.




Zitat von Miranda im Beitrag #39
Dann gibt's mit Sicherheit noch genug zu tun für mehrere Leute und wenige Tage.

Ich weiß nicht, entweder hast du lauter lahme Männer bisher kennengelernt oder du hast über 200 qm voll gemacht. Ich hab das schon wesentlich schneller geschafft. Bin am überlegen ob ich einen Newsletter raussende, wir haben über 60 Mitglieder in der Metropolregion in und um Berlin. Vielleicht melden sich doch welche noch.




@Fundus @Phantast @ASPIE21 @Fraggle

Zitat von Fundus im Beitrag #40
Ich sehe noch immer den ungeklärten Punkt: Wann hat man zuviele Sachen, wann hat man zuwenig Platz?

Sehr gute Frage von dir Fundus. Ich glaube das war im Jahre 2011 als wir das hier durchdiskutiert haben sehr lange. Wir kamen zu dem Schluss das wir uns nicht einig wurden, das dies jeder selbst subjektiv einstuft und meine Meinung ist zu krass weil diese an die 12 Jahre im Forum an mir NICHT spurlos vorbeigegangen sind. Zuviel ist alles was du NICHT brauchst außer einige wenige nostalgische Erinnerungsfotos oder so und die nehmen wenig Platz in Anspruch. Zuwenig Platz? Hm du solltest schon in deiner Wohnung herumlaufen können ohne über deine Sachen steigen zu müssen. Muss letztendlich jeder selbst wissen.



Absolut zu viel ist es wenn die Statik des Gebäudes von den Tonnenweise Sachen beeinträchtigt wird, also wenn jemand z.B. in einem Haus lebt mit mehreren Stockwerken sollte er lieber nicht vor allem wenn er oben lebt Tonnenweise Papier einlagern in der Wohnung, wenn das schiefgeht im Worstcase Szenario dann oje Gott behüte deinen Nachbarn davor wenn das durchbricht und der drunter liegt unter den ganzen Sachen und so unglaublich das klingt, es ist schon öfter vorgekommen, leider!



Herzlichst ja von hier bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2022 07:44
#52
Wo

@Emin @Miranda

es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man in Berlin wohnt oder Urlaub macht. Ich war damals froh, als ich von Berlin aus beruflichen Gründen wegziehen konnte. Lag sicherlich auch an meinem schlechten Selbstbewusstsein. Alles schien mir damals doof. Aber als ich später öfter Urlaub machte, war alles schön und gut. Bin zu jeder Funkausstellung (IFA) hingefahren.
Interessant Emin ist es, wenn Dein Vater 1971 gestorben ist und Du in den 80er Jahren mit Deinen Eltern nach Berlin gefahren bist. Jetzt wird mein Beitrag hier sicherlich wieder gelöscht, darum schreibe ich nicht mehr.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2022 09:25
#53
avatar

@Wolfram

Vielleicht gab es da später einen Stiefvater?

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2022 10:16
#54
An

@Emin
Keine Sorge, ich habe sehr gute Instinkte. Ich weiß genau, wann ich mich wie am besten wehre. Ich bin auf dem Land unter Tieren aufgewachsen, da lernt man so etwas. Die schubsen mich auch ständig!

Außerdem habe ich es bisher noch nie mit skrupellosen Raubmördern zu tun gehabt. Denen würde ich auch meinen Geldbeutel geben. Aber wenn jemand meine Tugend will, wehre ich mich auf jeden Fall. Da kann nicht jeder kommen und mit mir Sex haben wollen. Wo kämen wir sonst hin?

Die Typen, die eine Frau anmachen, weil sie alleine unterwegs ist, das sind ganz arme Würstchen. Die sind unbewaffnet, oft sogar kleiner als ich und haben noch weniger Kampfsportkurse besucht als ich. (Ich hatte mal zwei, als ich jung war.) Die rechnen fest damit, dass ich mich nicht wehre, sondern Angst bekomme und mir alles gefallen lasse. Wie gesagt, das sind arme Würstchen, die Angst haben, dass ihnen jemand weh tun könnte. Ein Mal habe ich so einen Typen geschlagen, der mir in der S-Bahn die Hand auf den Hintern gelegt und meine Hüfte gestreichelt hat. Ich habe erst den Blickkontakt gesucht, weil das meistens schon hilft. Aber er schaute geflissentlich woanders hin. Also habe ich ihm eine gefetzt. Er hat nur kurz gezuckt und ist stillschweigend an der nächsten Haltestelle ausgestiegen. Puh!


