Messie zerstört Dorfschatz

  • Seite 3 von 5
29.08.2019 22:54 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2019 22:55)
#11

Zitat von Eva S. Roth im Beitrag #9

Bei Druck reagieren Messies oft mit Trotz,
getarnt durch Hilflosigkeit.
"Wenn ich muss oder soll, dann erst recht nicht!"


Das klingt ja, als würde der Messie die Hilflosigkeit in dem Moment nur vorspielen! Auf welche Idee sollen Angehörige oder Freunde denn kommen, wenn sie so etwas lesen?
An ihrer Stelle würde ich danach denken "So ist das also, der tut nur so!" dem Messie bei der nächsten Gelegenheit so etwas sagen wie: "Hör auf mit dem Theater!" und dann erwarten, dass er die geforderten Dinge ganz genauso machen kann wie ein Nicht-Messie. So eine verständnislose Reaktion wäre für mich und andere Messies, die ich kenne, ganz schrecklich. Die Situation würde möglicherweise eskalieren und vorangehen würde auf jeden Fall gar nichts.

Bei meiner Arbeit habe ich immer wieder den einen oder anderen Vorgesetzten (ich habe wechselnde Vorgesetzte), der meint, dass man mit möglichst viel Druck die optimale Leistung von seinen Mitarbeitern bekommt. Bei mir erreicht man damit das Gegenteil, nicht weil ich trotzig reagiere, sondern weil mich solcher Druck so aus der psychischen Bahn wirft, dass ich dadurch einen Fehler nach dem anderen mache und zu Vielem gar nicht mehr in der Lage bin.

Zitat von Eva S. Roth im Beitrag #9
Das resultiert aus einer in der Kindheit
nicht gelebten Trotzphase, passiert unbewusst
und ist reiner Vernunft meist nicht zugänglich.


Laut meiner Mutter hatte ich eine heftige Trotzphase und trotzdem habe ich ein Messiesyndrom!

(Und eigentlich hatte ich gar keine Zeit das alles zu schreiben, aber es war mir wichtig.)

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 23:03
#12
avatar

Königin du bestätigst Eva eindeutig.
Unterdrückte nicht gelebte Trotzphase => trotziger Messie
Heftige Trotzphase => hilfloser Messie.
Bis dahin ist noch kein Widerspruch zu finden.
Ob die Gleichung immer so ist, sei erst mal noch dahingestellt.

Zum Verständnis: Du durftest deine Trotzphase hemmunslos ausleben und deine Mutter hat alles mitgemacht und war vielleicht ein wenig stolz so ein willensstarkes Kind zu haben?

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 23:17 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2019 23:19)
#13

Oh, ich glaube, sie wusste einfach nicht, wie sie damit umgehen soll. Sie hat mich ziemlich jung bekommen.

In Evas Beitrag lese ich das Wort "Trotzphase" nur einmal, nicht 2 Hypothesen für 2 unterschiedliche Fälle.

Und jetzt muss ich wirklich mal... Siehe oben!

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2019 00:05
#14
avatar

Die zweite Überlegung war ja deine aus eigener Erfahrung.
Und ich sehe zwischen diesen beiden individuellen Ausprägungen eben keinen Widerspruch.
Menschen sind verschieden!
(Soll heißen: Modell Königin und Modell Eva können bequem nebeneinander stehen bleiben.)

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2019 03:59 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2019 15:14)
avatar  Emin
#15
avatar
Administrator

@Jennifer @Königin @Eva S. Roth @jamie512 @Hatifa @Mondscheinsonate @Rainbow-Cloud @gumdomin @Wolfram @Aus Chaos entsteht Neues

Zitat von Königin im Beitrag #11
Laut meiner Mutter hatte ich eine heftige Trotzphase und trotzdem habe ich ein Messiesyndrom!


Bei mir auch!


Zitat von Jennifer im Beitrag #14
Modell Königin und Modell Eva können bequem nebeneinander stehen bleiben.


Nee das ist wie Feuer und Wasser, eine ambivalente Sache. Kann ja auch nicht sein das alle hier bei uns die wir
verschiedenste Menschen sind uns Lieben. Doch wir können damit leben indem wir respektvoll miteinander umgehen.

Also das ist nun Ironie, ich sollte einen Streit Thread als neue Spalte einbauen hier bei uns, der würde am allerbesten
laufen? Soll ich? Dann können wir uns dort verbal die Köpfe einhauen, au ja tolle Idee und wir haben alle eine Menge
Spass dabei.

Oh der Emin ist ein Schelm.


Aber wer kam auf diese Fatale Idee mit das ich den Dorfschatz zerstöre? Das ist eine Unterstellung,
ich habe NICHT den Dorfschatz zerstört!!!!

Da steht eindeutig das der Messie das war und wer hat hier den Nicknamen Messie? Also Beweise auf
den Tisch das ich das war!!!!

Seid alle lieb gegrüsst
Emin

P.S. Im Beitrag ist viel Ironie.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!