Wie gross ist deine Wohnung?

  • Seite 9 von 11
24.01.2018 12:27
avatar  ( gelöscht )
#41
Gast
( gelöscht )

@Messie, @Jacaranda @Draculara @Kräuterfrau @Jennifer @Henni @Zipserin @BesitzerinvielerDinge @Wolfram

Zitat
"Meine Frage an dich wegen deinen 7000 Büchern: Wie lange hast du dazu gebraucht und was schätzt du wieviel % von Kaufwert du erhalten hast? Ich frage das deshalb weil ich meine Bücher verschenkt habe damals vor rund 7 Jahren und das waren auch rund 6000 davon. Einge waren sogar sehr Wertvoll denn sie waren vom Autor signiert mit Expertise wie von Grössen wie Luis Trenker und anderen."

Ich bin noch nicht fertig, aber "bekommen" habe ich dafür so gut wie nichts. Sowohl Momox als auch rebuy zahlen im Regelfall 10ct pro Buch, unabhängig vom Neupreis, in Ausnahmefällen auch schon mal bis zu 2,50, was aber eher selten ist. Ich verschenke die nicht alle im Haruck, sondern nehme jedes Buch noch mal in die Hand und überlege mir, will ich das behalten oder nicht. Bei manchen Büchern fiel mir das leicht - ein Lehrbuch der Inneren Medizin aus 1985, für das ich damals 60DM bezahlt habe, ist heute wertlos, dafür erlöst man nicht mal 10ct, ausgelesene Krimis, bei denen ich den Mörder schon kenne, muß ich auch nicht mehr bunkern. In Einzelfällen ist es übrigens auch schon vorgekommen, daß ich mir ein weggegebenes Buch ein zweites Mal gekauft habe, weil es mir doch gefehlt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 12:55
avatar  ( gelöscht )
#42
Gast
( gelöscht )

@Jacaranda @Draculara @Kräuterfrau @Jennifer @Henni @Zipserin @BesitzerinvielerDinge @Wolfram @Messie
Lieber Emin, Auch wenn das jetzt total off topic ist - ich finde die Antwort mehr als unglücklich. Ist zwar Deine Meinung, aber ich möchte das nicht so stehen lassen.

Zitat
Einfach so ohne jegliche Ahnung was mich erwartet werde ich nicht mehr irgendwohinfliegen.


Genau das ist der Punkt! Ich war 2015 in der Ukraine. Eine Grünen-Politkerin hatte diese Reise organisiert. Viola von Cramon-Taubadel setzt sich schon seit 20Jahren für die Ukraine ein. Ich selber habe, bis das Teil-Portal mangels (wo)manpower eingestellt wurde, für den deutschen Teil von euromaidanpress,http://euromaidanpress.com/ einem Portal, das von ehemaligen Maidan-Aktivisten betrieben wird, aus dem englischen, französischen und niederländischen übersetzt, http://de.euromaidanpress.com/2015/08/19...uropa-entdeckt/ und Artikel geschrieben - damit dürfte klar sein, auf welcher Seite ich im aktuellen Ukraine-Konflikt stehe. Ich hätte Dir, Emin, eine - kostenlose - Führung durch die ganzen Sehenswürdigkeiten von Kyiv, einschließlich Kunstschätzen, Höhlenkloster, Orte des Maidan etc besorgen können. Ich habe im Hotel Ukraina, direkt am Maidan für 30;-- Euro Übernachtung/Frühstück gewohnt, hier sind die Bilder. https://www.dagmarschatz.com/2015/09/13/...uch-2015-tag02/ Für 12;-- Euro kann man auch in der Ukraine nichts erwarten. Geflogen bin ich übrigens für 250;-- Euro von Memmingen. Wenn ich nicht allen möglichen Schickimicki wie Dauerparkplatz und Priority-Boarding dazu gebucht gehabt hätte, hätte der Flug 140,-- Euro gekostet. Okay, das war eine politische Reise (in der Gruppe waren nicht nur Politiker, sondern auch einige journalistische Edelfedern von Focus, SZ und WELT) und zum Gespräch in die Präsidialkanzlei oder den Fraktionssaal der Partei von Julija Timoschenko wird sicherlich nicht jeder eingeladen, aber wie gesagt, falls sich Leute wirklich auf die Ukraine einlassen wollen, bietet nicht nur Kyiv, sondern auch das Land eine ganze Menge.
Die Ukrainer sind ein gastfreundliches, hilfsbereites Volk, das jetzt natürlich um seine nationale Identität ringt. Manche Ausdrucksformen davon sind sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber aus meiner Sicht der Geschichte als Sowjetrepublik geschuldet. In meinem Blog findet, wer will, meine Berichte, nicht nur über Kyiv mit einer Menge Fotos. Nix für ungut, wollte ich mal gesagt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 12:59
avatar  ( gelöscht )
#43
Gast
( gelöscht )

@Messie, @Jacaranda @Draculara @Kräuterfrau @Jennifer @Henni @Zipserin @BesitzerinvielerDinge @Wolfram

Eine Frage hätte ich noch: weiß jemand, mit welcher App ich mit dem Smartphone 360°-Bilder machen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 01:51
avatar  Emin
#44
avatar
Administrator




@Jacaranda @Draculara @Kräuterfrau @Jennifer @Henni @Zipserin @BesitzerinvielerDinge @Wolfram @Fraggle @KalleausMG @Rainbow-Cloud @Praeteritum @Paradigmenwechsel @Seidenspinner @Miss Hazel @bedazzled @Barbara Bruchhäuser @Franca @speicher°assel @Anneli @lilagrün @ratlos @2018 Biene @gumdomin @SoCa @Romi

Liebe Dagmar!