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2022 14:19 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2022 14:20)
avatar  Emin
#55
avatar
Administrator

@Wolfram1

Geschätzer Wolfram

Zitat von Wolfram1 im Beitrag #52
es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man in Berlin wohnt oder Urlaub macht.

Selbstverständlich, mit Urlaub egal wo bzw. in welcher Stadt, nimmt man sich ja nur die Schokoladenseite im Normalfall. Ich hab genau das Gegenteil gemacht immer wieder und das gegen alle Warnungen von anderen die mich davon abhalten wollten. Das hab ich sowohl in der Volksrepublik China gemacht als ich in

https://de.wikipedia.org/wiki/Shenzhen

https://de.wikipedia.org/wiki/Guangzhou


gemacht in ende der Achtziger Jahre und auch in den Neunziger Jahren. Und auch in Detroit und auch in Miami als ich in die Schwarzenviertel gegangen bin, wobei Detroit an sich schon einen sehr hohen Anteil an Schwarzen hat.


https://de.wikipedia.org/wiki/Detroit

https://de.wikipedia.org/wiki/Miami


Und ist was passiert? Bin ich überfallen worden? Nein ich wurde zwar seltsam angeschaut, jedoch in Ruhe gelassen. Alle diese Vorurteile haben sich als falsch erwiesen für mich, in meinem Fall.



Zitat von Wolfram1 im Beitrag #52
Ich war damals froh, als ich von Berlin aus beruflichen Gründen wegziehen konnte.

Nun gut dabei spielt auch eine maßgebliche Rolle das du vielleicht eine bessere -Stellung bzw. ein höheres Gehalt in deiner neuen Arbeit erhalten hast denke ich.




Zitat von Wolfram1 im Beitrag #52
Lag sicherlich auch an meinem schlechten Selbstbewusstsein.

Das ist sehr interessant finde ich falls ich dich richtig verstehe, doch so ganz verstehe ich das nicht, worin liegt der Context einer Großstadt wie Berlin mit deinem Selbstbewusstsein?


Apropos Stadt.....

Und klar du weißt ich kann es an dieser Stelle nicht lassen, dein Bürgermeister? Ja Wolfram dein Bürgermeister der Landeshauptstadt ist ein Türke!

Kennst du ja diesen Mann ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Belit_Onay





Zitat von Wolfram1 im Beitrag #52
Alles schien mir damals doof.

Du machst es spannend, was in aller Welt erschien dir doof dort in Berlin? Mir ist natürlich bewusst da ich erst in den Sechziger Jahren geboren bin und in den Achtziger Jahren Berlin wieder aufgebaut war nachdem es ja 1945 in Schutt und Asche lag, doch wie Phoenix hat sich Berlin wieder aus der Asche erhoben. Besonders interessant finde ich die Rede des damaligen Bürgermeisters https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Reuter er war ein sehr Charakterstarker Mann, mit Herz und Verstand.


Kennst du ja bestimmt, Ihr Völker der Welt, schaut auf diese Stadt.......Ihr Völker in ....




https://www.berlin.de/berlin-im-ueberbli...ikel.453082.php




Zitat von Wolfram1 im Beitrag #52
Interessant Emin ist es, wenn Dein Vater 1971 gestorben ist und Du in den 80er Jahren mit Deinen Eltern nach Berlin gefahren bist.

Geschätzter Wolfram, sicherlich hast du im Eifer des Schreibens dran nicht gedacht, die Liebe @Jennifer hat es mir vorweggenommen, ja meine Mutter hat nochmals geheiratet und ich bekam einen Stiefvater was bedingte das ich hier schreibe, da ich als Gastarbeiter Kind nach Deutschland gebracht wurde im Jahre 1973. Hätte meine Mutter das nicht getan, dann könntest du nicht meine Antwort, meine Zeilen hier an dich lesen. Wie war das doch noch? Die Wege des Herren sind unergründlich.....




