Wie sieht es denn hier aus?

  • Seite 33 von 40
12.12.2019 13:35
#161
avatar
Moderator

@Messie

Das Sprichwort heißt: Getroffene Hunde bellen

Und von wegen "Psychologin" heißt es beim Sender. Dabei sind das nur Moderatoren ohne psychologische Ausbildung. Nur Leute, die noch dümmer sind als die Moderatoren, glauben wirklich, dass ihnen geholfen wird. Ansonsten werden nur immer einzelne Sätze vom Moderator wiederholt. Ich hätte gesagt: "Ich brauche Hilfe und keinen Papagei. Wenn ich einen Vogel halten könnte, wäre das ein Wellensittich." Oder "ich hab schon einen Vogel, einen Papagei brauche ich nicht dazu."

Und es wird wirklich nur ein Schicksal ausgeschlachtet, damit möglichst viele abends zuschauen. Wenn dann die einzelnen Leute in der Nachbarschaft und sonstwo als Schlampen verschrien sind, nicht mal in den Urlaub fahren können ohne dass einer mit dem Finger auf sie zeigt und sagt: "Guck mal der ist doch Messie..." Dann würde selbst eine 5stellige Summe vom Sender nicht ausreichen, als Schmerzensgeld. Und die Leute kriegen gar nicht so viel, glaube ich. Die müssen froh sein, wenn alles kostenlos entsorgt wird.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2019 22:12
avatar  Emin
#162
avatar
Administrator

@Draculara @Jennifer @Hatifa @Feenstaub @sima @Zauberlachen

Liebe Draculara

Zitat von Draculara im Beitrag #161
Das Sprichwort heißt: Getroffene Hunde bellen

Nee, gebissene Hunde bellen.


Zitat von Draculara im Beitrag #161
Und von wegen "Psychologin" heißt es beim Sender.

Hab ich auch schon gemerkt das im Fernsehen die Leute aufgewertet werden mit Titeln wie: Experten oder so, kann man nicht viel drauf geben.


Zitat von Draculara im Beitrag #161
Und es wird wirklich nur ein Schicksal ausgeschlachtet, damit möglichst viele abends zuschauen.

Es geht nur um die Einschaltqoute, damit die Werbeblöcke möglichst teuer verkauft werden können, ich hab 2 mal im Fernsehen mitgemacht und die haben mir das ganz offen gesagt damals.


Zitat von Draculara im Beitrag #161
Wenn dann die einzelnen Leute in der Nachbarschaft und sonstwo als Schlampen verschrien sind, nicht mal in den Urlaub fahren können ohne dass einer mit dem Finger auf sie zeigt und sagt: "Guck mal der ist doch Messie..." Dann würde selbst eine 5stellige Summe vom Sender nicht ausreichen, als Schmerzensgeld.

Vergiss es, ich glaube die Darsteller sind nur ausgenutzte ahnungslosse, ahnungslos deshalb weil sie keinen blassen Schimmer haben was hinterher sein kann, man sollte bedenken, der Arbeitgeber schaut zu, der Vermieter schaut zu, die Nachbarn schauen zu, falls nicht spricht sich das ja dennoch rum und die wissen alle Bescheid. Ich glaube wir Messies werden von teilen der Bevölkerung als Asozial angesehen, daran sind in meinen Augen genau diese ach so tollen Messie Dokus dran MIT-Schuld!

Ich hab allerdings dennoch eine Zuschaueranregung gemacht beim ZDF, hab ausführlich beschrieben wie es wäre eine authentische Sendung zu machen und zwar mit einem Trockenen Messie, einem der es in der Griff bekommen hat, die letzte damals im September fand ich lächerlich auch wenn der Protagonist es recht gut gemach hat mit Interview und so, doch ich finde sowas sollte man wirklich mal richtig gut machen und auf die Psyche eingehen von uns Messies, die Wohnung ist doch nebensache, um unsere Gefühle geht es doch oder?

Was sagst du dazu? Was sagt ihr alle dazu?

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2019 06:01
avatar  Uffta
#163
avatar

@Messie Deine Idee gefällt mir Emin.

Die Umsetzung würde voraussichtlich auf anderen Kanälen laufen und von einem anderen Publikum gesehen werden.

Die bisherigen Schein-Dokus sind für die Masse produziert. Schlagzeilen-Presse, die alle Vorurteile bestätigen. Ernsthafte Dokumentationen sind da aus den, schon von Dir genannten Gründen, nicht erwünscht. Nur Schlagzeilen bringen Einschaltquoten. Nur dann kann man genügend Werbung platzieren, die wiederum genügend Umsatz generiert..

Hier zeigt sich der Vorteil der öffentlich rechtlichen Sender, die sich nicht ausschließlich aus Werbegeldern finanzieren.

Es wäre großartig, wenn Du es schaffen würdest, bei den 'seriösen' Sendern eine sachliche Berichterstattung zum Thema Messie unterbringen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2019 16:54
avatar  Robert
#164
avatar

Guten Tag lieber @Messie

besonders schööööön, tät ich sagen.und wie sieht es in deinem Tipico aus? schon gefegt? Lagerfeuer gemacht? für die Bratwurscht und wilden Tiere fernhalten.....

liebe Grüße, gb dir, Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2019 03:52 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2019 03:53)
avatar  Emin
#165
avatar
Administrator

Liebe Uffta

Zitat von Uffta im Beitrag #163
Es wäre großartig, wenn Du es schaffen würdest, bei den 'seriösen' Sendern eine sachliche Berichterstattung zum Thema Messie unterbringen zu können.


Danke dir, ja Zähne fertig dann werde ich das Aktiv angehen, im Interesse von Millionen von uns die leider Stigmatisiert wurden durch diese Unsinnigen Sendungen die von Leuten gemacht wurden die sich lieber so Sendungen über Orchideen hätten machen sollen, das kann man nicht viel falsch machen.



@Uffta @Ornung @Sybille @Eva S. Roth @Jennifer @Hatifa @jamie512 @Rainbow-Cloud @speicher°assel @Rachel @Caro @Königin @Feenstaub @LaLeLu @Atropos @Schlamperline @Mariposa @Draculara @Miss Hazel @Silberling @gumdomin @Tonerl @Lina* @GuteMine @Ichhabsgeschafft3 @Schlafmütze @Syntia @Maria23 @dancingstar79 @Gaianova @Lana @Mónxi @Feliasflo @Ca @Minime @Nachtlicht @Katharina @Amelie @Malina @Salma @Hurraichbinda22 @SommerSonne @Britta @maria2020 @Heidi @Chaos75 @Lili_123 @Mondenkind @Irma Henkes @patriciaw @Nina98 @Gitte @Fienchen @NormalLife


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!