Was bedeuten euch eure gesammelten/gehorteten Sachen?

  • Seite 3 von 6
10.07.2021 05:23 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2021 05:25)
avatar  Emin
#11
avatar
Administrator

@Draculara

Liebe Draculara!

Zitat von Draculara im Beitrag #9
Momentan fühlt es sich gut an, wenn ich was loswerde.

Das ist hervorglänzend! Super echt, wenn dieses Gefühl hochkommt dann hat sich was gedreht in deinem Leben.


Zitat von Draculara im Beitrag #9
Ich kenne meine Fehler, bin aber nicht sicher, ob ich sie dann vermeiden kann.

Doch wirst du vermeiden lernen. Du schaffst das!



@Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #10
Ich sehe einen Bankencrash voraus wegen der Minuszinsen.

Tja das andere Problem ist das die EZB Massig Euros druckt und ja auch die Geldmenge M 3 rasant wächst, was da der liebe Mario Draghi angefangen hat hoffe ich wird NICHT zum Desaster für Europa. Die Aktienmärkte z.B. die Indizes sind nur noch aus einem Grund so hoch, weil Geld und noch mehr Geld billig angeboten wird. Ich glaube das wird schiefgehen bald auch wenn ich hier immer noch unser Deutschland als Lokomotive der EU ansehe. Die starke Preisssteigerung bei Lebensmitteln macht mir mehr Sorgen zur Zeit.



Apropo EZB also die Europäische Zentralbank, die kann ich hier von einer Anhöhe aus mit blosem Auge erkennen in der Ferne das Riesengebäude oder äh diese Festung mit Massig Betonmauern drumherum, Betonpfählen und massenhaft Securitiy. Ich habs mir angeschaut und mir wurde unheimlich, es mutete mir gespentisch an und ich hab selbst in der Volksbank gelernt!

Der Chef von dem Laden macht mir auch Sorgen ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Christine_Lagarde#Verurteilung



Zitat von Wolfram im Beitrag #10
Ist das Wirtschaft oder Politik?

Wirtschaft.


Zitat von Wolfram im Beitrag #10
Wenn es also kein Geld mehr gibt, kann ich doch froh sein, schon alles gekauft zu haben.

Ich denke eher dabei an Bargeld! Wie findest du das hier?

Eine digitale Version des Euro? Europas Währungshüter arbeiten mit hochdruck daran. Ich denke ganz unauffällig wird das dann noch 2021 durch die Europäische Zentralbank entschieden, also ich meine ob es zu einem digitalen Euro kommt oder NICHT. Andere Länder sind in Sachen Digitalwährung weiter vorangeschritten, ausser Schweden ist es nun China. Peking testet seit März 2020 die staatliche Digitalwährung Chinese Digital Currency Elektronic Payment.



Doch es kommt noch grausamer und das ist nur noch zum heulen und ich hoffe das dieses Projekt eingestellt wird oder ja ich sage es ganz offen, das es fürchterlich scheitert denn soweit kommt es noch das ein Konzern die schon eine riesige Macht hat in der Welt ich meine den US-Konzern Facebook der seine Währung Libra Ende des Jahres einführen will....... ojeee! Das kanns einfach NICHT sein! Staaten und Zentralbanken entscheiden was es für ein Geld / Währung gibt und aber Hallo! Eine Soziales Netzwerk beginnt monetäre Kontrolle zu übernehmen? Ich hoffe das dies denen niemals gelingen wird und diese Männer und Frauen zur Besinnung kommen und mal sich überlegen ob es besser ist diese Sozialen Netzwerke als Firma zu zerschlagen in mehrere Teile damit diese Macht die sie haben und in meinen Augen missbrauchen endlich mal Grenzen bekommt.


Einfach unglaublich, die wollen selbst Geld auf den Markt bringen und ja hoffentlich wird das niemals passieren oder hoffe ich untergehen!


Und Wolfram, die schlimmsten Banditen und Schurken erkennt man in der heutigen Zeit NICHT mehr, sie kommen daher mit scheinbar hilfreichen Apps und tollen hilfreichen Sozialen Netzwerken, doch ich sage dir das sind Wölfe im Schaafspelz denen traue ich kein Meter weit und ich weiss was psychologisch mit den Menschen passiert die da mitmachen, es gibt sehr lehrreiche Bücher darüber und wer diese Liest dem werden die Augen geöffnet.