Zitat von Jacaranda im Beitrag #41
Ich verschenke die nicht alle im Haruck, sondern nehme jedes Buch noch mal in die Hand und überlege mir, will ich das behalten oder nicht.


Ja da gab es auch eines das in der Hand hatte vor rund 7 Jahren, das war mein Koran Heft aus der Koranschule damals. Das habe ich immer noch, auch nach nun rund 40 Jahren habe ies bei mir. Es gibt Bücher die sollte man niemals hergeben, denn sie bedeuten einem mehr als das was drin steht, nicht einfach nostalgische Gefühle, es ist etwas besonderes was man mit Respekt behandelt.


Zitat von Jacaranda im Beitrag #42

Lieber Emin, Auch wenn das jetzt total off topic ist - ich finde die Antwort mehr als unglücklich. Ist zwar Deine Meinung, aber ich möchte das nicht so stehen lassen. [quote]Einfach so ohne jegliche Ahnung was mich erwartet werde ich nicht mehr irgendwohinfliegen.


Ja es lag an mir, ich kam danach in Frankfurt am Main mit nur noch einem 20 Euro Schein an. Ich konnte weder mir warme Kleidung kaufen in Kiew, ja ich hätte einen Pullover, Dicke Socken und noch warme Unterwäsche gekauft, doch mit meiner Antalya Kleidung wo es ja 26 Grad Plus hatte und nur meiner Jacke war es schlichtweg nicht möglich rauszugehen für längere Zeit und draussen sein ohne Geld hätte wohl kaum mir Freude gemacht. Ich war nicht darauf gefasst das es sooo kalt ist. Denke wenn man im Sommer dorthin geht, am besten in einer kleinen homogenen Gruppe die gleiche Interessen mitbringt wie das ich gerne Kunstmuseen besuche und mehr. Die Frau Julija Timoschenko hätte ich auch gerne mal erlebt, die Präsidialkanzlei oder den Fraktionssaal gerne gesehen. Ich war jedenfalls froh das ich Wlan hatte, Essen dabei was ich in Istanbul im Supermarkt gekauft hatte und noch genug Wasser. Es ist auch so wenn man vorher im warmen Antalya war, dann im Atemberaubenden Istanbul was eine prosperierende Stadt ist, naja Stadt Mega City mit rund 25 Millionen Menschen samt seiner Aglomeration den wird Kiew nicht unbedingt sehr beeindrucken. Ich hätte es andersrum machen sollen, erst Ukraine, dann Istanbul und dann Antalya. Achso und mehr Geld dabei haben sollen. Naja was solls, ich hab für nicht mal 200 Euro unglaublich viel erlebt in über 2 Wochen.

Nichts für ungut, es lag an meiner Situation und der Kälte. Man sollte niemals nie sagen, wer weiss vielleicht erblicken doch eines Tages meine Äuglein wieder die Ukraine. Egal das nächste mal das hier anschauen:

Canakkale in der Westtürkei:

Historischer Nationalpark Troja mit der antiken Stadt Troja
Antike Stadt Assos
Antiken Ort Chryse der Tempel des Apollon Smintheus
Antike Stadt Alexandria Troas
Der westlichste Punkt des kleinasiatischen Festlands in Babakale, dem antiken Hamaxitos
Archäologische Museum Çanakkale, in dem Fundstücke aus Troja und anderen Orten der Troas ausgestellt sind
Halbinsel Gelibolu im europäischen Teil der Provinz liegen verschiedene Gedenkstätten,
die an die Kämpfe während des Ersten Weltkriegs erinnern (Historischer Nationalpark Gelibolu-Halbinsel).

Du sagst;

In meinem Blog findet, wer will, meine Berichte, nicht nur über Kyiv mit einer Menge Fotos. Nix für ungut, wollte ich mal gesagt haben.


Möchte ich als regelmässiger Leser deines Blogs an jeden unserer Leser weiterempfehlen: www.dagmarschatz.com


Zitat von Jacaranda im Beitrag #43
App ich mit dem Smartphone 360°-Bilder machen kann?


Schau dir Bitte dies mal an:



Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 21:00
avatar  Wolfram
#45
Wo

@Jacaranda

Zitat von Jacaranda im Beitrag #43
App ich mit dem Smartphone 360°-Bilder machen kann?

2 Möglichkeiten:
Auf neueren Smartphones kann man in der Kamera App "Panorama" einstellen. Auf der horizontalen Linie schwenken und dabei darauf achten, dass der Marker auf der Linie bleibt. Das ist das Schwierigste daran. Ein Stativ habe ich noch nicht ausprobiert.

Apps: Bimostitch, Panorama, Panorama HD, Stitch & Share.
Ich habe noch nicht alle ausprobiert. Da müssen tlw. überlappende Einzelbilder gemacht werden. Auch da auf gleiche Höhe der Bilder achten. Im Hochformat sind die Bilder schärfer als im Querformat wegen der besseren Auflösung. Nur sind da mehr Einzelbilder erforderlich.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!