Hallo

  • Seite 7 von 8
15.08.2017 20:23
avatar  ( gelöscht )
#31
Gast
( gelöscht )

@Lana

Liebe Lana,

du bist echt ein Anker!

Zum Glück bin ich im Urlaub, das ist auch Urlaub vom Alltag. Bei meiner Freundin hier räume ich Spüler aus und was auch immer, alles kein Problem 😊

LG
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2017 20:57 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2017 18:24)
avatar  Emin
#32
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @Kräuterfrau @bessie @mala @DarkAngel @Maria Magdalena @ave

Lieber Rainbow-Cloud!


Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #29
@Messie, gab es denn hier im Forum schon den Gedanke: kennt oder denkt ihr, ob auch Obdachlose Sammelleidenschaften haben (oder hatten), ob der Geldvelust eher durch zB Spielsucht, Alkohol, Zigaretten oder auch weil sie einfach Leuten zu sehr ausgeholfen hatten und dadurch selbst in Schulden kamen?


Oh ja das Messiesyndrom macht auch vor Obdachlosen nicht halt, im Gegenteil es ist sogar da viel ausgeprägter, schau doch mal in den Grossstädten was die alles mit sich schleppen und sammeln, dies immer im Kontext dazu das sie nicht mal eine Wohnung haben, wenn du das in der Realtion siehst müsste ein Messie eine Halle voll haben an Wohnung...besonders ist mir das in der Kurzen Zeit in Detroid in den USA aufgefallen bevor ich in Miami gelebt habe....In Detroid gibt es unglaublich viele Obdachlose, die haben fast immer einen alten Einkaufswagen von einem Supermarkt dabei und sammeln alles ein was sie auf der Strasse, Containern etc. finden...

Ich habe mit mehreren Gesprochen die so gelebt haben und war wirklich überrascht. Sie haben durch das Betteln oft mehr als 150 US Dollar jeden Tag gehabt und hätten sich eine Wohnung leisten können doch sie sagten alle das sie diesen Lebenstil weiterbehalten wollen weil er ihnen gefällt mit der Freiheit und der Perspektive die sie haben gegenüber den Menschen. Ich war einfach ganz baff als ich dann im Gespräch merkte das sogar ein ehemaliger Anwalt, Chirurg und andere Berufe diese Menschen in ihrem normalen Leben vorher hatten...

In London sind auch z.B. Männer unterwegs in der Stadt die Obdachlos sind, so einige davon haben am Tag über 170 Pfund die sie sich erbetteln....doch sie wollen so weiterleben, nicht das alle Bettler soviel machen am Tag, viele bekommen gerade mal soviel zusammen das sie vom Supermarkt sich Flüssignahrung holen könne in Form von Bier oder Wein...deshalb finde ich deine Idee so wie ich es auch mache, in die Bäckerei nebenan gehen und sich eben 2 Süsse Stücke einpacken lassen und dann wieder hinlaufen zu dem der Bettelt und Ihm das geben und sagen das habe ich gerade extra für dich geholt Bitte mache mir das Geschenk das du es annimmst....Das habe ich mehrmals sogar in Frankfurt am Main bei mir gemacht an der Konstabler Wache, dort ist ein Mac Donalds und auch Bettler am Platz meist bis hoch zum Hauptbahnhof...ich sage bescheid dem der da hockt oder auch wenn ich eine Frau finde da bin ich ganz besonders grosszügig...sage bescheid warte ich hole dir was und gehe zum Macdonalds und lasse 2 Burger, eine Grosse Pommes und einen Kaffee mir geben und laufe die paar Meter wieder raus und Bitte den oder die das er mir zuhört, sage das habe ich extra nur für dich geholt Bitte mache mir das Geschenk das du es annimmst.

Meist schauen die mich an als ob ich der Sankt Martin wäre oder ein Engelchen und im zweiten Moment sehe ich ein Lächeln...doch die letzten male habe ich das vermieden und jemand anderen gebeten dies zu tun, meist wenn ich junge Türken sehe Bitte ich sie das sie doch rüberlaufen und dem oder der Frau die da am Boden hockt das zu geben denn ich erwarte keinen Dank, der beschenkte weiss dann auch das es nicht ist von dem der es übergibt sondern einfach einen Anoyme Spende ist. Leider sind viele der Obdachlosen Alkoholiker und ich kann es denen kaum verübeln....doch es gibt auch Obdachlose die dann wieder sich eine Wohnung suchen und in Ihren Beruf sogar zurückfinden.