Ich bin auch davon überzeugt das der Zenit ihrer Macht überschritten ist und ich bin gegen Netzsperren oder Zensur, doch wenn ich schaue was die Firma TIK TOK macht mit ihren Usern und deren Daten da wird mir echt nur noch schlecht. In Indien ist TIK TOK abgeschalten, die sind einfach zu intelligent für solch einen Unsinn und vor allem haben die Inder kein Bock das ihre Kinder verblödet werden!




Zitat von Wolfram im Beitrag #10
Problem sind die verderblichen Lebensmittel, die ich nicht als Vorrat kaufen kann.

Du hast doch einen Garten? Also baue dir die Fertigbau Gewächshäuser in deinen Garten und du hast immer zu essen, naja ausser im Winter....



Zitat von Wolfram im Beitrag #10
Problem wird dann auch das Internet sein, weil man da von den Banken abhängig ist.

Nee machs wie ich mit dem Handy, du kannst dir mit Barzahlung guthabenkarten kaufen bei den Supermärkten. Und ja ich befürchte wir sind schon alle im Eimer, lest einfach den Roman 1984 von George Orwell und ihr werdet euch erschrecken wie Nahe wir dem schon sind. Beängstigend!

---> https://de.wikipedia.org/wiki/1984_(Roman)

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2021 23:36
#12
avatar

Lieber @Emin😊😊😊😊😊

Erinnerungen sind das Wertvollste, das kann nix zerstören. Gut nacht, grad darin WAs geguckt.

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2021 22:35
avatar  Emin
#13
avatar
Administrator

@Aufräumer @Draculara @Hatifa @Jennifer @Wolfram @Fraggle @Cinderella @Sabia @Bibiana @Teetante @Kayla @bessie


Lieber Robert!

Zitat von Aufräumer im Beitrag #12
Erinnerungen sind das Wertvollste

Hm...finde ich ambivalent denn ich habe auch leider sehr schlimme Erinnerungen in meiner Zeitspur meines Lebens. Mal abgefahren gesagt, karmisch oder eben vom spirituellen wovon ich ja vollkommen abgerückt bin, ja so gesehen ist man selbst dran schuld oder so. Hat sich das irgendwie selbst nur eingebrockt wegen vergangen Leben oder so....doch äh was ist mit den Erinnerungen und Erlebnissen die wir lieber nie gemacht hätten und von Aussen kamen auf die wir absolut keinen Einfluss hatten?



Die andere Seite der Medaille ist, klar wir haben auch nostalgische Erinnerungen die uns viel Lebensfreude geben. Ja Erinnerungen ...dazu hier mal eine spezielle Seite von Wiki ----> https://de.wikipedia.org/wiki/Episodisches_Ged%C3%A4chtnis




Ich möchte dazu was aus der Philosopie zitieren von Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v. Chr.) und auch Aristoteles (384 - 322 v. Chr.):


Während sich die Dummen aber mit den Erinnerungen an üble Dinge quälen, erfreuen sich die Weisen an vergangenem Glück, das sie sich in ihrer Erinnerung vergegenwärtigen.


und auch:

Die sorgenfreie Erinnerung an vergangenen Schmerz bringt nämlich Freude.

---> https://de.wikipedia.org/wiki/Marcus_Tullius_Cicero

und dies von Aristoteles der übrigens ein Schüler von Platon war:

Die Gegenwart ist Gegenstand der Wahrnehmung, die Zukunft Sache der Hoffnung (oder Erwartung), die Vergangenheit Gegenstand der Erinnerung.

und dies:

Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Am angenehmsten und in gleichem Maße liebenswert ist das Tätigsein.

und soweit ich das recherieren konnte war wiederrum Aristoteles der Lehrer von Alexander des Grossen.

---> https://de.wikipedia.org/wiki/Aristoteles

---> https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_der_Gro%C3%9Fe

Also ich hab damals ja noch nicht gelebt, doch alle drei haben ziemlich zur selben Zeit gelebt, ist also denke ich keine Legende das sie sich alle drei kannten sogar.




Zitat von Aufräumer im Beitrag #12
das kann nix zerstören

Ich hab vor kurzem erfahren von einer Selbsthilfe Gruppe von Frauen die alle zwischen 60 und 70 sind und bereits mehrere Jahrzehntelang ohne Partner leben weil sie mit ihrem letzten Mann extrem schlimme Erfahrungen gemacht haben, also fast alle dieser Frauen wurden geschlagen und betrogen...sie trauen sich alle nicht mehr in eine Partnerschaft zu gehen und haben deshalb eine Selbsthilfe Gruppe gebildet. Ja schlechte Erinnerungen können auch zukünftige Partnerschaften verhindern demnach, also ist das so nenne ich es einfach mal das Grundvertrauen zerstört.


