Kann eine Messie SHG funktionieren?

  • Seite 19 von 30
04.07.2020 04:17
avatar  Emin
#91
avatar
Administrator

@Ornung @Draculara @Jennifer @jamie512 @Hatifa @Rainbow-Cloud @Wolfram

Definitiv nicht!

Funktioniert im herkömmlichen Sinne leider nicht.


Emin


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2020 09:02
#92
avatar
Moderator

Warum nicht @Messie ?

Wir treffen uns alle 14 Tage, jeder erzählt von seinen Problemen. Nun die Frage: Welche Funktion ist hier eigentlich gemeint? Dass es mir was bringt, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2020 09:13
avatar  Wolfram
#93
Wo

@Messie

was ist der Grund, warum das nicht funktionieren soll? Eigene Erfahrungen, theoretische Erkenntnisse? Wodurch erkennst Du oder man, dass die SHG nicht funktioniert? Und zu welchem Zeitpunkt wird die SHG aufgelöst? Sind es vielleicht die eigenen Messie Erfahrungen, die in den Köpfen umherschwirren?

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2020 22:30
avatar  Robert
#94
avatar

@Messie

und nun eh 2 m Abstand eh, Schutz, da versteht man schlecht......

gut nacht, gesundheit liebe grüße, robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2020 16:47
avatar  Emin
#95
avatar
Administrator

@Wolfram @Draculara @Jennifer @gumdomin @ChaosKopf @Wiggi @ElectricMessie @Ichaufloesung @Ichhabsgeschafft @Miss Hazel @Aus Chaos entsteht Neues

@Hatifa @Sabia

@Zeitgeister @Gerümpel @mala @Lana @Jadughar @Feenstaub @Jezebel @oase in mir @Zunost @purmin @Siggi @Lorenzo24 @jaessia04 @Zauberlachen

Lieber Wolfram - Liebe Draculara

Zitat von Draculara im Beitrag #92
Welche Funktion ist hier eigentlich gemeint?


Zitat von Wolfram im Beitrag #93
was ist der Grund, warum das nicht funktionieren soll?


Ich definiere die mit der Funktion wie hoch die Qoute ist bei Gruppenteilnehmern das sie
ihr Messie Syndrom in den Griff bekommen. Dazu hab ich mit wohl über 50 verschiedenen
Gruppenleitern, Moderatoren von SHGS und Vereinsvortänden gesprochen live und auch
telefoniert und die sagen selbst das es leider bei nur rund 0,5 % liegt die Erfolgsqoute.

Das folgende ist nun meine Persönliche Meinung: Das Problem liegt meiner Meinung nach
darin das man sich zeigen muss, sich outet und das kommt nunmal nicht alles so frei rüber
bei vielen wie wenn sie anonym sein können.

Hinzu kommt für mich die ich sage mal negative Gruppendynamik, jeder spricht von seinen
Problemen. äh zieht dann einer den anderen mit runter? Frustration kann aufkommen, zudem
die Falle die ich sehe: Man programmiert sich gegenseitig Glaubensätze ein in dieser Forum
von Kommunikation in der Gruppe.

Ich bleibe allein schon wegen diesen beiden ARGUMENTEN felsenfest weiterhin bei meiner
Meinung: Messie SHGs da draussen können definitiv NIEMALS funktionieren. Bitte gebt euch
alle Mühe mich umzustimmen. Doch wirklich je mehr Jahre vergehen desto überzeugter bin ich
das Messie Selbsthilfe Gruppen garantiert NICHT funktionieren können.

Doch ich hab noch eine Menge Argumente, die hol ich dann liebend gerne aus meiner Reserve.

Ganz herzliche Grüsse zu euch beiden in euer schönes Hannover,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!