In der Volksrepublik China in den 90er Jahren habe ich zerlumpten Kindern die abgemergelt waren auch immer was gegeben, ich hatte damals viel Geld und habe dann mehrmals eine Kinderschar mitgenommen ins Dorfretaurant, diese sind sehr einfach und von und würde es dort keiner länger als 5 Minuten aushalten, diese Kinder haben dann sich sattgegessen und haben mir dann immer Lieder vorsingen wollen, ich habe dann respektvoll zugehört...beim ersten mal hat ein Kind ein Lied angestimmt und die anderen Kinder haben auch dieses Lied gesungen da bin ich in Tränen ausgebrochen. Die Kinder sind dann zu mir und haben mich getröstet und ich konnte damals noch kein Wort Cantonese doch es war gut...

Bei dir glaube ich das es mit einem Vorleben zu tun hat, wenn es sowas gibt überhaupt, solltest du wie ich auch eine Rückführung machen in frühere Leben dann sei Bitte nicht überrascht wenn du in deinem Letzten Leben ein Obdachloser Bettler warst doch ich kann mich auch irren und es ist Humbug was ich grad sage doch ich krieg einfach diese Schwingung von dir ab du mein lieber Verwandter...



@Lana

Liebe Lana!

Zitat von Lana im Beitrag #30
Ich denke das hat eindeutig mit unseren eigenen Gefühlen, Blockaden ( nicht gelebte Gefühle ) und Erfahrungen zu tun.



Danke das du dies schreiben tust, ich erfahre zur Zeit an mir das es da ungeahnte Blockaden gibt die ich wohl unterdrückt habe...ich kann das hier leider nicht schreiben was Gründe hat...doch ich glaube das wir unserer Entfaltung meist selbst im Wege Stehen und das in einem Ausmass das wir uns nicht vorstellen können, ja uns erst klar wird wenn wir über unseren Schatten springen können und Erfahrungen machen die wir niemals für Möglich gehalten hätten...man kann sogar sagen es eröffnen sich neue Welten die man nicht mal in seinen Kühnsten Träumen sich ausgemalt hat....also öffnet euer Tor zur Welt, zu euch selbst, macht auch Sachen vor denen Ihr fast Angst habt doch es eure Bedürfniss ist...

Während ich gerade schreibe in den letzten Sekunden bekomme ich das Gefühl das es der Schlüssel ist in der Lebensphase in der ich bin zu einer Weiterentwicklung auf einer neuen Stufe....man kann auch wenn man gerade wie ich wirklich existenzielle Probleme hat dennoch sein Leben lieben, die Zukunft lieben...klingt paradox oder? Ja stimmt doch probiert es einfach aus, lasst nicht mehr Angst euer Berater sein! Lasst euch nicht mehr von anderen Fremdbestimmen und lebt Selbstbestimmt. Das heisst nicht das man über seinen gesunden Egoismus hinausgehen soll sondern im Gegenteil in der neuen Ebene des Daseines in die man damit kommt indem man seine alten Muster langsam aber sicher auflöst ein ganz anderes Gefühl bekommt zum Leben, für die Menschheit und für die Möglichkeiten die einem gegeben sind denn wir sind selbst der Schöpfer unserers Universums sage ich hier. Jeder hat es in seiner Hand, wir haben Handlungsspielraum, es ist nicht so wie Dostowjeski in seinen Büchern schreibt das wir nichts tun können, wir können was tun: Wir können uns und die Menschen um uns herum Glücklich machen!

Meine Frage hier:

Ich Bitte dich liebe @Jennifer mit deinem Beruflichen Backround zu den Blockaden etwas zu sagen.

Ich Bitte dich liebe @Kathrin Nake mit deinem Beruflichen Backroud zu den Blockaden etwas zu sagen.

Ich Bitte dich liebe @Deborah mit deinem Beruflichen Backround zu den Blockaden etwas zu sagen.