Was sagst du dazu? Was sagt ihr dazu?


Mit nachdenklichem Gruss
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2021 09:12
avatar  Wolfram
#14
Wo

@Emin

danke für den letzten Absatz.
@Gitta

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2021 16:40 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2021 17:07)
avatar  Emin
#15
avatar
Administrator

@Wolfram @Hatifa @Gitta @GuteMine @Cinderella @ahswDana @Mary @Waldläuferin @Hamsterbau @Sybille

und leider in Wien verschollen --> @Rainbow-Cloud

Geschätzer Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #14
danke für den letzten Absatz.

Nichts zu danken denn du hast mich NICHT darum gebeten und ich habe dieses Forum ins Leben gerufen damit jede und jeder der Deutschen Sprache Mächtig ist und freundlich mit uns schreibt seine Fragen zum Leben stellen kann und sich auch nimmt was er brauchen kann. In diesem Sinne sind wir hier ja eine Selbthilfe Gruppe die den herkömmlichen Selbsthilfe Gruppen weit überlegen ist da hier auch die Anonymität möglich ist. Dies bedeutet finde ich das widerstände die Menschen im Realen Leben haben sich anderen Mitzuteilen hier kein Hinderniss sind und somit auch viel freier jede und jeder von sich und seinen Problemen erzählen kann.


Dies verhält sich in einer herkömmlichen realen Selbsthilfe Gruppe anders und wir haben dies ja ausgiebig in den letzten Jahren teilweise kontrovers diskutiert. Inzwischen wurde ich darin von mehreren Therapeuten und sogar zwei Psychologinnen bestätigt bzw. kamen wir auf einen gemeinsamen Konsens das Selbsthilfe Gruppen da draussen die mit realen Treffen verbunden sind ihren Zweck nur bedingt oder garnicht erfüllen. Zudem fällt mir ein das wir uns hier treffen und sich niemand mit irgendwas anstecken kann. Auch ein Vorteil finde ich, denn austauschen können wir uns hier sogar mit dem Vorteil das jeder sich seine Fragen und Antworten gut überlegen kann da er sich Zeit lassen kann soviel er braucht.


Mir ist Bewusst das dies NICHT zum Thema affin ist und möchte deshalb auch relevant auf unseren Titel oben eingehen:

RE: Was bedeuten euch eure gesammelten/gehorteten Sachen?



Ich möchte dies so beantworten wie es bei mir inzwischen ist. Grundsätzlich gab es mehrere Gründe warum dieses Forum entstanden ist und ausser mehrere Paare sich gefunden haben die in Beziehungen gemündet habe und diese seit Jahren auch zusammenleben, soll nochmal sagen das Messies probleme hätten zusammenzuleben....


Das geht sehr wohl denn man versteht sich einander recht gut.



Doch nun endlich das themenbezogene: Früher haben gesammelte Sachen sehr stark einen nostalgischen Wert für mich dargestellt. Dies habe ich auch durch Glück muss ich sagen durch einen Schicksalsschlag lernen dürfen, es kam mir immer so vor das ich an diesen Sachen festhalten muss, doch ich glaube indem ich mein Selbstwertgefühl bewusst steigern konnte, meine Selbstachtung auch steigern konnte und somit auch mein Selbstvertrauen gestiegen ist das ich auf diese Erinnerungen verzichten kann.




Was mir allerdings schon Gedanken macht Wolfram ist das eine Psychotherapeutin behauptet hat in einem Telefonat vor einigen Tagen das sie glaubt das alle die wie wir vom Messie Syndrom betroffene sind in der Kindheit oder Jugend traumtisiert wurden durch ein Schocktraume oder andere Traumata. Ich muss gestehen das in den nun bald 11 Jahren hier durch das grosse Netzwerk was ich aufbauen konnte durch dieses Forum ich gemerkt habe das viele von uns Traumatisiert sind. Auch Menschen bei denen ich das niemals gedacht hatte.


Wolfram was sagst du dazu? Deine Meinung interessiert mich und auch die Meinung von jedem der meine Zeilen nun gelesen und auch verstanden hat.


Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!