Zitat von Wolfram1 im Beitrag #52
Jetzt wird mein Beitrag hier sicherlich wieder gelöscht, darum schreibe ich nicht mehr.

Lieber Wolfram, Bitte wir beide sind Gentlemans und vertrauen auf die Kompetenz der beiden Damen die ehrenamtlich hier moderieren: @Hatifa @Draculara


Beide haben nun schon Jahrelange Moderation´s Erfahrung und im Zweifelsfalle sprechen wir drei uns schon ab und sonst genießen sie beide mein volles Vertrauen. Zudem, sogar ich bin NICHT und NIEMALS ehrenkäsig wenn sie meine Beiträge editieren oder sogar den ganzen Inhalt des Beitrages löschen. Dann haben sie einen guten Grund dafür und sie brauchen sich NICHT dafür zu rechtfertigen.



@Jennifer

Liebe Jennifer

Zitat von Jennifer im Beitrag #53
ielleicht gab es da später einen Stiefvater?

Ich danke dir, vielleicht hast du es schneller erkannt / dir gedacht weil du eine Frau bist und selbst das erlebt hast eventuell. Also nochmals geheiratet hast bzw. selbst einen oder mehrere Söhne auf die Welt gebracht hast.




@Anna1111

Liebe Anna


Zitat von Anna1111 im Beitrag #54
Da kann nicht jeder kommen und mit mir Sex haben wollen. Wo kämen wir sonst hin?

Na selbstverständlich NICHT! Du bist ja kein Sklave im Sinne des BDSM und selbst da gibst du die erlaubnis was du mit dir machen lässt, doch jeder sucht sich seinen Sexpartner oder von mir aus sogar seine Sexpartner selbst aus und das ist auch richtig so, gut so und ist niemals verhandelbar.





Zitat von Anna1111 im Beitrag #54
Die Typen, die eine Frau anmachen, weil sie alleine unterwegs ist, das sind ganz arme Würstchen.

Es ist natürlich interessant immer auf die Ursachenforschung zu gehen, ob deren Mutter was falsch gemacht hat in der Erziehung oder der Vater die Mutter missbraucht hat oder sie eben geschlagen hat. Ob es in unserem Prähistorischen Gehirn verankert ist oder was auch immer. Doch auch sollten wir den Epochalen Wertewandel dabei berücksichtigen, im Mittelalter war die in den Vorläufern Gebieten des Deutschen Reiches, damals noch Fürstentümer etc. es straffrei Kinder sexuell zu missbrauchen meiner Kenntnis nach. Heute ist das ein Kapitalverbrechen ersten Ranges.



Doch noch weiter zurück in der Menschheitsgeschichte, bevor das Patriarchat kam in dessen Zeiten wir finde ich nach wie vor leben, als im Matriarchat durften nur Frauen sich die Männer aussuchen mit denen Sie Sex hatten, die Männer hatten dabei nur die Rolle ja zu sagen und es mit der Frau zu tun so wie sie es möchte!



Klar beweisen kann ich das garantiert nicht, ich war nicht dabei und es beruht auf Überlieferungen, doch ich glaube dies schon das es so war. Und was hat sich geändert? Die Männer haben irgendwann in der Menschheitsgeschichte herausbekommen das sie schon dafür benötigt werden für die Fortpflanzung und eben NICHT Menschen zweiter Klasse waren die keine Kinder gebären konnten.





Zitat von Anna1111 im Beitrag #54
Die sind unbewaffnet, oft sogar kleiner als ich und haben noch weniger Kampfsportkurse besucht als ich. (Ich hatte mal zwei, als ich jung war.)