Ich Bitte dich liebe @Franca mit deinem Beruflichen Backround zu den Blockaden etwas zu sagen.

Ich Bitte dich liebe @Kayla mit deinem Beruflichen Backround zu den Blockaden etwas zu sagen.

Ich Bitte dich liebe @Kiara mit deinem Privaten Backround zu den Blockaden etwas zu sagen.

Ich Bitte dich liebe @Messie1 mit deinem Privaten Backround zu den Blockaden etwas zu sagen.

Ich Bitte dich liebe @Wolfram mit deiner Lebenserfahrung zu den Blockaden etwas zu sagen.

Ich Bitte dich liebe @Fraggle mit deinen Erfahrungen die nicht einfach waren für dich, zu den Blockaden etwas zu sagen.

Ich Bitte jeden der dies liest, sich entweder nun anzumelden und mitzumachen oder wenn er schon hier bei uns Mitglied ist zu schreiben was ihm dazu einfällt, wie er sich gefühlt hat als er meine Zeilen hier gelesen hat. Es ist sowohl meine wie auch deine Lebenszeit die wir gerade geteilt haben, möge sie gesegnet sein und helfen zu einem noch Glücklicheren Leben denn wir sehen ja hier geht es zu ca. 20 % um das Messiesyndrom und zu 80 % um ganz andere Themen...

Ich hoffe das wir uns ALLE hier weiter friedlich austauschen können, die beiden lieben wissen wen ich meine und ich Bitte diese beiden meinen Wunsch zu respektieren und sich zu sagen, okay ich mag den Emin und komme seiner Bitte nach. Dafür Danke ich....jeder darf seine Meinung haben und wir können ganz lieb uns darüber austauschen....es wird immer gesagt das Foren Diskussionsforen sind, doch ich finde es sind Austauschforen, jeder erzählt von seiner Erfahrung und wir werten diese nicht auch wenn wir anderer Meinung sind....

Danke dafür, es liegt mir sehr viel daran....wirklich viel das wir hier respektvoll und lieb miteinander umgehen.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2017 16:24
avatar  Wolfram
#33
Wo

Hallo Emin,

Lasst euch nicht mehr von anderen Fremdbestimmen und lebt Selbstbestimmt.

Emin, es wollen doch viele fremdbestimmt werden. "die Lust an der Unfreiheit" von Esther Vilar erklärt das.
Wenn jeder selbstbestimmt leben würde, bräuchte keiner mehr zur Wahl gehen. Mit der Wahl bestimmst Du, wer tlw. Dein Leben mitbestimmen soll.

Blockaden treten bei mir durch Fremdbestimmung auf und wenns nur eine Maus ist. Mein Vater sagte immer, er hat recht und so ist die Welt. Da kam doch garkein Gedanke auf, etwas anders zu machen. Die Dynamik des Lebens fehlte ihm. Preissteigerungen konnte er garnicht verstehen. Wenn er heute wüßte, dass mein 30000,- DM Computer seit längerer Zeit nichts mehr wert ist, würde er sich im Grabe umdrehen und bitterlich weinen.
Blockaden treten bei mir auch auf, wenn etwas nicht so geht wie ich es mir vorgestellt habe.

viele Grüße
Wolfram

@Henni @Barbara Bruchhäuser @Messie


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2017 16:52 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2017 16:54)
avatar  Emin
#34
avatar
Administrator

@Wolfram @Henni @blumenfee @camenzind73 @Anneli @Selim Tolga @Zauberlachen @Papierfalter @NormalLife @Kiara @Kathrin Nake @Lana @Messie1 @Draculara @Kräuterfrau @Jennifer @Gabriella @Franca @Kayla @bessie @BesitzerinvielerDinge @ave @Maria Magdalena @DarkAngel @GabrieleLB @ThommyD @Zipserin @Zeitgeister @Gerümpel @aku4v und wo ist eigentlich @Rosa ???


Lieber Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #33
"die Lust an der Unfreiheit"


https://de.wikipedia.org/wiki/Esther_Vilar

Du sagst es, ich hab zunehmend das Gefühl das immer mehr Menschen sich jemand suchen der Ihnen sagt was sie tun sollen, sie fühlen sich darin beschützt und bekommen Aufmerksamkeit, eine Beziehung, Sicherheit und mehr.....manchmal hab ich das Gefühl das immer mehr Menschen Angst haben allein zu sein, wenn jemand da ist der sagt was man tun soll dann überwinden sie diese Einsamkeit und wenn der andere ein gute Mentor ist, eine Gute Gesinnung hat und auch die Notwendige Intelligenz und Empathiefähigkeit dann ist ja gut....ja noch 24 weitere Eigenschaften laut Frauen müssen auch noch dazu...

Das andere Buch finde ich noch besser sogar von Ihr, Der Dressierte Mann!

http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons" href="https://commons.wikimedia.org/wiki/File%3AEsther_Vilar_(1977).jpg">Esther Vilar (1977)

Zu Esther Margareta Katzen:

Während der Frauenbewegung in den siebziger Jahren publizierte Frau Esther Vilar Ihr Buch ›Der dressierte Mann‹ wodurch sie Bestsellerautorin wurde und Weltweite Bekanntheit erlangte. Sie hat einfach Spieß umgedreht und hat es damit geschafft die Frauenwelt als die Ausbeuterinnen des Mannes zu outen! Ich weiss so einige Frauen denken sich klar der Emin ist ein Mann und schreibt das so...ich bin jedoch auch der Meinung, findet mal jemand der in eurem Morphologischen Feld liest und er wird euch bestimmt gleich sagen auf so eine Frage, ja die Männer mussten Kriege führen, für das Materielle Wohl sorgen und noch vieles mehr was Frauen erspart ist seid der Steinzeit, erst in der Neuzeit haben Frauen zunehmend angefangen einer Vollzeitbeschäftigung nachzugehen.....Okay es gibt gegenbeispiele aus anderen Kulturen und auch das Frauen Beeren sammeln mussten in Wäldern etc...

Interessant damals denn sie hat damit die Frauenbewegung und auch deren ich sag mal Anführerinnen dermassen provoziert und Ihr Spiel aufgedeckt das ich jedem Mann und auch Frau empfehle dieses Buch zu lesen, ich habe das getan noch in den 90er Jahren...hab das Buch allerdings 2010 verschenkt ............an einen Mann!


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2017 17:27
avatar  ave
#35
av
ave

Hallo ihr Lieben,

das die Leute mit ihrem Leben immer mehr überfordert sind ist ja leider kein Geheimnis und leider auch nichts neues.
Mit dem immer ändernden Betreuungs- und Schulgesetzen für Kinder wird es wohl auch noch so bleiben.
Die Eltern haben leider immer weniger Zeit ihre Kinder auf das eigenständige Leben vorzubereiten, in den Kinder-Betreuungseinrichtungen wie KiTas und Schulen gibt es zu wenig geschultes Personal und Kindermädchen kann sich kein Mensch mehr leisten.

Wem kann man es da verübeln, dass er den Rückhalt sucht für Dinge, die er/sie nie gelernt hat oder von Null auch Nix auf die harte Tour lerenen musste. Nich jeder kann das, warum gibt es wohl sonst Messiesyndrom und andere Probleme?

Allein sein will wohl so wie so keiner. Die Evolution hat es ja so eingerichtet, dass es die Liebe gibt und wir ihr, wie Hunde dem Ball, hinterherlaufen.

Ich glaube generell nincht, dass das was mit Frauenbewegung zu tun hat und dass es auch ein ziemlich kleiner Teil der Menschheit ist, der einen "Mentor" oder eine "Verantwortungsperson" sucht. Vielen reicht es doch schon, wenn sie Rückhalt für eine Entscheidung bekommen, die sie getroffen haben, obwohl sie mental nicht dazu bereit waren.

Keiner sucht doch wirklich einen Partner, der einem sagt, wann man aufstehen, aufräumen, essen und ins Bett soll. Eher jemandem, der sagt, das würde ich auch so machen, oder der sagt, dass würde ich anders machen; dass man dan in einer Diskussion (mit Argumenten) sich selbst bestätigen kann, warum die Entscheidung doch richtig und nicht falsch war oder daraus lernen kann, wie man es das nächste mal besser machen kann.

Liebe Grüße
ave


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!