Nimm dir dennoch einen am besten großgewachsenen Mann mit wenn du schon draußen in einer Großstadt nachts unterwegs bist. Hier bei uns in Frankfurt am Main in der City rate ich dir unbedingt davon ab Nachts allein als Frau herumzulaufen. Ich meine NICHT kriminellen die auf Handtaschenraub etc. aus sind, sondern mehr sogar betrunkene oder so die eine Frau sehr blöd anmachen. Mein Tipp an dieser Stelle ist, laut aus voller Kehle heraus schreien, meist sind andere Passanten unterwegs die darauf aufmerksam werden und es macht schon mächtig Eindruck auf die Banditen und Schurken wenn jemand laut schreit, die wollen ja dabei NICHT auffallen wenn die einer Frau blöd kommen auch ohne sie auszurauben oder so.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #54
Die rechnen fest damit, dass ich mich nicht wehre, sondern Angst bekomme und mir alles gefallen lasse.

Das stimmt allerdings, fast jede Frau knickt ein dabei, ja sogar fast alle Männer werden dann zur Duckmaus. Doch ja es gibt auch solche wie uns beide, die lehren diesen möchte gerne Ganoven Mores!
Dennoch, nimm dir lieber einen Mann mit, ist finde ich sicherer als Frau oder geh Nachts nicht raus dahin wo so Sachen oft passieren.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #54
Wie gesagt, das sind arme Würstchen, die Angst haben, dass ihnen jemand weh tun könnte.

Ja sind sie, zudem sind sie dumm und charakterlose deppen!




Zitat von Anna1111 im Beitrag #54
Ein Mal habe ich so einen Typen geschlagen, der mir in der S-Bahn die Hand auf den Hintern gelegt und meine Hüfte gestreichelt hat.

Ich akzeptiere zwar nur die Staatsgewalt und keine andere, doch du hast das Recht in Notwehr sowas NICHT zuzulassen. Weißt du wenn dir das in der Türkei passiert wäre dann hätten die umstehenden Männer sehr warscheinlich den Mann sogar zusammengeschlagen, innerhalb Sekunden wären da mehrere Fäuste auf seinem Gesicht gelandet, das ist so in der Türkei, wenn eine Frau um Hilfe schreit weil sie in dieser Art belästigt wird, ja dann wird sofort kurzer Prozess gemacht von den anderen Mänenr drumherum. Genau weil das so ist riskiert das auch keiner dort, denn die Folge ist ja doch nur eine polierte Fresse. Entschuldige Bitte meine Gassensprache, ich habe selbst 3 Mädchen großgezogen und reagiere da sehr scharf auf sowas.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #54
Ich habe erst den Blickkontakt gesucht, weil das meistens schon hilft. Aber er schaute geflissentlich woanders hin. Also habe ich ihm eine gefetzt. Er hat nur kurz gezuckt und ist stillschweigend an der nächsten Haltestelle ausgestiegen. Puh!

Kann er froh sein das, es gibt auch die Methode erst mehrmals zuzuschlagen bis der auf dem Boden liegt und dann erst anschauen, gemäß dem Gedanken, erst zuschlagen dann reden.



Übrigens, ich sehe darin ein Framing im Titel bei dem der Mensch an ich determiniert wird zum nur Messie sein und darüber hinaus stellt er nichts weiter dar?

Ich meine dies: Dokureihe "The Hoarder Next Door"

Ach ist der nur ein Horter, Sammler, Messie? Ist das dann ein herunterbrechen des Menschen auf diesen kleinen Teil seines seins? Also ich finde diese Leute die diesen Titel sich ausgedacht haben sind keine Intelligenzbolzen und haben auch leider NICHT die Emphatie zum Menschen, zudem auch halte ich ein solches Vorgehen für absolut inkompetent, überheblich und auch schurkenhaft von denen!


Das ist meine persönliche Meinung dazu.

Okay, hört sich an wie bashing? Nee, es gibt Halunken die können froh sein das sie mit verbaler Dresche davonkommen.



Dennoch, auch wenn das so dramatische Themen sind in denen wir uns hier austauschen, auch wenn wir hier brutal offen damit umgehen was ich oberkorrekt finde, ja wünsche ich das euch so Sachen lieber nicht passieren und vor allem bewahrt die Ruhe und lasst euch nicht von den Medien manipulieren.

Interessant dieses Thema hier mit uns, wer mitmachen mag der darf sich zu uns gesellen, mich interessiert auch die Meinung zum obigen von @Sybille

@Trödeltrulla @Atropos @GuteMine @Phantast @Fraggle @gelia @gerhard4495 @Gerümpel

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!